• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

heute, nach langen Diskussionen, endlich alles angekommen

DSC_2676.jpg
DSC_2686.jpg
DSC_2687.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laufräder und Felgen aus Frankreich kommen gerne mal in phantasievollen Verpackungen, ich habe ein Pärchen auch schon mal in einer Art Briefumschlag bekommen...

Aber so eine selbstgebaute Trommel hat auch mal was:

P1060659.JPG
P1060660.JPG

Ich glaube ich frage den Verkäufer noch mal, wie lange der Bau des Kartons gedauert hat...

Der Inhalt ist auch ganz interessant, nachdem ich vor ein paar Wochen so ein Vorderrad gefunden habe (das hätte mir auch gereicht), war ich sehr überrascht, das passende Hinterrad zu finden. Das die Felgen verschieden sind, ist mir bei der Exotik dann auch egal...

P1060663.JPG
P1060665.JPG

P1060666.JPG

30Loch gab es glaube ich nur bei Zeus, also wenigstens vor den Systemlaufrädern...

Anhänge

• P1060659.JPG
    P1060659.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1060660.JPG
    P1060660.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 28
Laufräder und Felgen aus Frankreich kommen gerne mal in phantasievollen Verpackungen, ich habe ein Pärchen auch schon mal in einer Art Briefumschlag bekommen...

Aber so eine selbstgebaute Trommel hat auch mal was:

Anhang anzeigen 304141 Anhang anzeigen 304142

Ich glaube ich frage den Verkäufer noch mal, wie lange der Bau des Kartons gedauert hat...

Der Inhalt ist auch ganz interessant, nachdem ich vor ein paar Wochen so ein Vorderrad gefunden habe (das hätte mir auch gereicht), war ich sehr überrascht, das passende Hinterrad zu finden. Das die Felgen verschieden sind, ist mir bei der Exotik dann auch egal...

Anhang anzeigen 304143 Anhang anzeigen 304145
Anhang anzeigen 304139

30Loch gab es glaube ich nur bei Zeus, also wenigstens vor den Systemlaufrädern...
So eine Verpackung sehe ich zum ersten Mal,...das kann man so verschicken (mit DHL)?

Die Verpackung hat Colissimo (Frankreich) abgenickt und DHL hat's dann kommentarlos weitertransportiert.

Ich hoffe so bald keine Ersatzfelge zu brauchen. :)

Die vom Vorderrad ist ne Mavic und nach der hinteren frage ich grad im "Was ist..."-Thread.

Meine Bremshebel kamen mal in eine Art Kartonblock, in welchem das Relief der Hebel genau reingeschnitten war. Dann eine passende Deckplatte aus Karton drüber, ferdisch... :)

Deswegen habe ich Systemlaufräder ausgeschlossen. Und Selber bohren setzt ungebohrte Naben und Felgen voraus, die sind sicher auch nicht einfach zu bekommen.
Im Netz immer schwierig, manche Händler machen das aber. Mitunter dann auch inclusive bohren. Einer der wenigen, die das auch im Netz anbieten ist Radplan Deta.

Darüber habe ich leider nichts gefunden. Im 1977er Katalog sind sie nicht drin. Glaube nicht das die nach 77 rauskamen.

Hier sind sie aufgeführt, Bild ist von Velobase.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück