• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich bin noch am schaffen . Nur mit der Ruhe. Außerdem verfällt so doch der ganze Spaß an der Sache

20160201_151403.jpg

Schlachtplatte ;)

And now for something completely different:
P1040170.JPG

Billisch, billisch sagt sich der eine, na und ? der andere.

Der andere bin ich, Ödön v. Horvath lässt grüßen, höhö. Aber er funktioniert, der billige Krempel, uind warum sollte er auch nicht ? Schließlich hat bei Shimano das Downgraden Tradition, und deshalb dürfte sich dieses Mitte 90er-Ensemble technisch kaum vom XT-Urgroßvater unterscheiden - das bezieht sich jetzt vor allem auf die Schalttechnik in den Griffen, die mir besonders am Herzen liegt. Mit Rapidfire haben die Japaner auch in diesem Bereich den Standard geschaffen, das gilt es letztlich anzuerkennen.

An diesen Dingern - ich hab heute die Griffe mit der Post bekommen - gefällt mir einfach die Gestaltung. Obwohl eher unteres Marktsegment ist doch einiges Bemühen erkennbar. Die Abstufung von schwarz über dunkel- zu sehr hellgrau finde ich großartig. Es ist nicht ganz sortenrein, eine Mischung aus Exage M 320 und 520, wobei ich die Unterschiede nicht kenne. Auffällig sind die inneren, längeren Cantis, da hat sich wohl mal der Standard geändert (incl. Hebelverhältnisse).

Dienst tun werden die Teile wahrscheinlich nicht gemeinsam, die Bremsschalthebel werden höchstwahrscheinlich einen RR-Rahmen mit zu einem flotten Alltagsrad machen. Das werde ich wohl nicht zeigen können, wegen der hier geltenden Gestaltungsdoktrin.

Falls Du Cinelli Supercorsa meinst, so waren die Streben doch hinten angelegt,....aber ja halb verchromte Sattelrohrmuffe erinnert an Cinelli....

Und welche Rahmengröße hat das Rad denn nun genau?o_O

59. ist auch eingestanzt
Ja meinte das mit der halb verchromten Muffe wobei das ganze Rad komplett unterverchromt ist. Bei einem 753er Rohr...

Naja in dem Fall ist es ja Lack und Chrom. Glaube, dass es dabei mehr um die Optik ging als das Gewicht

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

Dancelli Model unbekannt.
753er Rahmen Super Record/ C Record 1st gen Ausstattung.
Wie versprochen hier einige Bilder vom Rad. Shamals sind nur für Foto zwecke drauf. Sattel muss auch noch angepasst werden.
Sonst ziemlich ehrlicher Kaufzustand. Es wurde noch nicht geputzt oder poliert.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 37
Danke euch. Mal sehen was ich daraus mache. Hätte ja Lust auf c Record Shifter umzubauen. Und Cobaltos habe ich auch noch in der Vitrine.

Die Shamal sind auf einem anderen Rad von mir drauf. Da bleiben die auch. Brauche nun selbst einen zweiten Satz davon. Und das Rad wird nicht geschlachtet und oder verkauft. Ich weis selbst, dass ich einiges an Gewinn beim Verkauf machen würde. Würde es aber bereuen. Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen es nicht zu schlachten sondern schön aufzubauen, aufzubereiten und nicht direkt wieder zu verkaufen.

Mein Fund des Dezembers - im eigenen Keller! Waren an meinem allerersten Klassikerkauf - im Endeffekt ein ziemlicher Fehlkauf - montiert, die Staubkappen schief draufgewürgt, irgendwelche ollen Pedale halt. Ich hatte sie gleich mal in eine Ramschtüte geworden und vergessen :)

20160201_194002.jpg

20160201_194021.jpg

Nun fehlten natürlich noch die Käfige. Kein Problem - gibt's ja im Internet. Ab 50 Euronen aufwärts und gerne in S... :eek: Ich zahl ja gern mal etwas mehr wenn ich was haben will - aber da hört auch bei mir der Spaß auf!

Und das ist mein Fang von gestern:

20160201_193754.jpg

braucht nicht viel mehr als eine neue Gabel...

Der Verkäufer ist ein netter Bursche mit viel Zeit und viel Gerümpel im feuchten Bastelkeller. Ob ich denn noch was brauchen könnte? Ach ja - der leicht angerostete Pedalkäfig da wäre nett! Wo ist denn zweite? Nicht da, da isser auch nich - ach da hinten isser ja doch noch! :)

20160201_194119.jpg

Anprobe zu Hause:

20160201_194134.jpg

und passt! :):bier:

Zurück