• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zufallsfund in der californischen Bucht - nachdem mir 2 Tage zuvor Bianchi Hilde auf meine Nachfrage wo ich denn ein Celeste Lenkerband herbekomme auch "La Spirale" genannt hatte stolperte ich drüber. Mit meinen Suchbegriffen hatte ich es nicht gefunden, war mit "Handlebar Tape green Bianchi..." beschrieben - nix "La Spirale" oder so. Da die meisten Anbieter nur "bartape" oder "ribbon" schreiben und die Farbe "green" war waren meine Suchbegriffe daher wenig erfolgreich.

Im künstlichem Licht mit dem nicht verfärbten Teil (der unteren Verschraubung des Ventils) einer Bianchi Silca verglichen - schaut gut aus :D

image.jpg

Dann hab ich bald alles bis auf Kleinigkeiten - im Frühjahr wird dann lackiert - und dann freu ich mich auf den Zusammenbau :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fund des Dezembers - im eigenen Keller! Waren an meinem allerersten Klassikerkauf - im Endeffekt ein ziemlicher Fehlkauf - montiert, die Staubkappen schief draufgewürgt, irgendwelche ollen Pedale halt. Ich hatte sie gleich mal in eine Ramschtüte geworden und vergessen :)

Anhang anzeigen 303895

Anhang anzeigen 303896

Nun fehlten natürlich noch die Käfige. Kein Problem - gibt's ja im Internet. Ab 50 Euronen aufwärts und gerne in S... :eek: Ich zahl ja gern mal etwas mehr wenn ich was haben will - aber da hört auch bei mir der Spaß auf!

Und das ist mein Fang von gestern:

Anhang anzeigen 303902

braucht nicht viel mehr als eine neue Gabel...

Der Verkäufer ist ein netter Bursche mit viel Zeit und viel Gerümpel im feuchten Bastelkeller. Ob ich denn noch was brauchen könnte? Ach ja - der leicht angerostete Pedalkäfig da wäre nett! Wo ist denn zweite? Nicht da, da isser auch nich - ach da hinten isser ja doch noch! :)

Anhang anzeigen 303907

Anprobe zu Hause:

Anhang anzeigen 303910

und passt! :):bier:

Schöner Fang! Die Gabel gibt's ja sogar noch in neu. :) http://www.hibike.de/tommasini-air-...0mm-gewinde-p9c73fb999d5d5e436339eba3b5131352

Die Shamal sind auf einem anderen Rad von mir drauf. Da bleiben die auch. Brauche nun selbst einen zweiten Satz davon. Und das Rad wird nicht geschlachtet und oder verkauft. Ich weis selbst, dass ich einiges an Gewinn beim Verkauf machen würde. Würde es aber bereuen. Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen es nicht zu schlachten sondern schön aufzubauen, aufzubereiten und nicht direkt wieder zu verkaufen.

Den Campa Schraubkranz dann nun für 300€ anzubieten finde ich dann aber doch ein bisschen frech.

Na da hast Du das Vertrauen des Verkäufer dann fast nicht gebrochen ;)

Das Geld wird in Form eines Shamal Laufradsatzes wieder in das Rad fließen. War klar dass das jetztkommt... Pedale und Laufräder werden auch noch verkauft und andere dafür gekauft. Was soll ich mit Teilen, die nicht mehr dran sollen und die ich nicht gebrauchen kann.

Sattelstütze evtl auch noch

leute... er hat die kohln aufn tisch gelegt - es is damit sein eigentum (ausser s is geklaut).

er kann doch damit machen was er will... versteh des aufgerege schon wieder net.

der alukranz waere bei mir auch direkt in der bucht verschwunden.
Ein bisschen Refinanzierung für das teure Hobby muss schon mal erlaubt sein, insbesondere bei jüngeren Leuten...ab einem gewissen Alter trennt man sich eh nicht mehr von den schönen Sachen...die muss man dann eh aus den kalten Fingern reißen.

Zurück