• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich finde das "Meral" ist das ideale Fahrrad zum üben.* Habe mir auch mal so etwas ab Bein gebunden. Komplett auseinander gebaut, zum Säubern und um die Funktionsweise zu verstehen, habe ich dann alles in seine Einzelteile zerlegt. War total spannend, ich meine die grundlegenden Funktionen am Fahrrad verstanden zu haben :oops: und am Ende hat sich mein Bruder über sein "neues" Rad gefreut. :cool:
Ich finde mit dem Kasten Bier, den er abgegeben hat, hätte er sich längst nicht so lange beschäftigen können, wie mit dem Rad. ;)

*Ich stelle mal, aufgrund der kurzen Zeit der Mitgliedschaft, den Bedarf an Übungsmaterial fest. Falls dem nicht so sein sollte, bitte nicht hauen.

Wann sind Stiefelräder schon mal ihren Preis wert?
popcorn.gif
:D
Wenn sie keine Origami-Strebenanlegung haben. :) Im Gegensatz zu Franzosen, die sind ihren (eh schon geringeren) Preis nie wert. :P

Meral hin oder her, ich finde ja, dass mit der Montage des Schalthebels für den Umwerfer endlich mal eine echte Innovation gezeigt wird. Hier werden neue Wege beschritten:D:p:daumen:

Meral hin oder her, ich finde ja, dass mit der Montage des Schalthebels für den Umwerfer endlich mal eine echte Innovation gezeigt wird. Hier werden neue Wege beschritten:D:p:daumen:
Ich zitiere mal aus dem Biete thread ein paar Stunden zuvor:

Sieht aus wie ne Walzendynamofernbedienung. :cool: Der Umwerfer wird ganz normal am Unterohr geschaltet. ;)

Oder ist das nun ein neuer running Gag? :-)

Das ist ganz normale Technik, Fernbedienung für Walzendynamos. Und wem diese Lösung zu französisch ist, der kann sich dann an Guylaine halten, die haben das jedenfalls übernommen.

Kann mal jemand ne realistische Preiseinschätzung dafür abgeben? Würde mich interessieren;-)
Der letzte Neupreis war bei Brügelmann 4400DM und seitdem sind die Kisten eher wertvoller geworden (im sehr guten Zustand).
Der Wert hängt ganz stark vom Zustand ab, die meisten sind ja in Werkstätten ausgiebig verwendet worden. Für ehemalige wenig benutzte "Luxus-Hobbyschrauber"-Koffer in sehr gutem Zustand und vollständig halte ich die 2500€, die gerade jemand in den Kleinanzeigen haben will, sogar noch für günstig. Angeboten werden sehr gut erhaltene sonst eher um 4000€ (auf der Eroica wollte einer 5000€), wobei ich nicht weiß, ob das wirklich bezahlt wird.
Ich habe einen kompletten, fast neuen (vier Räder mit aufgebaut) vor wenigen Jahren für 900€ gefunden, aber das war wohl ein seltener Glücksfall.
Deiner sieht sehr gut aber nicht ganz vollständig aus. Der Steuersatz Austreiber scheint zu fehlen (leicht ersetzbar) und der Innenlager-Planfräser sowie Steuersatz-Fräser/Einpresser ist nicht vollständig (schon schwieriger).

Die fehlenden Teile erhalte ich am Montag. Er ist damit komplett und nicht viel genutzt.
Prima, dann musst du nur noch aufpassen, nicht jeden unaufgebauten NOS Rahmen zu kaufen, nur um mit dem Koffer spielen zu können.
Frag' den Verkäufer, ob er auch noch das originale Anleitungsposter dafür hat! Das war, glaube ich, normalerweise dabei und wird (natürlich) auch schon zu Irrsinnspreisen gehandelt.

Zurück