• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Klassiker...

Onni

Inaktives Glied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
5.890
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen, hier die ersten Bilder meines ersten Klassikers. Concorde Colombo Bj. 1985. RH C-T 59, OR C-C 58. Reifen werden noch getauscht, ebenso Pedale. Was muss noch gemacht werden? Feuer frei...

DSCN2113.JPG
DSCN2117.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2121.JPG
    DSCN2121.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo Onni,

finde eine Satteltasche auch ganz praktisch. Vielleicht gibt es ja eine die optisch besser zu dem Rad passt, z.B. aus braunem Leder?
Das Rad ist auf jeden Fall sehr schick.
 
Pumpe steht auf dem Einkaufszettel. Werkzeug und Ersatzschlauch müssen irgendwo hin, Alternative zur Satteltasche fällt mir auf Anhieb nicht ein...
Werkzeug gehört in die Werkbank. Bei einem schicken RR würde ich Schlauchreifen nehmen, der Ersatzreifen kommt dann in die Trikottasche. Da hat man ja drei von. Falls du das Rad als Alltagsrad nutzen willst, dann ist eine kleine Schlauchtasche natürlich in Ordnung. Dann würde ich aber auch Schutzbleche dran bauen.
 
Werkzeug gehört in die Werkbank. Bei einem schicken RR würde ich Schlauchreifen nehmen, der Ersatzreifen kommt dann in die Trikottasche. Da hat man ja drei von. Falls du das Rad als Alltagsrad nutzen willst, dann ist eine kleine Schlauchtasche natürlich in Ordnung. Dann würde ich aber auch Schutzbleche dran bauen.

Da saut man sich nur das Trikot ein. Ausserdem sind die Trikottaschen ja schon immer voll mit kurzer Luftpumpe und Energieriegeln. Ich finde so Taschen auch hässlich, aber durchaus sinnvoll...zumindest an Rädern die bewegt werden.
 
Da saut man sich nur das Trikot ein. Ausserdem sind die Trikottaschen ja schon immer voll mit kurzer Luftpumpe und Energieriegeln. Ich finde so Taschen auch hässlich, aber durchaus sinnvoll...zumindest an Rädern die bewegt werden.
wodurch saut man das Trikot ein? durch einen Reifen? was machst du denn mit den Reifen, bevor sie in die Tasche kommen? Wenn die Pumpe am Rad ist, brauche ich nur Platz für den Schlüssel, das Handy und bei langen Touren (ab 80 km) einen Riegel. Das geht locker. Nur im Frühling/Herbst, wenn dann noch Knielinge und Armlinge dazukommen, wirds eng.
 
dann kann er auch gleich die alte behalten. Sieht ja kaum anders aus.
Ok wenn das Rad eh nur an der Wand hängt....ist die Optik der Pumpe das Wichtigste :p Die Silca hat meine Tochter am Kinderrrennrad. :cool:

Sieht wirklich gut aus. Für richtige Rennräder will ich aber auch ne richtige Pumpe. ;) Für mich fühlt sich die Zefal wie Werkzeug an, die Silca wie Spielzeug. :rolleyes:
 
wodurch saut man das Trikot ein? durch einen Reifen? was machst du denn mit den Reifen, bevor sie in die Tasche kommen? Wenn die Pumpe am Rad ist, brauche ich nur Platz für den Schlüssel, das Handy und bei langen Touren (ab 80 km) einen Riegel. Das geht locker. Nur im Frühling/Herbst, wenn dann noch Knielinge und Armlinge dazukommen, wirds eng.

Mein letzter Platten: Ein Schlagloch übersehen und mir dabei den VR Schlauch platt gefahren. Die Strasse war schmutzig und feucht. Alleine nach dem Wechsel des Schlauches sahen durch den Dreck am Reifen, dem Bremsstaub (?) an der Felge, dem Strassendreck an der Felge meine Hände aus wie Sau. Weit und breit kein Wasser zum Hände waschen. Wenn ich jetzt den Schlauch falte und in die Tasche tue (z.B. weil kein Mülleimer in der Nähe ist) und Reifenheber dazu, saue ich mir unweigerlich das Trikot ein...deswegen fahre ich mit großer (und unglaublich hässlicher) Tasche. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach zu blöde an ;) Für RaR überlege ich aber auch, mir nach alter Vätern Sitte einen Schlauchreifen unter den Sattel zu schnallen. Ich futter übrigens für gewöhnlich alle 30km einen Riegel (etwa 130Kcal).
 
Mein letzter Platten: Ein Schlagloch übersehen und mir dabei den VR Schlauch platt gefahren. Die Strasse war schmutzig und feucht. Alleine nach dem Wechsel des Schlauches sahen durch den Dreck am Reifen, dem Bremsstaub (?) an der Felge, dem Strassendreck an der Felge meine Hände aus wie Sau. Weit und breit kein Wasser zum Hände waschen. Wenn ich jetzt den Schlauch falte und in die Tasche tue (z.B. weil kein Mülleimer in der Nähe ist) und Reifenheber dazu, saue ich mir unweigerlich das Trikot ein...deswegen fahre ich mit großer (und unglaublich hässlicher) Tasche. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach zu blöde an ;) Für RaR überlege ich aber auch, mir nach alter Vätern Sitte einen Schlauchreifen unter den Sattel zu schnallen. Ich futter übrigens für gewöhnlich alle 30km einen Riegel (etwa 130Kcal).
Ich bin schon froh, wenn ich mal nichts zu futtern hab, bin eh dick genug. Früher hab ich aber auch mal gelernt, dass bei 80 angefangen wird und dann alle 30 einer nachgeschoben wird. Aber nur, wenn noch ein paar zu fahren sind.
Beim Schlauchwechseln können die Hände schon mal dreckig werden, klar, aber auch ein Trikot kann man ja waschen. Ansonsten hilft Gras zum Hände waschen gut. Oder eine schwarze Hose ;) Noch besser, nicht bei nasser Fahrbahn fahren... Das wiederum zieht in diesen Breitengraden das oben beschriebene Gewichtsproblem nach sich. :(
 
Weil sie ja nun wirklich nicht groß auftragen, ist ein Paar von denen an Bord ne sinnvolle Sache:

6.jpg

(oder beliebige andere Latexhandschuhe)
 
Zurück
Oben Unten