• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hooops, I did it again.:rolleyes:

Ein klassisches italienisches Rennrad einer bekannten Marke mit "B" und einer charakteristischen Farbgebung...

Nein, nicht Brückengrün!

Eher so'n Champagnergold-Metallic mit Blau-Weißen Schriftzügen.

Ziemlich verbastelt das Ganze.
Gekauft habe ich's eigentlich nur wegen dem Rahmenset, auch wenn das hier nur die Replica war und nicht das Paris-Roubaix - Original; aber dafür ist der Lack außergewöhnlich gut erhalten...

DSC_6369.JPG

DSC_6378.JPG

Die Kettenradgarnitur, das Innenlager, der Steuersatz und die Sattelstütze - das dürften die einzigen noch originalen Teile sein:

DSC_6372.JPG

Der "Rest" kam wohl später irendwann 'mal als der Besitzer sich für wenig Geld eine moderne Schalt & Bremsanlage hat montieren lassen.
Wahrscheinlich zeitgleich mit dem Radcomputer, der eine Totale von 3700 km anzeigt (so sehen die Kettenräder, Schaltungsröllchen & Felgenflanken auch aus).

DSC_6374.JPG DSC_6375.JPG DSC_6376.JPG DSC_6377.JPG

Sattelstütze ist übrigens 26,2 mm - also "Wasserrohr".

Egal, Räder mit nobelen Rohrsätzen habe ich mehr als genug.
Aber mein erstes richtiges Rennrad hatte genau dieses Farbschema (wenn auch das Columbus SL Geröhr).
Da Benottos in dieser "Güte" oft mit einem Komponentenmix von SR, Suntour, DiaCompe ... ausgestattet worden sind werde ich genau das hiermit machen: Einen klassischen 80-er Jahre Mid-Budget-Aufbau mit vorgenanntem Komponentenmix.

Und die Anbauteile werden sich bald hier im "Biete" wiederfinden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück