• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab ja schon dutzende Male dort gefragt und bekomme immer so halb-abschlägige Antworten. Wenn ich dann wegen etwas anderem dort bin, entdecke ich immer mal wieder sowas schönes in einer Ecke. :)

Du hast jetzt nicht 25 Euro dafür bezahlt oder?
Äh...doch
Hatte noch 'nen gelben Sattel und konnte günstig einen 600er Vorbau schnappen bei dem augrund
der Klemmung der Lenker mit 25,4 Durchmesser passt und auch hält
gal1.jpg
.
Jetzt siehts so aus:

JUR: Wusste nicht, dass es diese auch mit schwarzen Schnellspann(köpfen) gab. Die Muttern sind auch unterschiedlich. Aber irgendwie mag ich GPM sehr.

Understatement muß man mögen. Bezüglich der Schnellspannköpfe war das schwarz ein wichtiges Kaufkriterium.
Passende Sprint Pedale gab es auch.

Ich hab noch eine neue Nabe mit 32L und ebensolchen schwarzen Schnellspannköpfen. Bislang hat sich nur keine Felge gefunden dafür. Braucht die vllt. jemand?

reisberg Besten Dank. Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß es "tout" GPM gab. Klasse. Leider muß ich die Pedale für eine Komplettgruppe wohl tauschen:(. Meine heißen Dual Sprint und haben silberne Käfige. Schade.

Die Infos bei velobase zum Thema GPM sind ganz ordentlich, "tout" trifft es allerdings nur fast, vieles wurde fremd produziert (Modolo, Campa...).

Hier übrigens ein Bild von meinem ehemaligen Gipiemme/Legnano Aufbau:

Letzteres, defenitiv letzteres. Nach Rommerskirchen geht es nur mit Gelbörsenlimit.

Unter anderem ein paar kleine (aber feine) Fänge aus Rommerskirchen:
Poster von Mafac mit kompletten Explosionszeichnungen der Bremsen und Poster von Atax Philippe Piste

medium_Poster-MAFAC-Vorderseite.jpg

medium_Poster-MAFAC-Rckseite.jpg

medium_Poster-Philippe.jpg

Zurück
Oben Unten