gebe ich auch mal meinen senf dazu bzw versuche mal die überlegungen anzustoßen bzw in ordnung zu bringen.
bahnlenker und vorbauten die nach unten gehen sind zwar passend und schön, aber wenn er das rad in der stadt mit vorderradbremse fahren will, ziemlich unnütz und schön sieht das auch nicht aus.
benottolenkerband sieht auch schön aus, aber ist ebenfalls nur zum anschauen schön.
kauf dir was dickeres, was man auch bei kälte gerne greift (ich fahre an allen rädern das fizik).
die sticker mit dem finger lösen und den rest mit waschbenzin abreiben.
kontaktpunkte (riemen, sattel, lenkerband) würde ich schwarz machen, flache felgen, cinelli-vorbau oder nitto technomic.
wieso meinst du das Bahnlenker unnütz sind? Welche Nachtteile hat so ein Lenker ausserhalb der Bahn? Ist man da beim Lenken eingeschränkter?
Schwarze Kontaktpunkte haben natürlich den Vorteil, dass sie einfacher zu pflegen sind bzw nicht so schnell verschmutzen.
Vielleicht mache ich die Bebänderung vom Lenker in derselben Farbe wie die Faggin-Beschriftung, mal sehen.
Ich werde es mal mit den Waschbenzin ausprobieren! Danke!
Sehr schöner Rahmen. Ich habe auch ein Faggin mit dieser Lackierung. Es handelt sich dabei um ein Rennrad mit kompletter Campa Chorus Ausstattung. Dieses wurde wirklich auch als Rennrad eingesetzt vom E-Plus Service Team 1997. Es gab auch Replikas die einen leicht gelblichen Grünton hatten. Falls du Interesse hast, habe ich noch irgendwo einen alten Katalog als PDF. Das es auch Bahnräder in dieser Lackierung gab ist mir neu (vielleicht Trainingsrad?).
Bei mir war auch ein San Marco Rolls drauf. Dieser war jedoch schwarz und hatte eine Faggin 50 Jahre Jubiläumsstickerei.
Ich halte deinen somit für authentisch.
Ich würde aber auch einen schwarzen Sattel in Kombination mit schwarzem Lenkerband bevorzugen. Dann natürlich den bereits erwähnten silbernen Vorbau.
Einen einheitlichen Laufradsatz finde ich an dem Rad am besten. Es wird wohl leichter werden entsprechenden Ersatz für vorne zu finden.
Ich hoffe die Infos bzw. das evtl. Baujahr helfen dir, dass Rad entsprechend aufzubauen/zuerhalten.
Kannst du vielleicht noch Detailaufnahmen von dem Rahmen machen?
Vielen Dank für die Ausführlichen Info's. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir bei Zeiten mal den Katalog zuschicken könntest
Ich hab im Moment das Problem, dass bei mir viele Informationen reinprasseln über Dinge, mit denen ich mich vorher nicht wirklich beschäftigt habe. Aber so soll es ja auch sein - muss jetzt aber doch erstmal einiges recherchieren