• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Knipex kostet mit 18 EUR weniger. Warum also nicht gleich Qualitätswerkzeug?
https://www.knipex.de/produkte/kabe...bowdenzugschneider/bowdenzugschneider/9561150
Mein verlinktes Werkzeug sollte nicht als uneingeschränkte Empfehlung verstanden werden, das kam vielleicht falsch rüber. Von Knipex selbst bin ich sehr angetan, da habe ich schon einiges im heimischen Werkzeugkoffer, allein der Zangenschlüssel mit den parallel greifenden Backen ist jeden Cent wert.

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
Gerade bei Zügen bitte kein Billigzeug kaufen. Ich habs, wie viele andere auch probiert und hab dann doch den ParkTool Schneider gekauft... gerade für die Zughüllen ein Segen (kann man natürlich auch mit der Metallsäge erledigen).

nachdem alles so problemlos läuft 😀
zieh ich mal die Kurbel ab.....ach ne, bewegt sich ja null
IMG_20210610_150220.jpg

nachdem alles so problemlos läuft 😀
zieh ich mal die Kurbel ab.....ach ne, bewegt sich ja null
Anhang anzeigen 951083

Vorsicht...
ich habe schon mal einen Abzieher gehabt, bei dem das vordere, runde Teil einen zu großen Durchmesser hatte. Da drückte das Werkzeug zwar auf den Vierkant, dummerweise aber auch auf die Kurbel.
Das Schrottwerkzeug war und ist übrigens im billigen Rose Werkzeugkoffer zu finden.

Wollen wir wetten ob die Lagerschalen jetzt fest sind oder nicht?

was auch immer Lagerschalen sind.
Die Kurbelei war das wovor ich am meisten Bammel hatte....und das was am problemlosesten war
IMG_20210610_151841.jpg

Die Lagerschalen liegen im Tretlagergehause r & l,ihre Aufgabe ist die Welle zu fuhren.Als Verbindung Lagerschale Welle fungieren die Kugeln

Mag sein. Ich wollte auch nur auf ein eventuell zu Beginn etwas unrundes Treten hinweisen.

Die Tricolore ist sehr viel wert. Du solltest jetzt nicht mehr zu lange an roten Ampeln stehenbleiben.
ich weiß, die Hausrat hat vorhin geschrieben, dass sie die Versicherung des Cilo nur akzeptieren, wenn
es in einer abschließbaren Einzelgarage mit 24h-Videoüberwachung steht.
Find ich fair

Die Zugaußenhülle hinten am Schaltwerk ist ein bisserl lang...

hallo zusammen,
möchte mich nur kurz vorstellen, weil ich euch in der nächsten zeit öfters nerven werde, da ich mir mein rennradel selber aufbauen will.

also:
ich bin noch 27 jahre alt, polizist, verheiratet, keine kinder und komme aus augsburg. bisher fuhr ich nur mountainbike, werd mir jetzt aber auch ein rr zulegen, das ich selber zusammenstellen und bauen will (und das im nichttechnischen dienst :D

das wars auch schon, wünsche noch nen schönen radel-tag

gruß
tobias
mannmannmann, seit 17 Jahren! also quisiquasi von Beginn an debei, und jetzt also ein Alteisen. Bist also noch 44? Polezist? v,? Kinder? Augsburch?

Zurück