• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin schade das zu hören.
Möge in Zukunft die Macht einer stabilen Bluetoothverbindung mit Dir sein!

Ist zwar schon weit fortgeschritten Dein Prozess, doch die Produkte von Teufel aus Berlin haben sich bei mir sehr bewährt, nachdem ich auch eine kleine Kopfhörer Odyssee hinter mich bringen musste. Teufel ist eine kleine Firma, die auch im Bereich Service überdurchschnittlich gut ist. Die Airy Sports TWS sitzen bombenfest, weil sie einen Ohrbügel haben, es besteht immer sofort eine extrem stabile Verbindung zu meinem Telefon (Bsp.: Tel. liegt auf der Terrasse und ich kann bis 15 m entfernt den Rasen mähen). Haben einen vollen, ausgewogenen Klang. Waren vor Kurzem als Sonderaktion bei Teufel direkt zu bekommen.

Zur Not gibt es immer noch die guten alten kabelgebundenen Walkman Kopfhörer mit den eckligen, bröseligen, orangen Schaumstoffpolstern und dem Metallbügel, der, wenn er einmal ihn zu weit aufgebogen wurde, für alle Zeiten nur noch am Kopf geschlabbert ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche und "gut hör" in Zukunft.
Die firma teufel kenne ich doch;)
Ich habe das ultima 40 surround set + 4x dolby athmos von denen im wohnzimmer;)

Die kopfhörer von denen hatte ich mir auch schon angeschaut allerdings denke ich das jabra da mehr kompetenz hat. Ich habe auf der arbeit sehr oft jabra geräte in der hand und finde sie sehr wertig. Und da sie in sehr vielen büros der welt vorzufinden sind, werden sie nicht schlecht sein.

Moin,
scheinbar bin ich heute der Erste.
MdRzA. Schöner Morgen. Etwas frisch - oder ich bin ein Weichei (Zehenschoner und Weste). Radhändler hat mir eine gewachste Kette spendiert und mich dafür gebeten, meine Eindrücke mitzuteilen. Bis jetzt läuft das System genauso widerstandsarm, wie mein super geheimes Supergeheimöl. Antrieb bleibt aber deutlich sauberer. Schon 2 Fahrten ohne Nachputzen. 🤪

Ansonsten schönen Tag

Anhänge

• IMG_20240610_044215.jpg
    IMG_20240610_044215.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240610_044020.jpg
    IMG_20240610_044020.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 45
  • 1.JPG
    1.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Was für eine Überraschung: es regnet :rolleyes:
Wobei ich mich nicht zusehr über das Wetter beklagen sollte, hat Petrus die letzten drei Tage wenigstens ein bisschen verbarmen: gestern war Einweihung eines Rosengartens, den ich neu gestalten durfte und es blieb doch beinahe bis zum Schluss trocken, danach wurde dann dafür wieder mit der grossen Kelle angerichtet…
Am Freitag wurde ein bestelltes Regenfass (barique 359l) drei Wochen früher als angekündigt geliefert, da musste ich dann am Samstag noch ein steinpodest hinzaubern damit ich das Teil mit Hilfe der Nachbarn wieder aus der Hauszufahrt wegräumen konnte. Schade, eigentlich wäre der Samstag für eine kleine Trainingsrundw reserviert gewesen… bis ich fertig war, goss es natürlich wieder wie aus kübeln…

Moin heute Morgen Regen, also nur bis zum Bahnhof. Die Umsetzung mit jeden Tag radeln klappt noch nicht so ganz, aber das wird schon noch. Habe mir eine neue freie Rolle bestellt von Elite. Da kann man mehrstufig trainieren, und zwar ohne Strom. Heute Nachmittag ist Sonne angesagt, somit werde ich die neue Route befahren, werden dann so 50 km pro Fahrt. Wünsche eine gute Woche.

Guten Morgen Zusammen,
hier waren heute knapp noch unter 9°C als ich los bin, also wieder Weste und Armlinge. Wurde dann durch die schon strahlende Sonne aber schnell warm, so dass die Armlinge langsam runter wanderten.

Die Beine waren noch etwas schwer vom gestrigen Lauf, der aufgrund der kurzen Nacht zuvor auch nicht wirklich locker lief. So nen leichtes Schlafdefizit schlepp ich noch mit, was aber im Laufe der Woche hoffentlich besser wird.

Dazu beitragen kann, dass ich heute keine Termine habe, also schön in Ruhe vor mich hinarbeiten kann.

