• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sind das die empfohlenen Felgen @Knobi?
IMG_4931.jpg
IMG_4933.jpg

Sind das die empfohlenen Felgen @Knobi?
Schwer zu sagen. Dem Aussehen nach schon, aber TX Profil für Drahtreifen hatten eigentlich immer hellgelbe Aufkleber mit gut lesbarem Schriftzug "TX Profil", das kann ich hier nicht richtig erkennen. Andere Wolber-Aerofelgen aus der Zeit sind für Schlauchreifen, die gab es dann auch mit verschiedenen Profilhöhen. Die TX war aber die einzige Drahtreifenfelge - dann passt es also.

jupp, die fuer drahtreifen is die tx profil und die gab es mit dem gelben sticka und mit dem rot/orange gruenen.

die fuer schlsuchreifen hiessen glaub ich profil 18.

die tx profil is echt ne super felge!

Zuletzt bearbeitet:
Immer liegen da so langweilige Sachen im Weg, kannst Du nicht endlich mal die Fliesen vernünftig fotografieren???:p
Da ich tatsächlich Ende November umziehe, werde ich mir morgen vielleicht mal nen paar Minuten Zeit nehmen und die Fliesen richtig in Szene setzen ;)

In der neuen Wohnung gibt's dann die Möglichkeit die "langweiligen Sachen" vor gelben Fliesen eines alten Ofens zu fotografieren :D

Könnten Delfter Fliesen sein. In Grün. Vintage RAR, Kenner wissen Bescheid. Gibt's Holländer hier???

:D
Bin zwar keine Holländerin, aber das sind leider keine Delfter Fliesen. Delfter Keramik hat andere Motive und ist meistens auch blau-weiß, obwohl es durchaus auch andere Farben gibt. Aber die Fliesen aus DaRAvs Küche sind defintiv alt :daumen:.

Bin zwar keine Holländerin, aber das sind leider keine Delfter Fliesen. Delfter Keramik hat andere Motive und ist meistens auch blau-weiß, obwohl es durchaus auch andere Farben gibt. Aber die Fliesen aus DaRAvs Küche sind defintiv alt :daumen:.
Laut Vermieter gehören die Fliesen zur Erstausstattung des Hauses. Und das würde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut :cool:

Vermutlich in ihrer Zeit Allerweltskram...
Zeitlich (Anfang des 20. Jhd.) wäre es Jugendstil, aber die Fliesen sind recht schlicht und daher für die damalige Zeit eine eher einfache nicht sehr hochwertige Fliese. Schon richtig: damaliger Allerweltskram - aber netter Allerweltskram!

Darf ich zu später Stunde berichtigen es müsste heissen Delfter Kacheln ( Kacheln sind an der Wand) Fliesen sind auf dem Boden
KS ende

Zurück