Moin moin,
ich kann mich
@b_a nur anschließen. Einfach genial im Moment. Aber das Klamottensetup wird jetzt richtig spannend ( Tempertauren morgens und nachmittags).
Wo Du es sagst. Der gestrige Tag war bei uns mit einem Temperaturunterschied von 17 Grad. -1 Morgens, 16 Grad nachmittags angesagt.
Da dachte ich mir mal so "kurz - kurz", am Nachmittag. Morgens also keine lange BiB sondern Beinlinge. Dazu normale Radschuhe. Man ist im Gepäck ja limitiert.
Was soll ich sagen - also entweder sag ich, es war ziemlich schattig oder aber, ich bin erstaunt, wie tief man mit Beinlingen gehen kann. Aber meine Knöchel wurden echt kalt und der vordere Bereich des Mannes auf dem
Sattel.
Oben rum hab ich bis fast minus 5 das gleiche Setup: Ein Carbon-Themoshirt von Ekoi, Gore Infinitum Thermojacke, darüber eine recht teure Regenjacke von Ekoi, die m.E. das Prädikat "atmungsaktiv" wenigstens so einigermaßen verdient, weil es die angenehmste aller Folien ist und auch als Windjacke / Windstopper herhalten kann. Das reicht, wenn der Reaktor erst einmal läuft.
Na ja, und zurück, juhuuu, das erste mal kurz kurz, aber mit Weste. Noch ein tickchen frisch, aber man hat's wenigstens schon einmal gemacht. Die 16 Grad waren wohl nicht ganz erreicht.
Heute ist leider Ruhetag. Das Auto muss in die Waschanlage und dann zum TÜV, ich mache heute einen kurzen Tag. Aber vielleicht ganz gut ein wenig zu "tapern", das Wochenende sieht auch grandios aus und von daher möchte ich mir ein bisschen Kraft sparen, um sich da ein wenig auszutoben. Ich merke halt, das meine Kondition bei weitem noch nicht da ist, wo sie mal war. Und mein Körper reagiert auch ein wenig empfindlich, wenn ich nicht ab und zu echte Ruhetage einlege. Ich bin da echt sensibel, wenn ich den Arbeitsweg nutze, mal ein bisschen zu ballern, merke ich das direkt in der Nacht und schlafe deutlich schlechter, was sich dann auf den nächsten Tag auswirkt.
So, genug gebabbelt, Morgenroutine geht los. Allen Radpendlern gut Fahrt, ich schenk euch allen nachher einen extra extra Schulterblick und extra viel Abstand auf der Straße, falls mir jemand begegnet. Und ich werd ein bisschen muffelig sein in der Karre zu sitzen anstatt auf dem Rad.
So long!