• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...hmmmmm, auf 'ner Techno-Party könnte das Equipment auf jd. Fall für Respekt sorgen!

Die Frage ist doch eher, ob es für Respekt sorgt, bevor sich die Techno-Jünger Ihre berauschenden Pillen eingeworfen haben oder erst danach? :D:bier:

Habe ich schon mal erzählt, dass ich H. P. Baxter 1986 als Sänger der New Wave Band "Les Fleures du Mal" kennengelernt haben und alle Demotapes und der Konzertmitschnitt aus Oldenburg auf meinem Tapedeck aufgenommen sind ?
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, versuche ich mal die Kassetten zu digitalisieren und maile ihm das.

Hyper - Hyper

Oliver
 
Nachdem ich lange darauf gewartet habe konnte ich Heute endlich ein Paket mit ganz bestimmten Inhalt von der Post abholen:

aerogabel1255_2reuzi.jpg

Eine Alu-Aerogabel mit 1" Ahead Schaft für meine Kinesis Projekt.
606 g sind für meine Verhältnisse schon leicht. Fahre ja sonst nur Stahl. Ein paar Gramm gehen auch noch durch das Kürzen des Schaftes verloren.
 
Das ist ganz normale Technik, Fernbedienung für Walzendynamos. Und wem diese Lösung zu französisch ist, der kann sich dann an Guylaine halten, die haben das jedenfalls übernommen.

Nicht nur Guylain. Koga hatte dies auch, einen Schweizer Verago den ich noch hier ausm Forum hab hats auch und meinen Neuzugang, einen französischen D. Louis hat es natürlich auch.
 
Nun, da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber für mich ist der Campa-Koffer und die darin enthaltenen Werkzeuge in Ihrer Qualität alternativlos. Da kommt VAR nicht ran, Cyclus und Parktool schon gar nicht.

Das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen. Natürlich kann man mit dem Werkzeug von VAR, Cyclus und Anderen die Arbeit genauso erledigen, nur halt nicht so schön geschmeidig, schnörkellos, pretentiös und auch nicht mit diesem unbeschreiblichen Gefühl der Glückseeligkeit.

Das ist im Prinzip vergleichbar mit einem Kochtopf. Kochen kann man bereits mit dem Billigteil aus dem Supermarkt oder von Ikea, besser geht es in Töpfen von WMF, die hohe Schule der Haubenküche aber erfordert mindestens die kupfernen von Pierre Vergnes, De Buyer, Baumalu oder anderen der alten Schule.:bier:

Ob Mann es braucht steht also auf einem anderen Blatt. :bier:

Nein das sehe ich kpl. anders, ich habe schon einige Campa Werzeuge gesehen, die total verschlissen waren im normalen Werkstattbetrieb, ja da wurden keine Neuaufbauten montiert, sondern Räder wie das hier gezeigte Meral z.B. mit zerlegt, und da zeigt sich was Qualität ist.
Ich habe in dem Laden wo ich jetzt arbeite z.B. einen der Heiligen 3Könige für die rechte Tretlagerschale, das Dingen ist so ausgenudelt, da konnte ich nicht mal eine Schale mit anziehen , geschweige denn lösen.
Glauben versetzt bekanntlich Berge, aber Andere waschen auch nur mit Wasser gilt hier genauso:oops::rolleyes:.
 
Ich habe in dem Laden wo ich jetzt arbeite z.B. einen der Heiligen 3Könige für die rechte Tretlagerschale, das Dingen ist so ausgenudelt, da konnte ich nicht mal eine Schale mit anziehen , geschweige denn lösen.

Wobei mich das jetzt eigentlich wundert, weshalb ein Radladen auf die heiligen drei Könige setzt. Ich hätte eigentlich erwartet, daß man dort (oder besser in einer Werkstatt) auf das spezielle Werkzeug für die rechte Tretlagerschale von mindestens Cyclus, VAR oder eben von Campa setzt.
 
Wobei mich das jetzt eigentlich wundert, weshalb ein Radladen auf die heiligen drei Könige setzt. Ich hätte eigentlich erwartet, daß man dort (oder besser in einer Werkstatt) auf das spezielle Werkzeug für die rechte Tretlagerschale von mindestens Cyclus, VAR oder eben von Campa setzt.

Natürlich sind die auch vorhanden, aber eben auch eins der Heiligen 3Könige, ich habe lange bevor ich mein Hozan Tool für die rechte Schale mir zugelegt habe, mit einem Tacx der Heiligen 3 Könige gearbeitet, das kann ich heut immer noch nutzen.
 
So, war mal schnell nach Pont-a-Mousson ein sehr nettes Motobecane C4 abholen. Hat zwar seit 2000 in der Ecke gestanden und etwas Grünspan angesetzt, ist aber offensichtlich nicht viel gefahren und abs. komplett und orischinool erhalten. Der Sattel hat leider auf beiden Seiten starke Abschürfungen im Leder, aber ansonsten muss erst mal nur zerlegt und gereinigt werden. Der Lack ist aussergewöhnlich gut erhalten (zum Glück), auch die Decals haben kaum Beschädigungen. Fragt jetzt lieber nicht nach dem Preis....
DSCF1169.JPG
DSCF1170.JPG
DSCF1172.JPG
DSCF1175.JPG
DSCF1176.JPG
DSCF1177.JPG
DSCF1178.JPG
DSCF1179.JPG
DSCF1184.JPG
 
Mein eigentlicher Fang des Tages ein ITCA von Alois Iten einem Zürcher Fahrradbauer komplett mit 72er Nuovo Record. Als Zugabe gab es noch die Lyotard Pedale in NOS und OVP.

Der Rahmen wird wohl wieder gehen, da er mir echt nicht gefällt.

Anhang anzeigen 394833 Anhang anzeigen 394834 Anhang anzeigen 394835 Anhang anzeigen 394836 Anhang anzeigen 394837 Anhang anzeigen 394838 Anhang anzeigen 394839 Anhang anzeigen 394840

Wenn du dich von den Pedalen mal trennen willst....
 
Zurück