• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hatte ich neulich auch mal in den Fingern. Vergleichbares gibt es im Herbst bei Aldi für die Hälfte, kurz vor Weihnachten im Ausverkauf habe ich dann bei 4,99 zugeschlagen :D
Das hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/akt...scounter-aldi-lidl-norma.992863/post-19727642
Genau das!
Das Set ist richtig gut für den Preis.

@Kandelkoloss
alles erdenklich Gute!
Wie alt wird denn der KandelGott?

Ich fuhr heute mit dem Auto.
Ich muss noch einen Karton für einen Rahmentransport verschicken ( ich habe einen Storck-Rahmen erstanden :D ) und muss das alte Trampolin entsorgen.
Kommt gut ins Wochenende!

@Kandelkoloss Alles Gute zum Geburtstag
@vanillefresser Mein Favorit war die 5 kg Überraschungskiste mit zweiter Wahl. Ist halt etwas unhandlich auf dem Rad.

Das es bei mir morgens nicht zu so schönen Sonnenaufgängen wie bei @01goeran reicht, etwas vom gestrigen Heimweg: Ein Ballon gleitet mit dem warmen Südwind Richtung Köln
629597-s6ybvrphvcob-1000001387-medium.jpg

Die wenigen Wolken im Westen setzen die untergehende Sonne so richtig in Szene.
629598-5sda3xaf289k-1000001393-medium.jpg

Irgendwas hat dem Gravel auf dem Heimweg gestern nicht gepasst. Es stand lustlos mit wenig Luft im Hinterrad und zeigte auf das Trekkingrad. Dauert zwar fünf Minuten länger, das schwere Rad den Berg hoch zu bekommen, dafür darf der Heimweg dann etwas Abwechslung bieten.
Sibi, wo ist das? Ich tippe auf den Ölberg. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!🤩

Sibi, wo ist das? Ich tippe auf den Ölberg. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!🤩
Korrekt. Die Fernsicht war zu 90% da. Die drei vom Siebengebirge aus sichtbaren Kohlehalden im Aachener Revier gingen schon im Dunst unter, ebenso wie der Große Feldberg im Taunus. Und nach dem Sonnenuntergang kam das Weizen :bier:.

Heute Morgen auf der Arbeit war es dann gerissen🤬 . Zu Hause direkt Ersatz bestellt. Aus dem Rest baue ich glaube ich mal eine Alternative 💁‍♂️. Mal sehen.
Grüße
Bei meiner Freundin war nur eine Seite gerissen, die andere habe ich vor einem halben Jahr mit selbstangerührtem Sugru geflickt. Mehr aus Interesse, aber nach circa 30-40x Montieren und Entfernen hält das Gummi noch.

Bei meiner Freundin war nur eine Seite gerissen, die andere habe ich vor einem halben Jahr mit selbstangerührtem Sugru geflickt. Mehr aus Interesse, aber nach circa 30-40x Montieren und Entfernen hält das Gummi noch.
Ich dachte eher sowas , bzw. daraus basteln. Ist dann aber eher die Herausforderung was zu flicken und das hält dann lang. Kostet fast soviel wie zwei Ersatzteile 🤔
IMG_5807.png

Alles Gute!

Heute nachmittag glatt die Softshelljacke in den Rucksack gestopft und ohne die dicken Handschuhe gefahren. Die Ischialgie lässt seit gestern erkennbar nach, ich bin der festen Überzeugung, dass die tägliche Fahrradroutine dabei entscheidend geholfen hat. Das E-Bike für die Pendelei war ne gute Entscheidung, bleibt mehr Dampf für die Wochenendrunde mit RR/Gravel - je nach Wetter...

Genau das!
Das Set ist richtig gut für den Preis.

@Kandelkoloss
alles erdenklich Gute!
Wie alt wird denn der KandelGott?

Ich fuhr heute mit dem Auto.
Ich muss noch einen Karton für einen Rahmentransport verschicken ( ich habe einen Storck-Rahmen erstanden :D ) und muss das alte Trampolin entsorgen.
Kommt gut ins Wochenende!
Vielen lieben dank für die ganzen glückwünsche, danke das es euch gibt🤗

45 ist der olle kandelkoloss geworden.
„Alt, aber nicht veraltet“ wer weiss von wem dieses zitat ist. Kleiner tip: einer meiner grossen vorbilder:D

Hm, wie habe ich den tag verbracht. Ich sag zuerst wie ich ihn unter anderen umständen verbracht hätte: ich wäre gemütlichst auf kleinster übersetzung auf den kandel gefahren und hätte mir oben ein bierchen gegönnt.

