• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn das denn mit dem Style-TÜV klappt:p.

:daumen:Das hatten wir doch schon geklärt, goldenes Kleid (passend zu den Decals) mit windschnittigen Pailletten...

Farrah.jpg

Nicht ganz ;)
Die Gruppe stimmt aber das Frameset kommt (wie bei mir nicht verwunderlich) von der komischen Insel:

Raleigh Road Ace AX:

Leider sind ein paar Dinge wie die falschen Hoods und die fehlenden Pedalhaken nicht so toll.
Von dem blauen Lack den ein Vorbesitzer aufgetragen hat mal ganz zu schweigen.

Dafür sind ein paar andre (vor allem AX spezifische) Sachen richtig toll. :)

Mehr Bilder findet Ihr hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/18165

Ich werde diese aber auch noch in meinem Raleighfred verwursten.

Mille - Greetings
@L€X

.......der sich nun nach DA 7300'er Teilen umsehen wird. :cool:

Bin dann mal weg:

sbdu-ti-raleigh-ilkeston-531sl-sb4944-1982-shimano-aerodynamics-wind-tunnel.jpg

Ein schöner Rahmen. :daumen:
Aber was hat der Vorbesitzer mit dem Laufrad gemacht? Hat der sogar die Speichen blau lackiert? :eek:

When Britain first, at Heav´n´s command,
arose from out the azure main,
this was the charter of the land,
and guardian angels sang this strain

Rule, Britannia! Britannia rule the waves,
Britons never will be slaves.

:D

God shave the queen? :eek: (edit: Pananoia war schneller)

Eigentlich wars ja klar, dass es ein Raleigh sein müsste.. :rolleyes::)

Schon, aber alle dachten bestimmt, dass das ja zu einfach wäre... o_O

Och Leute,
so ein bisschen kennt Ihr mich doch inzwischen.
Ich kann doch erst aufhören Raleigh zu sammeln wenn ich alle Modelle habe. :D

Mein Winterprojekt ist ein Mercier auch komplett mit AX 600. Freue mich schon auf den Frühlingswind, durch den ich dann aerodynamisch fliegen werde... :D

Gibt es schon Bilder? :)

Apropos, Du als Raleigh Spezi - hast Du so was schon mal gesehen?

Anhang anzeigen 408636 Anhang anzeigen 408637

Das kann natürlich auch ein privater Scherz eines ehemaligen Besitzers sein, so ein Label habe ich sonst noch nie gesehen. Soweit ich mich erinnere, hatte der englisches Gewinde und einen argentinischen Steuersatz (Saavedra).

Any ideas?

Ne nun wirklich nicht.
Der Bapper wirkt aber nicht mal so eben selbst gemacht.
Die Schrift französisch?
Vielleicht hat der französische Importeur da den Markt bedient und die Briten dachten nur:
"Die spinnen die Gallier"

Ein schöner Rahmen. :daumen:
Aber was hat der Vorbesitzer mit dem Laufrad gemacht? Hat der sogar die Speichen blau lackiert? :eek:

When Britain first, at Heav´n´s command,
arose from out the azure main,
this was the charter of the land,
and guardian angels sang this strain

Rule, Britannia! Britannia rule the waves,
Britons never will be slaves.

Der hat alles Mögliche blau lackiert.
ich habe im Keller noch ne hübsche Flasche Verdünnung, wenn das Wetter Außeneinsätze wieder zulässt werde ich mich mal in den Hof setzen und schauen was ich davon wieder runter bekomme.
In der schlimmsten Not muss ich eben ausspeichen............auch wenn es dann sehr teuer wird da ich nicht einspeichen und zentrieren kann..........

Wow,
Du kennst die Rule Britannia?
Cool :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es ganz nackisch. Aber hier noch ein einigermaßen angezogenes Bild.

Anhang anzeigen 408656

Sehr schön. :)
Vielleicht würde ich die Hinterradbremse mit so nem Röhrchen (aus der V Brake) versehen:

Führungsrohr-V-Brake-Bremsenset-V-Bremse-Kabelführung-Schraube-Unterlagescheibe.jpg

Dann bekommst Du den Zug vielleicht sogar zwischen die Sattelstreben und er kann nicht mehr knicken.
;)

Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.

