• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen, überraschend warme 11 Grad heute morgen und noch ein paar Wolken unterwegs.

War ne recht angenehme Fahrt, ausser das ne Amsel sich todesmutig vor mein Rad gestürzt hat. Hab wohl nur noch den Schwanz erwischt.

In Frankfurt ist es jetzt etwas bunter unten am Main.
IMG_1127.jpeg
 
Moin,
bin ein bisschen stolz auf mich, bei morgentlichem kühlem Nordwind aka Rückenwind seit Ewigkeiten mal wieder ein über 30er Schnitt auf der Hinfahrt. Dazu noch Glück mit den Ampeln gehabt und einmal weil nix los war illegal bei rot drüber wegduck.

Dazu wunderschöner blauer Himmel mit einigen kleineren und größeren Wolken bestückt.
Grüße
 
Ich bin mit meinem Ex Kollegen trocken durchgekommen :) Aber wie @CarloFabi schon schrieb.
Recht kühl (bei mir dann 10-11°C) und eine dicke Wolkendecke, dazu recht frischer Wind.
Ich vermisse immer so ein bisschen das Malle Klima. Selbst bei so einer Bewölkung kam da die Sonne immer noch durch. Hier irgendwie gar nicht.
 
Moin, hier ist es kühl und nass, habe nochmals die Heizung gestartet. Bin heute MdBzA, geradelt wird heute am frühen Abend, habe noch einen Termin wegen der Steuern. Ich mache ein paar Steuererklärungen innerhalb der Familie, aber nun kommt noch die vom Sohnemann dazu, da habe ich noch ein paar Fragen.
Gestern bliess ein starker NW-Wind, schon fast stürmisch. Die neue Route steht, ich hoffe, dass diese Route nun bis in den Winter hinein Bestand haben wird. Wünsche einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen:)
auch frische 8 grad hier, zu kalt für armlinge, weste und kurz unten. handschuhe hatte ich auch keine. hab dann bisschen schneller gemacht zum werden und es ging dann auch nach 5km. ich glaube das kopfhörerproblem besteht immer noch. sie sitzen einfach zu locker. heute abend werde ich eine mini-runde laufen, wenn sie rausfallen gehen sie zurück. ich befürchte ich brauche welche mit bügel über den ohren. gleich die von teufel nehmen oder estmal günstige vom grossen fluss? an den teufel stört mich das sie keine richtigen knöpfe zum bedienen haben, mit langen handschuhen wäre es dann doof wegen dem touchfeld. mal sehen.........
 
Sorry für O.T., habe mal den Medaillenspiegel der Leichtathletik EM angeschaut. Den Schweizern läuft es ja ausgezeichnet mit Platz 5, hat niemand so erwartet. Was ist los im Grossen Kanton?
Mit Rang 16 ziemlich weit hinten. Na gut, die Veranstaltung dauert noch bis Morgen, da sollte für Deutschland noch Luft nach oben sein.
 
guten morgen:)
auch frische 8 grad hier, zu kalt für armlinge, weste und kurz unten. handschuhe hatte ich auch keine. hab dann bisschen schneller gemacht zum werden und es ging dann auch nach 5km. ich glaube das kopfhörerproblem besteht immer noch. sie sitzen einfach zu locker. heute abend werde ich eine mini-runde laufen, wenn sie rausfallen gehen sie zurück. ich befürchte ich brauche welche mit bügel über den ohren. gleich die von teufel nehmen oder estmal günstige vom grossen fluss? an den teufel stört mich das sie keine richtigen knöpfe zum bedienen haben, mit langen handschuhen wäre es dann doof wegen dem touchfeld. mal sehen.........

Welche hattest du jetzt?
 
Zuerst soundcore a1, jetzt jabra elite 7 active
Hast du schon mal nach alternativen Aufsätzen bzw Polstern geschaut?
Bzw. wenn du nach neuen schaust, achte vielleicht auf´s Gewicht.
Mir gings ähnlich aber bisher halten meine Airpods ganz gut.
Bei allen Anderen brauchte ich immer spezielle Polster damit sie halten im Ohr.
 
