• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

so, Lager ist da, ich habe alles Nötige bereit gelegt

IMG_20210619_142807.jpg

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
bevor Ihr nachher alle rotzbesoffen, nur noch "Schlaaand" brüllend rumliegt noch schnell ne Frage: einfach reinschrauben oder muss da Fett rein. Und falls ja: überall? Nur am Gewinde? auch in die Haare?

ich hab grad in mühevollen Lernpozessen das Tretlager eingebaut, inneren und äußeren Anschlag des Umwerfers eingestellt, das alte Lenkerband nochmal draufgewickelt als Versuchsballon. Da glaubt Ihr doch jetzt bitte nicht dass ich das Lager nochmal ausbaue. Und wenn da ne mittelgroße Herde Axolotls drin nistet....das Ding bleibt zu.

Die Hebelei der 600er Schaltung war irgendwie nicht so einfach fuer mich. Mal ging der Hebel für die Kettenblätter nur mit Gewalt auf das große Blatt, mal war der Zug zu locker....aber jetzt passts.

Ich würde jetzt gerne sagen dass ich mir das alles autodidaktisch erschlossen habe. Naja glaubt mir hier doch eh keiner mehr. Mein grenzenloser Dank gilt Euch und im Besonderen @Hexer ohne den ich jetzt schon wieder vor meinem Kaba sitzen würde.
Vielen Dank für Deine Liveunterstützung und Deine Geduld. Hast was gut bei mir

IMG-20210619-WA0054.jpeg

Jetzt fehlt nur noch den Steuersatz neu zu fetten und einzustellen.
Das mache ich aber erst nach unserem grandiosen Sieg gegen Portugal (ja die Geschichte wird mich wohl Lüge strafen)

Darauf ein gemeinsames: Schlaaaaand

Der Umwerfer könnte noch einen Hauch weiter unten sitzen, aber anschließend müsstest Du ihn neu einstellen... Kann aber auch sein, dass das nur wegen der Biopace-Blätter so wirkt, weil sie gerade ungünstig stehen. Wobei, das tun sie eigentlich immer, meiner Meinung nach.

Zurück