• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich nutze auf Alu und Holz wahlweise Terokal oder den guten alten Conti Kit in der orangenen Dose. Ich mache da auch kein Bohei drum sondern nehme einfach den, dessen Dose/ Flasche ich als Ersten im Regal in die Finger kriege.

Und Velox Klebeband wäre mir auf der Bahn einfach zu gefährlich. Mit dem Tufo habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht, weil ich seit den schlechten Erfahrungen mit dem Velox eher kitte als nur mit Band klebe.

Ich habe dafür extra einen alten Eldi Zentrierständer stehen. Der ist mit Frischhaltefolie eingepackt und darauf erledige ich dann das Kittbett für den SR innerhalb weniger Minuten. Die SR lagern mehrheitlich bereits auf Felgen aufgezogen und vorgespannt über einen längeren Zeitraum, so daß auch hier das vorkitten nur wenige Minuten dauert.

Dann noch Beides einige Minuten ablüften lassen, aufziehen, über Nacht trocknen und fertig.

So, heut mal wieder ein lecker Schnittchen in die Garage geholt. Sehr schön erhaltenes Raleigh Super Course in absolut wahnsinnigem Lack. Bin eben erst nach Hause gekommen, deshalb nur mal ein paar Schlechte Handygrafien!
20161014_190741.jpg
20161014_190815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du wirklich fünf Cola Flaschen? So viel Cola kann noch nicht einmal ich trinken und an meiner Gitane fehlt so eine Flasche auch noch:rolleyes:

sind aber Deko-Teile - alle nicht neu. Welche hättest Du denn gern. Die mit dem weissen Knubbel könnt' ich Dir ggf. abtreten

Warste mal wieder über die Grenze? :D
Ausnahmsweise nicht. Das Teil stand 20km von Saarbrücken auf deutscher Seite. Aber der Verkäufer hat es in Gallien geschnappt- somit schliesst sich hier wieder der Kreis!
Samstag in 8 Tagen bin ich aber wieder in F auf einem grossen Flohmarkt. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist freundlich, :daumen: alt oder neu ist egal, aber ich brauchte etwas zur Benutzung! Deko hilft mir da nicht :(

Die sind meist aus Sammlungen - wer weiß was die in sagen wir mal 25 Jahren schon erlebt haben? Ich würde die nicht mehr benutzen....
Für mich gehören sie zu einem RR genauso.wie das entsprechende Team Trikot

Einmal mit Backpulverlösung ausspülen, das hilft. Ich habe ja auch eine Gazelle-Flasche, da funktionierte es. Das Ding ist trotzdem nur Deko für die Eisdielen-Touren.

Zurück