Moin heute Morgen Regen, also nur bis zum Bahnhof. Die Umsetzung mit jeden Tag radeln klappt noch nicht so ganz, aber das wird schon noch. Habe mir eine neue freie Rolle bestellt von Elite. Da kann man mehrstufig trainieren, und zwar ohne Strom. Heute Nachmittag ist Sonne angesagt, somit werde ich die neue Route befahren, werden dann so 50 km pro Fahrt. Wünsche eine gute Woche.
ich kann dir nur empfehlen setze dich nicht so unter druck;) wir sind alles nur hobbysportler, weltmeisterlich reissen können wir nix mehr.

guten morgen freunde des rades:)

fahrt war sehr angenehm mit etwas schweren beinen vom traillaufen am samstag.
die jabra ohrhörer liefen störungsfrei, so wünsche ich mir das. der sitz im ohr fühlt sich allerdings etwas locker an, aber vielleicht kommt es mir nur so vor. werde ich morgen abend beim laufen dann sehen ob sie drin bleiben. hoffentlich halten sie, denn sie gefallen mir gut und genügen auch meinen ansprüchen;)
ansonsten kann ich nur gutes darüber berichten. sehr umfangreich über eine app zu konfigurieren, guter sound, einfach zu bedienen. Die durchhörfunktion funktioniert auch gut, wenn auch etwas windgeräusche zu beginn, werde ich noch in der app etwas runterregeln.

Ich bin heute bei leichtem Nieselregen gestartet und bei vollwertigen Regen angekommen. :D
Meine Sigr Regenjacke is leider nicht ganz dicht an den Ärmeln...

Hat jemand einen Vorschlag für eine wirklich gute Regenjacke, die auch mal ein paar Stunden Dicht hält?

Ich bin heute bei leichtem Nieselregen gestartet und bei vollwertigen Regen angekommen. :D
Meine Sigr Regenjacke is leider nicht ganz dicht an den Ärmeln...

Hat jemand einen Vorschlag für eine wirklich gute Regenjacke, die auch mal ein paar Stunden Dicht hält?
Vaude drop jacket II, für diese jahreszeit allerdings deutlich zu warm.

Hat jemand einen Vorschlag für eine wirklich gute Regenjacke ...
Ich hab mir dieses Jahr die Ekoi Waterproof Pro Cycling Team geholt und bin damit bisher recht zufrieden.

Besonders gut find ich den in beide Richtungen öffnenden Reißverschluss, denn gerade bei den aktuellen Temperaturen, braucht es etwas Lüftung, sonst ist man am Ende innen so nass wie ohne.

setze dich nicht so unter druck;)
Nun, ich setze mich nicht unter Druck, aber ich muss das Ganze mit deutlich mehr Disziplin angehen. Ich habe deshalb meine Teilnahme bei der Tortour von 2024 auf 2025 nochmals verschoben, ich will meine Leistung steigern können, mit etwas mehr Radeln, anstatt wie jetzt 200 Km neu 300 km pro Woche.

Ich bin heute bei leichtem Nieselregen gestartet und bei vollwertigen Regen angekommen.
Ich bin auch bei leichtem Nieselregen (mit meinem Pacemaker, der allerdings in Gummistiefeln und Matschhose) gestartet - lt. Regenradar sollte das dann innerhalb von 5 bis 10 Minuten vorbei sein... :mad:

5 Minuten vor Ende der Fahrt (1:05 h) kam dann von oben nichts mehr, so hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Aber dafür ist dann wenigstens die Heimfahrt trocken (auch wenn die nur 25 Minuten dauert)! :D

Guten Morgen
Bei mir gerade umgekehrt: die Heimfahrt eine Freude, frau hofft auf Sommer…
IMG_0627.jpeg

Für das Foto bin ich - speziell für @Low7ander - nochmals ein paar Meter zurück :D
Heute leider kein MdRzA und ich könnte mich hauen, dass ich einer Ensemble-Probe am Abend zugestimmt habe: zwischen km16 und km10 der heutigen Tour de Suisse Etappe sind die Jungs auf mehr oder weniger meiner MdRzA-Strecke unterwegs und fahren gerade mal ein paar hundert Meter an unserem Haus vorbei. Letztes Jahr wären sie noch näher rangekommen, aber an dem Tag heiratete mein Bruder und nach dem Unfall von Gino Mäder wurde die Etappe dann ohnehin ausgesetzt..

Zurück
Oben Unten