Aber wie verlief der tag statt dessen?
@b_a hat ja angedeutet das es für die leser hier doch ganz interessant ist was so getrieben wird.

7:30 frühstück im hotel
8:30 abfahrt mit taxi ins studio
19:30 feierabend und fahrt mit uber taxi ins hotel
Kurzer videocall mit family und dann in die pizzeria um die ecke, anschliessend bierchen in der hotelbar.

IMG_3371.jpeg

Blick hinter den kulissen.
Ready für live schalte um 15:30, korrespondentin steht dann draussen im 14. stock

IMG_3372.jpeg

In der abenddämmerung dann dieser ausblick über dem nil

IMG_3374.jpeg

Tja, und statt eine runde zu kandeln sitze ich für 9 tage in kairo und zerlege, prüfe und baue wieder die elektrischen komponenten in die schnittplätze, sprecherkabinen, hörfunktische, serverschränke etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss, nachtraeglich happy Purzeltag.
@vanillefresser, weiter so, ist ja mega mit Deiner Genesung.
@all hier mein neues Rad, evtl aendere ich noch das Cockpit, ansonsten alles super. Schönes w/eAnhang anzeigen 1593183
Gibt es das ab Werk so Ton in Ton abgestimmt oder musstest du was verändern bzw. extra ordern? Sieht stimmig aus und schmeichelt dem Auge auch wenn es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Viel Spass damit!!!!!!😉

@Quantec12, ist alles so ab Werk. Nur die Reifen Conti GP 5000 s 28er habe ich montieren lassen, und das Upgrade wurde mir geschenkt. Ich nehme mal an, dass Dir die Farbe nicht so gefällt. Nun, ich habe nur bunte Räder, eine black beauty habe ich noch nicht, hätte nicht gedacht, dass mal ein Cube auf meiner Weide steht, aber nun iss es da, und ich finds mega.
Allen einen schönen Sonntag, gehe gleich radeln.

@Quantec12, ist alles so ab Werk. Nur die Reifen Conti GP 5000 s 28er habe ich montieren lassen, und das Upgrade wurde mir geschenkt. Ich nehme mal an, dass Dir die Farbe nicht so gefällt. Nun, ich habe nur bunte Räder, eine black beauty habe ich noch nicht, hätte nicht gedacht, dass mal ein Cube auf meiner Weide steht, aber nun iss es da, und ich finds mega.
Allen einen schönen Sonntag, gehe gleich radeln.
Hallo, wollte nur mal wissen ob das so bestellbar ist. Manchmal ist ja dann das Lenkerband andersfarbig oder irgendwelche Banderolen. Black Beauty trifft es ganz gut 😉. Stimmt auch , meine Farbe ist es nicht. Aber deine!!
Grüße

Moin moin auf die Koppel,
auf in eine neu Woche. Das WE ( insbesondere der Samstag)war ziemlich windig, da wurde die Fahrt and den Lühe Anleger an der Elbe doch etwas ambitioniert. Dieser Grad Fondo war dann auch etwas härter erarbeitet aber ich konnte mich mit meinem Radkumpel beim Windbreaken abwechseln.
Heute Morgen dann gemerkt, dass ich beim Start eigentlich gar keinen Scheinwerfer benötigt hätte. Das geht jetzt richtig schnell mit dem Umschwungauf den Frühling. Nur die schon schönen Temperaturen vom Freitag und Wochenende bleiben leider noch nicht.
Kommt gut in die Woche

Moin,
MdRzA Nachtrag vom Donnerstag ohne besondere Vorkommnisse.
MdRzA Nachtrag vom Samstag – relativ übler Schnitt am Hinterrad der Liese, den die Dichtmilch zwar verschloss, doch da der Reifen sowieso schon fertig war, mal die Salamis und die Dynaplugs ausprobiert. Habe ich beides nicht dicht bekommen. Danach den Reifen wie geplant runtergeworfen und durch einen Neuen ersetzt. Ach ja, da das direkt zuhause passiert war, heim und auf ein anderes Rad umgestiegen. Der Trend zum Zweitrad zahlte sich hier aus.
Sonntag querfeldein als Stromknecht unterwegs. War eine schöne Abwechslung.
Heute früh MdRzA mit Pedelliese und neuem Hinterreifen wieder ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich dass es früh langsam hell wird ist erbaulich.

Anhänge

• IMG_20250322_111052.jpg
    IMG_20250322_111052.jpg
    1.013,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20250322_144816.jpg
    IMG_20250322_144816.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20250322_144538.jpg
    IMG_20250322_144538.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20250322_143928.jpg
    IMG_20250322_143928.jpg