@ Schwergewicht: is ne 8fach kurbel, die ich noch von meinem alten Faggin hab. Eine neunfach-Kette fällt gelegentlich mal zwischen die Kettenblätter, weil die genau zwischen die 8fach-Abstände passt. Das kann schon übel enden. Passiert nur alle Jubel-Jahre. Aber das reicht. Die Kettenblattaufnahmen um einen knappen Milimeter abzuschleifem traue ich mir nicht zu. Denn wenn man das nicht plan hinkriegt, ist's ärgerlich
Außerdem: Ich behandel mein Rad nicht so gut, putze es selten und fahre bei jedem Wetter, knechte das durch RTFs und Rennen, es hängt dauernd hinten an igendwelchen Autos dran und liegt in Kofferräumen rum, hin und wieder packt man sich ja auch mal hin. Ich bin also kein Bike-Styler. Ob der Kram elegant aussieht und welche Marke das hat ist mir eigentlich vollkommen egal. Es soll leicht und steif sein und funktionieren und nicht total scheiße aussehen. Das reicht vollkommen um den Boffel zu verheizen - hehehe
@Sabine: Übrigens ne Record Carbon-Kurbel kost mehr als 400 Euros. Das ist definitiv zu teuer und vertretbar!!!! Eine FSA Carbon krieg ich mittlerweile für knapp 200 Tacken. Außerdem wiegt die FSA weniger als die Campa. Wenn schon so viel Geld ausgeben, dann würd ich mir ne Stronglight Pulsion holen. die find ich fett!
***
Übrigens bin ich immer noch scharf auf die FSA-K-Force mit Octalink-Aufnahme. Die MegaExo-Frage stelle ich nur, weil die stinknomale K-Force nicht mehr so einfach zu haben ist.
Greets
Peer
@Boffel:
War letztens endlich mal wieder auffm Bike. Nach drei Monaten nixtun. schlappe 50 Kilometer mit nem 28er Schnitt. War schon anstrengend

Morgen oder Heute werd ich's mal wieder probieren.