Hast du schon mal nach alternativen Aufsätzen bzw Polstern geschaut?
Bzw. wenn du nach neuen schaust, achte vielleicht auf´s Gewicht.
Mir gings ähnlich aber bisher halten meine Airpods ganz gut.
Bei allen Anderen brauchte ich immer spezielle Polster damit sie halten im Ohr.
Was meinst du mit speziellen polstern? Es waren schon unterschiedliche jeweils dabei bisher.
 
Danke für den tip, allerdings sehe ich es irgendwie nicht ein noch mal ca. 30€ an ohrstücke zu investieren.
Meiner meinung nach sollte der kopfhörer von werk aus schon optimal passen, sonst ist es einfach der falsche;)
Ich schippere mal weiter auf meiner odyssee und als letzte notlösung werde ich wohl auf die dinger in kombination mit den jabras zurückgreifen (müssen).
 
Danke für den tip, allerdings sehe ich es irgendwie nicht ein noch mal ca. 30€ an ohrstücke zu investieren.
Meiner meinung nach sollte der kopfhörer von werk aus schon optimal passen, sonst ist es einfach der falsche;)
Ich schippere mal weiter auf meiner odyssee und als letzte notlösung werde ich wohl auf die dinger in kombination mit den jabras zurückgreifen (müssen).
Verstehe ich...die gibts aber auch günstiger, weiß nur nicht ob auch für Jabra...
 
Die Sony WF-1000XM5 haben ab Werk solche Memory Foam Spitzen. Kosten aber auch entsprechend, da ist ein 30€ Upgrade zu einem anderen Kopfhörer wahrscheinlich die preisgünstigere Lösung.
 
Schönen Nachmittag,
MdRvdA nach Hause, weil sich Handwerker angekündigt hatten.
Allein die niedrigen Temperaturen und der Wind fangen an zu nerven.
Ansonsten gute Zeit
 

Anhänge

  • IMG_20240611_133011.jpg
    IMG_20240611_133011.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20240611_141322.jpg
    IMG_20240611_141322.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 9
So, nach dem Termin wegen der Steuern noch die Ponys geputzt und geschmiert. Ab Morgen soll das Wetter Richtung Sommer abheben mal sehen. Jetzt kommt gleich wieder Regen, also noch ab auf die Rolle. Morgen gibt es nach Feierabend eine längere Runde, bis bald.
20240611_181415.jpg
20240611_181350.jpg
 
trotz der gefahr des es nervig für euch sein könnte, aber ich wollte mitteilen das ich im austausch andere kopfhörer bestellt habe, bzw. ich hoffe das es auch geklappt hat. Diese sind es geworden, lieferung allerings erst nächste woche irgendwann.
den lauftest mit den jabras habe ich mir erspart. auf der heimfahrt hatte ich schon mit ihnen ein unsicheres gefühl, so brauche ich es gar nicht erst versuchen.
kalt ist es geworden, ich muss noch mal die beinlinge rauskramen.
 
noch die Ponys geputzt und geschmiert.

Jetzt kommt gleich wieder Regen
War doch klar, oder? :D

#12 bei mir heute. Beim Aufstehen 10 Grad am Außenthermometer, also die für diese Temperaturen (bei dieser Jahreszeit!) erprobten Klamotten (3/4-Hose, Armlinge Mid-Season, Trikot kurz, Windweste, Hose kurz in der Ortlieb). Beim Losfahren dann 9 Grad. War etwas frisch, ging aber. Und der Wind war günstig.
In der Tiefgarage in der Firma gab es keinen gescheiten Stellplatz mehr - diese neumodischen Räder werden auch als breiter - , also ins Nachbargebäude, da war noch reichlich Platz 😎

Heimwärts wurde ich leichtsinnig, zumal der Wetterdienst 18 Grad meldete. Also dann dir Kurzen an, die Armlinge blieben in der Tasche. Und dann Wind von vorne. Windjacke im Büro liegen gelassen und ich hätte mir ein paar dünne Armlinge gewünscht. Die liegen natürlich in der heimischen Schublade, wo sonst?

Weiterhin baustellenbedingter Umweg, bringt aber fast zwei zusätzliche Kilometer fürs Stadtradeln :)

IMG_20240611_195647287.jpg
 
Zurück
Oben Unten