• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Prima, dann musst du nur noch aufpassen, nicht jeden unaufgebauten NOS Rahmen zu kaufen, nur um mit dem Koffer spielen zu können.
Frag' den Verkäufer, ob er auch noch das originale Anleitungsposter dafür hat! Das war, glaube ich, normalerweise dabei und wird (natürlich) auch schon zu Irrsinnspreisen gehandelt.
Mach ich. Und berichte, bzw poste es dann auch mal hier, falls noch da.
 
Nee, das ist eine Variante ohne Fettdöschen. Da fehlt tatsächlich die runde Ausparung für die Dose unten rechts. Dafür war dort ein Schalthebelsockel-Gewindebohrer. Ist bestimmt eine ganz besonders wertvolle Sonder-Edition.

Du hast recht, das ist die Variante mit Schalthebelsockel-Gewindebohrer. Diese sieht man seltener als die mit Döschen, wobei das Döschen meistens fehlt und doch so einfach zu ersetzen war/ ist.
 
Im Radladen gefunden (und gekauft)



Oliver

Verrate ich (noch) nicht, weil da noch mehr ist ........
Oliver

Mehr aus dem Laden ist angekommen (sieht so gut wie ungefahren aus, nur der Chrom am Hinterbau ist ziemlich schlecht):



Lustige Antriebscombo, neuwertige Ofmega Miststall Pedale waren auch dabei, nur der Chrom der Haken ist total angelaufen



Den Sattel habe ich getauscht, was da drauf war wollte ich Euch nicht zumuten



Auf dem linken Schremser ist noch die Schutzfolie



Solche Felgen wollte ich schon immer mal haben



Nur die Naben sind merkwürdig, vorne Ofmega uralt, hinten Sachs, Hinterbau fühlt sich an, wie auf 130 aufgedrückt, wenn ich das Hinterrad rausnehme sind es nur noch 128mm.



Einen NOS Enik Rucksack gab es auch noch dazu, habe kein Bild gemacht, ist der unten in der Mitte



Oliver
 
Ach so, Alles unter 2000 ist heute eigentlich ein Schnapp. Alles über 2800 aber eher überzogen.

Sind tolle Koffer bei @Axxl70 und @ReneHerse :daumen: Ich bin bisher immer noch vor dem Kauf zurückgeschreckt. Bei Cyclus habe ich sämtlich Gewindebohrer also ITA, BSC und FRA und auch alle Fräser bekommen. Soweit ich das bisher gesehen habe sind aber gerade die FRA, d.h. auch die übrigen metrischen Teile für die Campa Koffer so gut wie nicht und vor allem nicht neu zu bekommen. Im Ergebnis hätte ich dann Werkzeug, das ich eigentlich nur an (zumindest noch) nicht vorhandenen italienischen Rädern mit Campa Ausstattung benutzen könnte :confused: ist das nicht ein recht eingeschränkter Verwendungsbereich:rolleyes:?
 
Bei Cyclus habe ich sämtlich Gewindebohrer also ITA, BSC und FRA und auch alle Fräser bekommen. Soweit ich das bisher gesehen habe sind aber gerade die FRA, d.h. auch die übrigen metrischen Teile für die Campa Koffer so gut wie nicht und vor allem nicht neu zu bekommen. Im Ergebnis hätte ich dann Werkzeug, das ich eigentlich nur an (zumindest noch) nicht vorhandenen italienischen Rädern mit Campa Ausstattung benutzen könnte :confused: ist das nicht ein recht eingeschränkter Verwendungsbereich:rolleyes:?

Ja, aber darin unterscheidet sich der Campa-Koffer eigentlich nicht von den anderen Werkzeugherstellern.

Mit dem einen Unterschied, daß Cyclus heute wiederalle drei "Gewindesorten" auflegt, Cobra "quasi verstorben" ist, VAR sich ziert und Campa nennen wir es mal an Untertützung fehlen läßt oder historisch ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt schon mal Jemand direkt bei Campa angefragt hat.

Im Ergebnis hast Du aber immer mindestens die Gewindeeinsätze bis maximal das Werkzeug mehrfach. Ich habe für ITA sowohl VAR als auch den Campa Koffer, für BSA VAR und für FRA VAR und Cyclus.

20120901_152802.jpg


PS.:

Cyclus hat für FRA mWn auch nur die Situation für die Innenlager gelöst. Die Schneideisen für das Gabelgewinde sind imho immer noch rar wie hen's teeth.
 
Ja, aber darin unterscheidet sich der Campa-Koffer eigentlich nicht von den anderen Werkzeugherstellern.

Mit dem einen Unterschied, daß Cyclus heute wiederalle drei "Gewindesorten" auflegt, Cobra "quasi verstorben" ist, VAR sich ziert und Campa nennen wir es mal an Untertützung fehlen läßt oder historisch ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt schon mal Jemand direkt bei Campa angefragt hat.

Im Ergebnis hast Du aber immer mindestens die Gewindeeinsätze bis maximal das Werkzeug mehrfach. Ich habe für ITA sowohl VAR als auch den Campa Koffer, für BSA VAR und für FRA VAR und Cyclus.

Anhang anzeigen 394420

PS.:

Cyclus hat für FRA mWn auch nur die Situation für die Innenlager gelöst. Die Schneideisen für das Gabelgewinde sind imho immer noch rar wie hen's teeth.

Das Schneideisen für das Gabelgewinde 25x1 bekommst Du bei einem gut sortierten Werkzeughändler. Meins hat um €50 gekostet und das paßt in den Halter von Cyclus. Bei Amzon schon für €13, wobei ich mich frage, ob die 13 eine Warnung ist :rolleyes:

Am Ende läuft das darauf raus, zu fragen, was denn sonst noch in dem Koffer ist und ob die Qualität der Werkzeuge für mich derzeit behinderten Hobbyschrauber not tut. Momentan muß ich die Parallelität der,Ausfallenden am Hinterbau sicherstellen und ein Schaltauge richten. Dafür habe ich natürlich noch keine Werkzeuge...:oops:
 
Am Ende läuft das darauf raus, zu fragen, was denn sonst noch in dem Koffer ist und ob die Qualität der Werkzeuge für mich derzeit behinderten Hobbyschrauber not tut. Momentan muß ich die Parallelität der,Ausfallenden am Hinterbau sicherstellen und ein Schaltauge richten. Dafür habe ich natürlich noch keine Werkzeuge...:oops:

Nun, da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber für mich ist der Campa-Koffer und die darin enthaltenen Werkzeuge in Ihrer Qualität alternativlos. Da kommt VAR nicht ran, Cyclus und Parktool schon gar nicht.

Das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen. Natürlich kann man mit dem Werkzeug von VAR, Cyclus und Anderen die Arbeit genauso erledigen, nur halt nicht so schön geschmeidig, schnörkellos, pretentiös und auch nicht mit diesem unbeschreiblichen Gefühl der Glückseeligkeit.

Das ist im Prinzip vergleichbar mit einem Kochtopf. Kochen kann man bereits mit dem Billigteil aus dem Supermarkt oder von Ikea, besser geht es in Töpfen von WMF, die hohe Schule der Haubenküche aber erfordert mindestens die kupfernen von Pierre Vergnes, De Buyer, Baumalu oder anderen der alten Schule.:bier:

Ob Mann es braucht steht also auf einem anderen Blatt. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück