• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
Tochter, schon wieder verheiratet 😄
B9974D42-CFDB-478E-BEBA-CC88D5549848.jpeg

Züge und Zughüllen sind wichtige Teile. Gute Qualität, gute Verlegung und guter Zustand zahlen sich in jeder Hinsicht aus. Die Überlänge des Schaltzuges vor dem Schaltwerk sehe ich aber eher als optische Suboptimalität.

Aber schwarzes Lenkerband ist m. E. ein No-Go an dem Rad! Sorry …

Irgendwie denke ich ja gerade: Lenkerband lila, Sattel weiß.
Deda "Priest Violet" dürfte gut zu den "roteren" Bereichen des verlaufenden Cilo-Lilas passen.

Lenkerband-violett-universal-6011-335711-1590418616.jpeg

weiter gehts mit Umwerfer einstellen
IMG_20210611_153319.jpg

und ja, Rasenmähen wäre vielleicht erstmal wichtiger

Ich glaub ich brauch noch mehr.
Bin ich da nem schwäbischen Irrglauben aufgesessen, dass ich einfach bloß das 3er Kettenblatt gegen das 2er tauschen brauche?
wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt bin und hinten auf dem größten Ritzel ist die Kette komplett schief

Ich glaub ich brauch noch mehr.
Bin ich da nem schwäbischen Irrglauben aufgesessen, dass ich einfach bloß das 3er Kettenblatt gegen das 2er tauschen brauche?
wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt bin und hinten auf dem größten Ritzel ist die Kette komplett
Wie weit ist das kleine Ritzel vom Rahmen weg? Eventuell ist das Innenlager zu lang oder die Kurbel sitzt nicht weit genug auf der Achse.
*Achse von Innenlager zu lang

Zurück