Mille - Greetings
@L€X

Sehr schön. :)
Vielleicht würde ich die Hinterradbremse mit so nem Röhrchen (aus der V Brake) versehen:

Führungsrohr-V-Brake-Bremsenset-V-Bremse-Kabelführung-Schraube-Unterlagescheibe.jpg

Dann bekommst Du den Zug vielleicht sogar zwischen die Sattelstreben und er kann nicht mehr knicken.
;)

Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.

Mille - Greetings
@L€X

Es kommen eh neue Bremszüge dran und ich will auf jeden Fall den Bremszug zwischen den Sattelstreben durchführen. Aber, wenn es problematisch werden sollte, dann kann ich es mit dem Röhrchen probieren. Danke, gute Idee! :daumen: :)

Och Leute,
so ein bisschen kennt Ihr mich doch inzwischen.
Ich kann doch erst aufhören Raleigh zu sammeln wenn ich alle Modelle habe. :D

Gibt es schon Bilder? :)

Ne nun wirklich nicht.
Der Bapper wirkt aber nicht mal so eben selbst gemacht.
Die Schrift französisch?
Vielleicht hat der französische Importeur da den Markt bedient und die Briten dachten nur:
"Die spinnen die Gallier"

Der hat alles Mögliche blau lackiert.
ich habe im Keller noch ne hübsche Flasche Verdünnung, wenn das Wetter Außeneinsätze wieder zulässt werde ich mich mal in den Hof setzen und schauen was ich davon wieder runter bekomme.
In der schlimmsten Not muss ich eben ausspeichen............auch wenn es dann sehr teuer wird da ich nicht einspeichen und zentrieren kann..........

Wow,
Du kennst die Rule Britannia?
Cool :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
naja ich hätte noch einen satz 600ax in gp4 die weg könnten
und dein timing ist etwas bescheiden weil ich gerade 2 dura ax schaltwerke verkauft habe.
und mit der verdünnung vorsichtig bei den staubkappen der naben

naja ich hätte noch einen satz 600ax in gp4 die weg könnten
und dein timing ist etwas bescheiden weil ich gerade 2 dura ax schaltwerke verkauft habe.
und mit der verdünnung vorsichtig bei den staubkappen der naben

Tja das mit dem Timing ist immer so ne Sache. :(

Aber ich finde bestimmt die gewünschten Brocken noch.
600ax Naben werde ich eher nicht kaufen, sonern lieber auf DA warten.
Das ich die Kunststoff Staubkappen nicht mit Lösungsmittel jauchen sollte ist mir bekannt aber ich danke Dir trotzdem für den Hinweis. :daumen:
Hätte ja sein können das ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte.

Mille - Greetings
@L€X

Zitat von Linda_Bln:
:eek:And god shave the queen... :cool:

@xbiff! Hilfe, das ist Urkundenfälschung! Niemals würde ich so was schreiben. :confused::eek: Ich bin britische Monarchistin!!! Zur Strafe, musst Du jetzt aufstehen, Haltung annehmen und 100x mitsingen. :D

Sehr schön , wird es dazu einen Aufbauthread geben ?
Was für ein Sattel und welche Naben Bzw was für ein LRS waren verbaut ?
Aus den Berliner Kleinanzeigen hast du es nicht oder ?

Du hast doch das Schwesterrad! Ich hatte mir schon die Fotos in Deinem Album angeschaut...

Ich habe es über Ebay ersteigert. Es ist bis auf den Sattel und die fehlende Trinkflasche (Halterung ist noch dran) im Originalzustand. Ein Concor Supercorsa war drauf, den ich gegen einen Turbo Lady oder vielleicht auch einen Lady Anatomic Nubukleder (beide schwarz) austauschen werde. War der Anatomic an Deinen Rad ursprünglich verbaut?

Naben sind auch 600 AX und die Felgen Mavic Module E, die ich neu einspeichen lassen werde. Ansonsten werde ich nur putzen, reinigen, polieren, polieren, polieren, polieren, fetten und bis auf den Sattel, Lenkerband, Bremszüge und neue Bereifung nichts austauschen.

Und wenn ich dann vom Glanz geblendet werde, es selbstverständlich gebührend hier vorstellen... :cool:

Zurück