Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Hmmm... Wenn ich mir die Gewichtsunterschiede da anschaue dann überlege ich mir gerade ob sich das preislich für evtl. 100 bis 150g lohnt. Ich habe Z.B. durch Kürzen der Sattelstütze noch fast 80g rausholen können, kostet nix, ist aber sehr effektiv.
Bremsen | Ergos | Campa 10 f L+ R | 286,00 |
Bremse VR | Campa SR 2011 dual | 153,00 | |
Bremse HR | Campa SR 2011 singl | 124,00 | |
Hoods | Campa | 44,00 | |
Schaltung | Umwerfer | Record Titanium 10f | 68,00 |
Schaltwerk | Record Titanium 10f | 180,00 |
Antrieb | Kurbel mit KB | Campa 11 fach Chorus CT | 660,00 |
Kettenbläter | |||
Lagerschalen | Campa Ultra Torque | 80,00 | |
Kette | Campa 10 f | 243,00 |
Du kannst auch mal drüber nachdenken, die Gruppe bis auf die Kurbel zusammenzukaufen (Kleinanzeigen) und dann eine leichte, elegante Kurbel (z. B. Rotor) gesondert zu besorgen. So habe ich das bei meinen Aufbauten gemacht, da mir die Serienkurbeln, also die, die bei der Gruppe dabei waren, meist zu hässlich und oder zu schwer waren.ich überlege gerade eine ältere 10fach Record zu nehnen, die mir ein Freund angeboten hat. Erste Vergleiche zeigen, dass praktisch jede Komponente leichter ist
Wenn die Kohle auch eine Rolle spielt, hätte ich ggf. einen Tip für günstige, leichte Bremsen: https://www.bike24.de/p114546.html?gclid=EAIaIQobChMI0tmjnIXZ8wIVAc53Ch26EgHzEAAYASAAEgJJR_D_BwE
585 gramm 175 mm HeldenkurbelDie ist wirklich schön leicht: Habe ich als 170er mit 36/46 am Crosser, wiegt genau 590 Gramm + 28 g für die Lagerschalen.
Also, ich glaube eins (und Du kannst mich jetzt dafür steinigen): So einen richtigen Plan hast Du nicht. Im anderen Thread wurden Dir schon gute Vorschläge gemacht. Und jetzt fragst Du hier wieder ziemlich dasselbe. Verstehe ich nicht. Ebenso möchtest Du gerne Campa (was wenigstens kompatibel mit Deinem anderen Rad wäre).schwierig, wenn man nicht beides in natura nebeneinander sieht.
Prinzipiell gefällt mir die Optik der Record schon sehr gut
Deshalb wurde es beim anderen Wilier auch ne Chorus statt ner Ultegra.
Leider ist die aktuelle Record mopsig gewichtsmäßig
das Schlimme ist das Lesen hier im Forum. Ich lasse mich da gerne verleiten auch ein Gewichtswiener zu werden.
Stattdessen muss ich mal in mich gehen und mich fragen ob 6.8kg am Ende nicht auch dicke reichen
Du fährst 11fach. Wie kommst Du jetzt auf 10fach? Dann brauchst Du auch ein 11fach Schaltwerk.Hi, wieviel habt ihr denn bei der 10fach Record insgesamt gewogen? Ich überlege mir die zu holen, habe momentan eine Potenza 11 dran, aber möchte mit dem Gewicht noch weiter runter.
Danke im Voraus!
Dir kann man schwer was vormachen gell?Also, ich glaube eins (und Du kannst mich jetzt dafür steinigen): So einen richtigen Plan hast Du nicht. Im anderen Thread wurden Dir schon gute Vorschläge gemacht. Und jetzt fragst Du hier wieder ziemlich dasselbe. Verstehe ich nicht. Ebenso möchtest Du gerne Campa (was wenigstens kompatibel mit Deinem anderen Rad wäre).
Ich habe offensichtlich geschrieben, dass ich evtl. überlege die Gruppen zu wechseln wegen dem Gewicht. Dass ich da auch das Schaltwerk wechseln muss ist mehr als logisch, verstehe den Sinn von deinem Kommentar nicht.Du fährst 11fach. Wie kommst Du jetzt auf 10fach? Dann brauchst Du auch ein 11fach Schaltwerk.
1) Schnapp Dir die Teileliste aus dem Thread von Goderian.Dir kann man schwer was vormachen gell?
Wenn ich wüsste was ich will, würde ich einfach kaufen.
Leider kenn ich mich aber nicht aus, weil ich sonst fast nur mit Stahlrahmen zu tun habe.
Der Unterschied zum anderen Thread ist, dass ich jetzt nen Rahmen habe und es mir nur um die Ausstattung geht.
Ich hadere mit mir, ob ich den Rahmen mit einer Campa Record aufbauen will, oder es einfach genauso zu bauen wie es vor dem Kauf war: Sram Red
Das Problem ist, Du drehst Dich im Kreis. Im anderen Thread haben einige Leute geschrieben, Du sollst mal Deine jetzigen Komponenten wiegen- hast Du nicht gemacht. Das hat nichts mit Stahlrahmen zu tun.Dir kann man schwer was vormachen gell?
Wenn ich wüsste was ich will, würde ich einfach kaufen.
Leider kenn ich mich aber nicht aus, weil ich sonst fast nur mit Stahlrahmen zu tun habe.
Der Unterschied zum anderen Thread ist, dass ich jetzt nen Rahmen habe und es mir nur um die Ausstattung geht.
Ich hadere mit mir, ob ich den Rahmen mit einer Campa Record aufbauen will, oder es einfach genauso zu bauen wie es vor dem Kauf war: Sram Red
Du willst nur von dem Gewicht von 11fach auf 10fach? Das verstehe mal einer. Würdest Du auch freiwillig Dein jetziges Auto eintauschen gegen eines von 2008 oder 2009?Ich habe offensichtlich geschrieben, dass ich evtl. überlege die Gruppen zu wechseln wegen dem Gewicht. Dass ich da auch das Schaltwerk wechseln muss ist mehr als logisch, verstehe den Sinn von deinem Kommentar nicht.