Olddutsch
Aktives Mitglied
sieht am Rad bestimmt abartig aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wüsste auch keins,wo ich sie dranschraube...oder wo die mal verbaut wurde...sieht am Rad bestimmt abartig aus
nö....das passt halt nur bei Exoten...dafür isse goil...ich glaube,ich schraube die an mein Mecacycle dran...Wenn man die an ein Masi anbaut dann sieht das wie ein Behinderten Rad aus
..damals(1981) das innovativste an design was ging...wurde hochgelobt...
From Bike Tech, October 1983 INVENTIONS
The Bent Crank: Chronology of an Idea by Harvey Sachs
Each year, the bicycle industry produces dramatic and radical advances in technology. One of the most startling of these was the P.M.P. "bent" crank, which outdid even the Gear-Tel for originality. Harvey Sachs, best known for his active leadership in East Coast tandem events, predicts what the future holds for P.M.P. in the following special report:
1981: P.M.P., a small Italian firm, bursts on the scene with the revolutionary "bent"crank, featuring a 90-degree bend in the crank arm. The "L-shaped design increases the pedal's propulsion power and lessens energy dispersion on the downstroke, " according to the manufacturer's literature.
1981: The British magazine Cycling issues a set of P.M.P. cranks to an unnamed first category Surrey roadman for road testing. "Whatever the theories, in practice our roadman tester felt the P.M.P. cranks offered an advantage and surely that is the true criterion," Cycling reported. The roadman himself said, "At low pedaling speeds, dead center seemed to be removed. "
1982: P.M.P. cranks are the talk of the New York trade show. Not many orders, but lots of talk ...
(source:velobase)
...die ist so selten,weil die kaum wer gekauft hat...umso besser für mich als Sammler von Kuriositäten
alles was ging...Modolo Kronos , Mavic, PMP , feister frame...das geht ja wohl voll nach vorne los...
TT...hat vorne nur ein Blatt und hinten nen Maiskolben,,...man sieht auch an der Frisur,dass Ian ne ziemlich hohe Geschwindigkeit drauf hatDicke Übersetzung und coole Bremsanlage
nö....das passt halt nur bei Exoten...dafür isse goil...ich glaube,ich schraube die an mein Mecacycle dran...
das steht noch nicht bei mir...habe ich reserviert und bin noch nicht dazu gekommen das set abzuholenDann kommst du auf meine Ignore-Liste...
Lass die einfach in der Vitrine.
Jetzt zeig doch ma endlich dein Meca!
TT...hat vorne nur ein Blatt und hinten nen Maiskolben,,...man sieht auch an der Frisur,dass der ne ziemlich hohe Geschwindigkeit drauf hat
das denk ich mir auch immer wenn ich bei RaR am Berg einen mit dicken Waden und 3fach Kurbel überhole, ich mit deutlich grazileren unteren extremitäten und heldenkurbel ^^dicke Übersetzung aber dünne Wadeln.... lach.... ne Quatsch, allen Respekt
das denk ich mir auch immer wenn ich bei RaR am Berg einen mit dicken Waden und 3fach Kurbel überhole, ich mit deutlich grazileren unteren extremitäten und heldenkurbel ^^
sollte nur verdeutlichen das der wadenquerschnitt nicht ausschlaggebend ist. werde dennoch auch von vielen leuten dort am klostertal überholt die ich an der hohen 8 wieder hab