• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wow, ganz schön weit für eine jungfernfahrt. werkzeug für die justage der sitzposition wirst hoffentlich dabei haben.
Das erinnert mich an die Jungfernfahrt von meinem SuSi vor ein paar Jahren. Eigentlich wollte ich mit dem ÖV heim, aber dann war irgendwie so perfektes Wetter und der Weg so umständlich, dass ich nach 2 Haltestellen aus der S-Bahn gehüpft bin und 30km in Jeans heimgeradelt. Interessanterweise hatte das überhaupt keine Nachwehen zur Folge, nur die Schultern waren vom Rucksack verspannt und die Stirn verbrannt, da ich auch keine Helm dabei hatte (ts ts ts...)

Moin moin auf die Koppel,
dann will ich mal den Mittwochsreigen eröffnen. Endlich ist der Nebel morgens weg. Das baut richtig auf. Sogar der Bolt hat mir Plusgrade angezeigt. Immerhin 2 Grad:D. Kurz bevor ich am Ziel ankomme geht auch schon die Sonne auf. Aber ich werde es erst richtig wahr nehmen, wenn ich sie auf den Wirtschafswegen und Landstraßen von der Seite sehe. Kurz vorm Ziel ist sie nur von Hinten.
Kommt alle gut in die Wochenmitte.
Schönes Bergfest wünsche ich.

Mosche,
heute Morgen wieder sogenanntes Bähwetter: Kühle 7°, Nieselregen und Gegenwind.
Bin ich froh, dass ich nun im Büro bin.

Lowlight des Tages:
Fahrbahnbegleitender Hochboardradweg. Kreuzung, Auto blinkt rechts, biegt ab und hält original genau so, dass der Radweg komplett blockiert war und fängt an mit dem Beifahrer zu quatschen!
Glücklicherweise hat mein 7. Sinn mich vorgewarnt und ich bin kurz davor auf die Fahrbahn gewechselt.

Kann man nur den Kopf schütteln.

Guten Morgen Freunde des täglichen Radelns.
Mein Körper dachte sich seit letzten Freitag sich einfach mal einer Grippe hinzugeben.
Dies hat er grandios geschafft mit allen Einzelheiten.
Total praktisch weil am selben Wochenende beide Kinder Geburtstag hatten.
Irgendwann ging es nicht mehr anders und ich entzog mich allem.
So langsam komme ich auch wieder ins Leben.
Heute habe ich vor, mal ne Runde spazieren zu gehen.
Wünsche mir Glück, dass ich nicht umkippe.
Grüße 🖖

Ps
Ich habe seit Donnerstag Morgen 4kg (sicherlich Muskelmasse) verloren.

Gute Besserung!

Das ist aktuell die Seuche; kenne niemanden (mich eingeschlossen), der seit Ende des Jahres nicht wenigstens mehrfach erkältet gewesen ist oder dann eben direkt Grippe, Lungenentzündung etc. hatte…

Ich war gestern auch mal wieder mit dem Bike zur Arbeit gependelt. Richtig schöne Nebelsuppe, aber schön war es trotzdem. :)

Anhänge

• HPJL_vIpeJDyfY6KVI4GAQmL2uQbgZCTaG59njT1igA-1536x2048.jpg
    HPJL_vIpeJDyfY6KVI4GAQmL2uQbgZCTaG59njT1igA-1536x2048.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 32
@CarloFabi gute Besserung
Moin, gestern über Mittag hatte ich einen Zahnarzttermin, jener hat mir soviel Betäubungsmittel verabreicht, dass nach Feierabend die linke Hälfte des Oberkiefers immer noch im Tiefschlaf gewesen ist, da habe ich auf das Radeln verzichtet, ich hätte nicht mal bemerkt, wenn mich eine Biene gestochen hätte. So wird die Fahrt heute nachgeholt, sofern es nicht zu stark regnen wird. So noch 8 Tage bis zum neuen Rad, Vorfreude ist die schönste Freude. Allen einen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
das Wintersetup musste heute früh mal wieder alles geben. Inkl. Sturmhaube vom Kaffeeröster. Aber die MTB Schuhe von Vaude reichten noch.
Es war trotz der Kälte eine richtig herrliche Fahrt. Da es nicht so sehr neblig war und der schöne runde Mond mich auch noch ein wenig begleitet hatte. Ab nächster Woche sollen auch hier die Temperaturen wieder hoch gehen. Hoffentlich dann auch mal nachts.
NVF

Guten morgen
Heute wieder mal typisch: wär gutes Wetter noch nett, da wieder mal MdRzumeinerLieblingsbaustelle angesagt war, regnet es natürlich bei knapp 2grad … hab mir am Vorabend noch überlegt, ob ich nicht normal MdRzA und dann mit öv weiter, aber die Stunde mehr Schlaf für MdRzA war dann doch zu verlockend. Wenigstens war der Sitzungscontainer gut beheizt :D

Kalt war es heute morgen. Dabei will ich endlich Frühling!

Großartig war jedoch wieder, was 10 Minuten "early-bird" ausmachen. Statt um 6:30 schon um zwanzig nach vom Hof gerollt: Gefühlt nur grüne Welle, viel weniger Verkehr und dazu eine kitschige Sonnen-Nebel-Leinwand.

Bin weiterhin begeistert vom P Zero, rollt prima bei 3.1/3.4 bar (moi: 1,91/84, Rad mit Gepäck wohl knapp 15k). Hinzu kommt (wieder) körperlich gute Form. :)

Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten. Gestern also das Rad flott gemacht und eine kurze Runde um den Block - passt. Heute dann im Regen in die Arbeit gedüst und mich maßlos über kreischende Bremsen geärgert... gestern Abend im Trockenen war da nix. Naja - immerhin mal wieder MdRzA! :D

guten morgen:)
heute mit dem dienstwagen zu einem meiner neuen lieblingskunden, @01goeran weiss bescheid;)
heim geht es mit dem bomber der hoffentlich noch friedlich in der firmengarage schlummert.
der gestrige freie tag war nötig, war vorgestern mit 12,5h doch ein sehr langer arbeitstag.
nächste woche geht wohl nur montag mdrza, dienstag dann auto wegen equipement transport und am mittwoch mit rail & fly zum einsatzort:)

Moin in die Runde!
Endlich ist Freitag!

die ganze Woche bin ich eigentlich unaufregend zur Arbeit gekommen. Vorgestern hatte es etwas stärker auf der heimzu geregnet. Das war nun wirklich nicht so angenehm.

Um mich UpToDate zu halten scrolle ich gelegentlich durch die Nachrichten. Hier eine Meldung vom MDR über Stau in Leipzig. Dabei liegen hier Problem und Lösung so nah bei einander:rolleyes: Wie man sich noch freiwillig in den Stau stellen kann, wenn man nicht wirklich Auto fahren muss, versteh ich nicht.
Stau in Leipzig vor der Klingerbrücke

Edit: Und vom einzigen Radfahrer auf dem Bild wird der Rucksack exzellent durch den Helm geschützt🤭

Zurück