• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Jau, dhl hat sich zwar Zeit gelassen, ist aber heute eingetroffen, danke! Professinal steht bei meinem Road-Racer von 1977 auch auf der Gabel, war wohl die damalige Standardgabel bei KogaMiyata.

Dein Rahmen war 1976 wohl damals die Nr.2 hinter dem Road-Racer, Tange No.1, doppelt konifiziert als Rahmenmaterial. War wohl was gutes, denke ich...

1977 gab es dann die drei Topmodelle ProLuxe, ProRacer und Road-Racer wohl nur als Framesets.
 
Lass es so, originaler und besser wirds nimmer. Polier den Rost weg und konserviere alles mit Wax. Das Rad hat Charakter und das soll man auch sehen.
 
Lass es so, originaler und besser wirds nimmer. Polier den Rost weg und konserviere alles mit Wax. Das Rad hat Charakter und das soll man auch sehen.
Ich mach heut mal Fotos vom blanken Rahmen. Hab schon fast alles abgeschraubt, da alles sehr sandig und angerostet war.
Ich würd lieber auch nichts dran machen. Aber, es ist wirklich sehr viel Rost dran. :(
 
heute bekommen
jywp8kfi.jpg


Feinkost Albrecht N.
Ab in die Sammelvitrine wenns NOS ist:D
 
Krass finde ich aber echt, dass ich außer dem von mir, kein anderes mehr im www finde. Gabs ja auch nur in der Farbe. Waren die so selten, oder ist's zu lang her, sodass die alle schon auf m Schrott gelandet sind?
 
Krass finde ich aber echt, dass ich außer dem von mir, kein anderes mehr im www finde. Gabs ja auch nur in der Farbe. Waren die so selten, oder ist's zu lang her, sodass die alle schon auf m Schrott gelandet sind?

Ist lange her, naturgemäß sind inzwischen viele auf dem Schrott gelandet, und es ist ein sehr frühes Koga. Ich glaube, dieses "Desseng" gab's nur 76/77.
 
Frisch gefischt: Laufradsatz Zeus Naben in goldene Mavic 'Record du Monde de l'heure'. Leider ist der Goldton ein wenig unterschiedlich. Sonst in Top-Zustand.
medium_P1060662.JPG
medium_P1060661.JPG
medium_P1060660.JPG
 
bustamania

Das sind zwei verschiedenen Versionen. Einmal richtig Gold (hab ich an der Bahn-Gazelle), der andere geht eher Richtung Anthrazit (am Mairag). Das muss so sein.

Grüße

Reisberg
 
Ach echt? Schade. Die Chancen, ne zweite in 32loch und gold zu bekommen stehen wahrscheinlich nicht so gut, was?! Aber danke dir für die Info.
 
Ganz genau. Ich hab auch noch ein Paar Crossschuhe, die mir aber zu klein sind. Wer also Schuhgröße +/- 41 hat, der kann das Paar neue Crosserlatschen kriegen.
 
Mein Fang ist schon ein paar Tage her: Der "Nimm du es..."-Fred hat mich am Freitag zu einem Spontankauf animiert (Dank an Jeeves für den Hinweis) und nun steht ein mir optimal passendes und auch noch bestens gefallendes Gitane Reiserad/Sportrad/Irgendwas bei mir. Sowohl Lack als auch Decals sind noch absolut top, Sattelstütze und Kurbel haben einige nicht nennenswerte Flugrostpickel. Auch technisch läuft der Hobel einwandfrei. Die Laufräder scheinen sich in gut 20 Jahren noch keine Höhen- oder Seitenschläge eingefangen zu haben.

Details:

Bremsen. Weinmann Symetric
Kurbel: Sugino
Pedale: Lyotard
Naben: Normandy
Felgen: Mavic Module ?
Sattel: San Marco
Schaltung: Huret

DSC01888.JPG
.
Wenn jemand weiß, was genau ich da hab, freue ich mich über jede Info. Ich hab zwar auch Detailfotos gemacht, aber die sind nüscht geworden. Wenn ich bessere habe, werde ich es sicher noch mal im Reiserad-Fred thematisieren.

Grüße,
be_rt
 
sehr schönes teil, gratulation =) war des aus heddernheim oder?
lenker und sattel position richtig ausrichten dann haste nen schönen alltagshobel.

gruß,
ben

ps: schleift das hintere schutzblech am HR oder scheint es nur so?
 
Danke für die Blumen! Lenker und Sattel waren die ersten Maßnahmen. Wobei, nicht ganz: Die erste Aktion war Katzenaugen entfernen :rolleyes:

Jepp, war das aus Heddernheim. Warste da auch dran? Der Verkäufer war supernett und hatte ne Träne im Knopfloch, als ich vom Hof gerollt bin. Das hintere Schutzblech sieht tatsächlich so aus als ob es schleift, tut es aber nicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen und werd ich mir wohl noch mal anschauen.
 
Hallo, ich habe mir gestern meinen ersten "Klassiker" zugelegt. Ob es ein guter Kauf war weiß ich aber noch nicht..
Es ist ein Raleigh Panasonic und noch recht gut erhalten. Auch soweit alles original dran und heil. Der Rahmen hat hier und dort ein paar Kratzer im Lack und müsste mal ordentlich gereinigt werden.
In der Aufregung habe ich nocht auf die Rahmenhöhe geachtet... Es ist ein ~57er Rahmen und brauche eigentlich berechnet einen 53er und fahre aber sonst einen 52er.
Würdet ihr das Rad behalten und selbst fahren oder wieder verkaufen?
Ich habe 50€ für das Rad bezahlt, ich denke das war ok!?
Bilder stelle ich heute Abend noch ein.
Für ein paar Tipps und Hinweise würde ich mich freuen :-)
Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten