• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

nicht viel aber dafür nettes Detail
IMG_2568.JPG

Mercier.
Der Fang ist zwar schon ein paar Tage alt, durfte aber heute zum ersten mal (nach Zerlegen, Reinigen und Aufbau) an die frische Luft:
`77er Mercier "Damen"renner, Reynolds 531 (3tubes), Stronglight Tret und Lenkkopflager, den Rest seht ihr auf den Fotos. Ursprünglich waren DuraAce Bremsgriffe dran, die brauch ich aber für einen anderen Aufbau. Das alte Lenkerband habe ich nochmal (umgedreht) gewickelt, bis mir mal ein passendes (benotto, pink) über den Weg läuft. Absolut fahrbarer Zustand und diese Farbe, einfach mercier (s. letztes Foto)!
Bei der Gelegenheit: weiss jemand von euch was der Aufkleber "fait main, controle service des courses" für eine Bedeutung hat (s. Foto 5). Übersetzen kann ich es, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz (Qualitätskontrolle?). Bisher habe ich das nur an Merciers gesehen, aber nicht an allen. Was könnte es damit auf sich haben?

Anhänge

• fait main.jpg
    fait main.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 674
  • front.jpg
    front.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 682
  • klein.jpg
    klein.jpg
    996,7 KB · Aufrufe: 680
  • sattelstütze.jpg
    sattelstütze.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 695
  • service des courses.jpg
    service des courses.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 663
  • simplex.jpg
    simplex.jpg
    937 KB · Aufrufe: 671
  • stronglight.jpg
    stronglight.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 684
  • Zoetemelk 75.jpg
    Zoetemelk 75.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 685
Reichlich Platz auf der Terasse. Letztens stand da doch noch ein Peugeot Galibier. Weitere 300 Räder kämen locker unter. Die Verchromung lenkt von der krassen Farbgebung ab. Diese "Never Mind" Klassiker der fühen 90iger haben zugegebenermaßen ihren eigenen Charme. Bitte keine blau eloxierten Bremshebel dranmachen.

Hat das auch diesen geprägten Gabelkopf? Wir sollten mal Infos über Wheelers sammeln, ich werde aus meinem auch nicht ganz schlau...

Reichlich Platz auf der Terasse. Letztens stand da doch noch ein Peugeot Galibier. Weitere 300 Räder kämen locker unter. Die Verchromung lenkt von der krassen Farbgebung ab. Diese "Never Mind" Klassiker der fühen 90iger haben zugegebenermaßen ihren eigenen Charme. Bitte keine blau eloxierten Bremshebel dranmachen.
Die waren bei Galibier schon dran:)
Ich lass das auch so.

Wieviele Räder gingen eigentlich schon über diese Terrasse? Gibt´s da eine Zahl?

30? Das kranke daran ist, die meisten sind noch da und ich kann mich nicht lösen.

30 hatte ich letztens auch bei mir geschätzt.
Meine Frau hat dann mal alles mit 2 Reifen incl. der Kinderrennräder gezählt, hatte ein paar Rahmen noch übersehen und kam auf 50...
Von dem guten Dutzend was seit dem weg soll ist mehr als die Hälfte noch da...

Ich hätte eigentlich jedes Wochende Zeit für einen Garagenflohmarkt in Köln. Zu Fuß zur Garage, zurück mit dem Rad.

Wenn ich mal Muse habe stell ich mal wieder alle auf die Terasse für den ''Angeber des Monats'' -Thread.
Muss demnächst eh. mal was umbauen um mehr unterzubringen, dass wäre doch ein Anlass.:)

Zurück
Oben Unten