• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Tolles Finale auf jeden Fall, Bronze für Dänemark verdient. Italien, Frankreich und Deutschland haben sicher enttäuscht, Ungarn U23 WM.

Tolle Weltmeisterin :) War das ihr dritter Titel bei dieser WM?

Warum sollte sie fahren? Es ging doch nachdem sie eingeholt wurde nur darum eine der 4 hinter sich zu lassen und bronze zu holen, kopecky war eh nicht mehr zu holen.

Ist ja nicht das erste mal, dass Ludwig durch diese Fahrweise auffällt. Nie mitfahren, Kopf schütteln, kann aber immer am Hinterrad bleiben und am Ende nochmal attackieren. Ist doch schon fast ihr trademark move. War letztes Jahr bei der WM genauso. Frag mal Lippert.

Nun haben die Belgier mit Lotte Kopecky das, was WvA noch nicht geschafft hat. Ronde und WM gewonnen.

Reusser noch auf einem starken Rang 4.

Tolle Weltmeisterin :) War das ihr dritter Titel bei dieser WM?

Ist ja nicht das erste mal, dass Ludwig durch diese Fahrweise auffällt. Nie mitfahren, Kopf schütteln, kann aber immer am Hinterrad bleiben und am Ende nochmal attackieren. Ist doch schon fast ihr trademark move. War letztes Jahr bei der WM genauso. Frag mal Lippert.

..und ausgerechnet von ihr ging dieses Video hier bissl viral, wo sie die anderen anpupt.. 🙃

Täusch ich mich, oder hat Ludwig Silber doch ein bissl verschenkt? Auf den letzten Metern hoch- und runtergeschaltet, umgeschaut.. und dann doch auf der Linie von Vollering abgefangen worden.

Mit welcher Begründung kann wohl die Dänin ihr Lutschen rechtfertigen?
warum muss sie? Es gibt keine Verpflichtung Windschatten zu verlassen oder habe ich da irgendeine UCI Regeländerung verpasst.
Falls das auf meine Frage gemeint war: nein, ich glaube die Dänin pokert. Und so wie sie das macht nennt man das auch "Lutschen".
Warum sollte sie fahren? Es ging doch nachdem sie eingeholt wurde nur darum eine der 4 hinter sich zu lassen und bronze zu holen, kopecky war eh nicht mehr zu holen.
Ich würde das als "schlau fahren" bezeichnen. Eine der stärksten Fahrerinnen (Vollering) muss sich verausgaben, um die anderen ranzuholen, Uttrup Ludwig hat noch Körner für mehrere Abschnitte, wo ihr Punch gut passt. Man muss keinen Schwächeanfall simulieren, aber pokern und mitfahren gehört für mich dazu. Ist ja auch für sie riskant, falls die ganze Gruppe vom Podium fliegt. Wenn man sich immer über alle "Lutscher" aufregt, hat man ganz schön viel zu tun, oder?
Bei den Kolleginnen gibt es aber auch ganz schön deutliche Worte:
https://www.eurosport.de/radsport/e...-cecilie-uttrup-ludwig_sto9534877/story.shtml

Ich würde das als "schlau fahren" bezeichnen. Eine der stärksten Fahrerinnen (Vollering) muss sich verausgaben, um die anderen ranzuholen, Uttrup Ludwig hat noch Körner für mehrere Abschnitte, wo ihr Punch gut passt. Man muss keinen Schwächeanfall simulieren, aber pokern und mitfahren gehört für mich dazu. Ist ja auch für sie riskant, falls die ganze Gruppe vom Podium fliegt. Wenn man sich immer über alle "Lutscher" aufregt, hat man ganz schön viel zu tun, oder?
Bei den Kolleginnen gibt es aber auch ganz schön deutliche Worte:
https://www.eurosport.de/radsport/e...-cecilie-uttrup-ludwig_sto9534877/story.shtml
Dass man sich damit nicht zwingend Freunde macht, ist irgendwie klar. Aber das sei halt jedem selbst überlassen, was dafür zu tun langfristig gute Chancen auf Zusammenarbeit mit anderen zu haben oder eben nicht.
Verweigern der Zusammenarbeit ist eine absolut legitime Strategie, die halt dazu führen kann, dass man nicht viele findet, die mit einem zusammenarbeiten wollen. Diesen Ansatz als was verwerfliches oder erklärungswürdiges darzustellen ist aus meiner Sicht falsch.

... Diesen Ansatz als was verwerfliches oder erklärungswürdiges darzustellen ist aus meiner Sicht falsch.
OK, ich rudere da teilweise mal zurück, wenn wir uns darauf einigen können, daß das dann allgemein so gilt, und nicht ein WvA angegriffen wird, wenn er mal ein paar Meter nicht führt... 😜

Ne, klar ist das eine legitime Taktik und die junge Dame ist mir gewiss keine Rechenschaft schuldig, aber wenn anderswo das gleiche Verhalten kritisiert wird, wieso nicht hier?

Habe wie gesagt kein Problem meine Meinung zu revidieren würde dann aber gerne generell keine "Lutscher"-Diskussionen mehr lesen - gleiches Recht für alle!

Gruß,

Axel

Zurück