• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da ist das Ding!
sieger.gif

So macht das Hocken im Büro doch Spaß :D. Nur Handyknipse, aber was solls:

IMG_20160902_113141.jpg

Basteln, Aufbaufaden, Geld raushauen... Yeah :p

und wieso ist unterm TL noch eine angelötet?
Da ist eine Plastikführung mit ner Schraube angebracht.
Ich vermute ja die kam nachträglich. Vielleicht waren da mal solche Plastikführungen dran wie an der Zugführung für den Umwerfer und die sind verloren oder kaputt gegangen oder haben sich nicht bewährt. Ich weiß es nicht;)

Hier noch mal der Eingangstext, nachdem die Diskussion jetzt hier stattfindet und nicht im "Was ist.....

Schaut euch das Teil mal an und sagt mir was ihr davon haltet.
Mich interessiert: Baujahr, Zugführung und allgemein mehr Infos zu Emilio Freschi!

Die Zugführung finde ich höchst spannend. Muss sofort an eine kreative Lösung um `80 rum denken, als die Zugführung von auf der Muffe nach unter der Muffe wechselte.
Womöglich fehlt da was. Nämlich die Plastikteile auf der nicht Antriebsseite für den Zug zum Schaltwerk. So macht die Konstruktion ja nicht wirklich Sinn oder übersehe ich da was. Die Zugführung unter der Muffe für das Schaltwerk muss demnach nachträglich angebracht worden sein.

Super Record Schaltwerk ist Pat. 80
Nuovo Record Sattelstütze
Kurbel OMAS mit Rauler Panto KB und kleinem GPM
Schalthebel C-Record 1.GEN

Ich war jetzt ca. 6 Monate hinter dem Teil her. Jetzt endlich ist es Mein Schatz:cool::D
Erinnert mich extrem an Masi. Die Decals, Wahl des Namens für das Modell, Herkunftsort.........Was fällt Euch denn so dazu ein?

und ein paar Infos.
Zu Emiliano Freschi habe ich bisher nicht viele Infos finden können.

Mal schnell von Steel Vintage kopiert:

Freschi is a vintage frame manufacturer from Milan, Italy. He worked as chief engineer and builder for Pogliaghi before starting his own business. The frames which Freschi manufactured remain very rare and people continue to search for these classic bicycle frames.

Natürlich zerlege ich erstmal und mach ne komplett Reinigung und Inspektion. In diesem Zuge fliegen einige Teile raus. Ich vermute SW und Stütze sowie Innenlager, Kurbel, SS und LRS könnten zeitlich am ehesten passen. Bremsanlage, Schalthebel und Cockpit fliegen raus. Ob ich überhaupt mal daran denken sollte OMAS Kettenblätter haben zu wollen:rolleyes:

Davor muss ich aber noch ein paar andere Sachen zu Ende bringen und mich noch von ein paar Teilen trennen:daumen:

Die Zugführung ist ja das besondere an dem Teil. Innovativ halt.
Die Decals sind alle original.
In der Bucht, habe ich gerade gesehen war kürzlich auch eins drin, zur Veranschaulichung kannst du ja mal vergleichen wenn du magst.

Von dem SS hab ich bisher nix gewußt. Auf GPM wäre ich niemals gekommen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Erkennt jemand den Umwerfer, C Record oder Victory?
Schon mal was von einem AZZURRO Steuersatz gehört?
Alle meine sonstigen Fragen findet ihr im "Was ist es...............
p1030978-jpg.368915
p1030976-jpg.368914
Grandiös!
Ein Traum, Zucker!!!
14.gif

Herzlichen Glückwunsch :).
Die meisten Rennräder würde ich für ein Emiliano Freschi stehen lassen. Ein Trumpf. Ein Ass.
Ganz oben auf meiner to-do-list / Wunschliste......
...:D
Meines Neides sei dir Gewiss. :eek::rolleyes: :bier::cool:
Wenn du jemals einen in M-M 59 cm bis 62 M-M Sattelrohr erblickst, nicht zu einem Apothekenpreis, lass es mich wissen :).
Viel FahrFreude wünsche ich dir mit diesem heißen Stahlgeschoss.
AufBau als Thema - thread erwünscht und FahrFeedback :daumen:.

cheers

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich war jetzt ca. 6 Monate hinter dem Teil her. Jetzt endlich ist es Mein Schatz:cool::D
Erinnert mich extrem an Masi. Die Decals, Wahl des Namens für das Modell, Herkunftsort.........Was fällt Euch denn so dazu ein?

Ein Traum. Sechs Monate Jagd. Top. Spitzen-Fang. :daumen:
Würd ich auch liebend gerne fangen :D.
Erinnerung an / Vergleich mit Masi gefällt mir ausgesprochen gut / ist sehr trefflich :).

Freschi is a vintage frame manufacturer from Milan, Italy. He worked as chief engineer and builder for Pogliaghi before starting his own business. The frames which Freschi manufactured remain very rare and people continue to search for these classic bicycle frames.
Sagt es doch :D.

...die Zugfuhrungen sind der geniale Einfall von Freschi...die lassen sich verstellen um den optimalen Winkel des Zuges zum derailleur zu ermöglichen. ...
das würde ich glatt gegen mein Montello cromonero tauschen.....;)

Ich gebs ja zu: Als @Dynacophil vor 2 Wochen ein Schmidt-Sport zugelaufen ist, hab ich gebetet, es möge noch 2 cm wachsen und MIR passen. Das war vergebens. Einerseits. Andererseits auch wieder nicht, denn etwa eine Woche später hat der Fahrradgott meine Gebte erhört und das hier 60 cm groß wachsen lassen (ich hätte nichts dagegen gehabt, hätte er es noch 1-2 cm gößer wachsen lassen, aber ich will nun auch nicht undankbar sein):

26701477aw.jpg

26701399yh.jpg

26701402qv.jpg

Vielen Dank dem netten Verkäufer und vielen Dank an @SuntourZepp, der im Nimm du es-Faden den entscheidenden Hinweis gegeben hat.

Zurück