Ach ja. Nummer 7 ist bei mir auch durch, gestern wettertechnisch den optimalen Tag gehabt.
Morgens vier Grad laut Außenthermometer, also die bewährte Kombi aus warmer Bib und Beinlingsortiment. Oben rum hatte ich falsch kombiniert und durfte schwitzfrieren.

Dafür Sonne und kaum Wind

Und eine Premiere: diesmal mit Laptop dabei. Es hat noch eine Tasche gegeben, die allerdings etwas großzügig dimensioniert ist. Das wirkt sich besonders dann aus, wenn noch mehr in die Tasche soll. Ausprobiert auf dem Rückweg, der mit irgendwas um die 18 Grad es rechtfertigte, die Softshell, die dünneren Beinlinge, die Handschuhe in der Ortlieb unterzubringen. Und noch etwas Wäsche musste auch mit. Also mehr ging nicht. Zweite Tasche will nicht wirklich noch mitnehmen.
Und immerhin habe ich es wieder geschafft, für den Heimweg die gleiche Zeit zu brauchen wie hin. Bin zufrieden.
Heute Homeoffice, mittags eine Nachricht aufs Telefon, von Frau Altmetal: "Ich stehe hier in Flörsheim, Auto springt nicht an, brauche Starthilfe." Das war dann meine Mittagspause.

Jetzt Batterie neu. Der Besuch beim Freundlichen war etwas kostspielig, dafür bekommt man aber auch Goodies wie "BMS Sensor zurücksetzen" und "Fehlerspeicher löschen".