• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
schöne Waschküche hier nach dem Regen heute Nacht. Es hat prima abgekühlt. Samstag und gestern waren doch schon recht extrem. Hab nur Samstag eine Brötchenrunde bei noch erträglichen 17 Grädern gemacht. Gestern war lediglich ein Spaziergang mit der Liebsten im Wald und da auch nur i Schatten machbar. Hochachtung vor allen Ötzifahrern.
Kommt alle gut in die Woche.

Moin, müsste ich mit dem bike zur arbeit hätte ich bestimmt wieder kalt an den füssen;)
IMG_3671.png

Guten Morgen, am Freitag nahm ich frei um einen 200er zu fahren, jedoch kam ich nicht dazu, eine Magendarmgrippe hat mich durchgeputzt.
Heute Morgen gab es dafür eine herrliche Fahrt bei angenehmen 17 Grad, habe etwas verlängert, muss ja noch den 200er kompensieren. Ich wünsche eine gute Woche.

[...]
Startet alle gut in die woche.
Hier gab es grad eine kurze husche.
Der Husche folgt mehr Regen. Dem bin ich entgegen gefahren und doch noch rechtzeitig in der Firma angekommen. Nur auf den letzten Metern haben mich die ersten dicken Tropfen erwischt.

Schönen Wochenstart euch.

Moin in die Runde,

heute bei mittelmäßigem Regen den Weg gestartet. Nach 2,5 km war er zum Glück wieder vorbei und ich konnte mehr oder weniger trocken zum Bahnhof radeln. Dort angekommen hör ich die undeutliche Ansage, dass sich mein Zug verspäten wird. Die App hat dies bestätigt. Die Verspätung mit über 60 min war mir zu lang, also hab ich kurz auf Arbeit bescheid gegeben und bin wieder zurück gefahren. Dann halt doch Homeoffice. Rückfahrt war dann gänzlich trocken.

Moin, müsste ich mit dem bike zur arbeit hätte ich bestimmt wieder kalt an den füssen
Auf der Südhalbkugel ist halt jetzt Winter! ;)
(Wobei ich nicht vermutet hätte, dass es da so kalt wird ;) ).

Bei uns hat's jetzt erst zu regnen angefangen, ich bin heute das erste Mal ohne Base-Layer (Unterhemd hört sich so unsportlich an ;) ) mdRzA! :)

Gestern gab es eine schöne MTB-Tour bei der ADFC-Ortsgruppe am anderen Ende des Landkreises. Anfahrt 32 km (inklusive Badepause) und 300 hm. Dann ging es schön durch die kühlen Täler im Wald. Die Tour wurde zugunsten einer langen Abschlusspause im Biergarten gekürzt und dann kam noch der Heimweg. Statt der Badepause gab es auf den letzten 5 km eine große, warme Dusche. Heute waren die Beine etwas schwer, dazu noch der schwere Trekker (wann kommt endlich der neue Gravel-Rahmen?).

@Kandelkoloss gemäss Medien hat es bei Dir in J'burg geschneit, also wenn Du noch auf ein Bier rausgehen solltest, bitte die Spikes nicht vergessen, weiterhin einen guten Aufenthalt.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-10-Juli-2023-article24248398.html
Heute nach Hause geradelt auf dem direkten Weg, leider ist der Garmin 1030 älteren Semester ausgefallen, es war sehr angenehm bei rund 30 Grädern :D

Bier gab es in der hotelbar erst nach einem burger. Zum einstieg in den abend tatsächlich heisse schokolade mit glenfiddich 12 jahre (war mein irrsinniger vorschlag, wurde aber umgesetzt:D )
IMG_3684.jpeg

Moin moin ins Gestüt,
wat is dat doch wieder für ein feines Wetterchen geworden. Schönster Sonnenschein und noch milde Temperaturen. Ein Genuß, zur Arbeit rollen zu können. Da wird heute Nachmittag mit Sicherheit mal wieder schön verlängert.
Schö Di.

Gilt als Arbeitsweg. :D

Find es gut, dass Du die Erkundung auf Dich genommen hast.

Ich werd heute den Laufradsatz tauschen müssen, damit ich morgen nicht Gefahr laufe liegen zu bleiben.

Mein GP5000 am Hinterrad hat fiese Kampfspuren von der letzten Fahrt. An einer Stelle schaut der Schlauch durch den Mantel und eine kleine Beule ist zu sehen.

Wechsel deswegen erstmal auf den Laufradsatz mit den Challenge Reifen und versuche das Loch zu flicken.

Und dann muss ich die Tage noch beim Dealer vorbei, denn auf der letzten Abfahrt hat sich etwas von meinen Bremshebeln verabschiedet. Nennt sich wohl Namensschild. Keine Ahnung wie das abgehen kann, da es ja verschraubt ist. Eventuell ist da was bei meinem Sturz vor nem Jahr gerissen und das hat sich jetzt gelöst.

Zurück