• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMG_2088 (2).JPG

Frisch abgeholt

Anhang anzeigen 304971

Heute angekommen und direkt mal verbaut:

- einen Campa Nucleon LRS
- und viel wichtiger der Tange Steuersatz ist nach 2 mal kaufen und 6 wochen! wartezeit aus england endlich angekommen.
Ich finde ja, an diesen Trek-Rahmen macht sich eine 105er richtig gut. Die Campa-Gruppe wirkt da irgendwie fremd...

Ich finde ja, an diesen Trek-Rahmen macht sich eine 105er richtig gut. Die Campa-Gruppe wirkt da irgendwie fremd...

Naja, ich finde ne 105 an nem Stadtrad bzw. Alltagsrad ja echt sehr gut, aber da dieses Zweirad in die Berge muss und ich ein konditionelles Wrack bin muss es 10 fach sein, und da finde ich die Campa Chorus und Record 10sp aus der Zeit das gelungenste was es für Geld zu kaufen gibt.

Naja, ich finde ne 105 an nem Stadtrad bzw. Alltagsrad ja echt sehr gut, aber da dieses Zweirad in die Berge muss und ich ein konditionelles Wrack bin muss es 10 fach sein, und da finde ich die Campa Chorus und Record 10sp aus der Zeit das gelungenste was es für Geld zu kaufen gibt.
Techisch ist die DA 10fach deutlich besser als Campa, optisch isses andersrum, ich bezog mich aber auf den Charme des Rahmens und den der 105er (1055/56). passen einfach zusammen wie Arsch auf Eimer.

Finde ich auch. Campa 10-fach mag ich sehr (auch optisch).
An diesem Rahmen wirkt das aber irgendwie etwas deplaziert.
Eine 600er Tricolor könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Endlich mal einen passenden Rahmen zur Bremse:
bremse.jpg

Mein Nicht-Fang des Tages:
Erfolgreich zu Auktionsende für 1 EUR - aber der Verkäufer hatte einen blöden Mindestpreis eingestellt.
Schade, wäre das perfekte Alltagsrad für den täglichen Arbeitsweg gewesen. Habs schon mit Schutzblechen und Beleuchtung wieder fit gemacht vor mir gesehen :(

Unbenannt.PNG

Erfolgreich zu Auktionsende für 1 EUR - aber der Verkäufer hatte einen blöden Mindestpreis eingestellt.
Schade, wäre das perfekte Alltagsrad für den täglichen Arbeitsweg gewesen. Habs schon mit Schutzblechen und Beleuchtung wieder fit gemacht vor mir gesehen :(

Anhang anzeigen 305106
nachsetzen, anschreiben!

Anhang anzeigen 305106

Ärger Dich nicht.
Mir sind seinerzeit im ersten Jahr drei Raleigh Triathlon Rahmen am Steuerrohr gerissen.
Ich nehme an das war die erste Serie aus ner Lötmaschine, wenigstens war es der erste Rahmen mit diesen Details den Raleigh auf den Markt geworfen hat.

Da ich 10 Jahre Garantie hatte ging die Sache für mich richtig gut aus, es gab nen SBDU vom Importeur.
:)

Also vielleicht gar nicht schlecht das er Dir entgangen ist.
;)

Mille - Greetings
@L€X

.........der aus nostalgischer Anwandlung auch mal wieder einen Triathlon kaufen wollte aber es dann doch lieber gelassen hat........

Anhang anzeigen 305106
Könnte ein Raleigh Triathlon Shimano 105 aus Reynolds 531 vermitteln. Allerdings kleiner als in der Auktion und nicht für 1,- € ;)

Hallo,
bin neu im Forum und hier hoffentlich richtig. Habe die Tage einen Gents Racer S bekommen, das wohl ein paar Jahre in der Garage eines sehr freundlichen Rentners hing und hab ein paar Fragen an erfahrene Forumsmitglieder:
Welches Baujahr/Serienjahr ist das (Seriennummer beginnt mit H)?
Ist der Zustand original?
Was sollte ich - außer sorgfältig putzen -
tun, bevor ich es nutze (welche Wartungsarbeiten machen/machen lassen)?
Gibt es passende Bremshebelgummis neu zu kaufen oder welche sind ausreichend passgenau?
Was ist das Rad ungefähr Wert? (Ich werde definitiv nicht verkaufen, bin aber neugierig!)
Danke im Voraus
DSC06087.JPG

@DaKla Willkommen im Forum

Zuerst bitte ein Bild von der rechten Seite des Rades machen.
Und dann dazu schreiben, welche Teile verbaut sind, dann kann ein Abgleich erfolgen.

Hallo,
bin neu im Forum und hier hoffentlich richtig. Habe die Tage einen Gents Racer S bekommen, das wohl ein paar Jahre in der Garage eines sehr freundlichen Rentners hing und hab ein paar Fragen an erfahrene Forumsmitglieder:
Gibt es passende Bremshebelgummis neu zu kaufen oder welche sind ausreichend passgenau?
Was ist das Rad ungefähr Wert? (Ich werde definitiv nicht verkaufen, bin aber neugierig!)
Danke im Voraus
Anhang anzeigen 305685

Oder gleich die Teile fotografieren. ;)
Kurbel, Schaltung, Bremsen, Vorbau, Lenker, Pedale wären erstmal gut.

Sehr schöner Zustand :daumen:, da hast du Glück gehabt.

Hallo,
Danke im Voraus
Anhang anzeigen 305685
Buchstabe "H" = Baujahr 1980

Zurück