• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Modolo Hütlis mit der anatomischen Formung bewegen sich preislich ja mittlerweile jenseits von gut und böse. Es gibt aber Alternativen, von denen ich bereits andernorts jene mit den fancy Farben gezeigt hatte. Nun stolperte ich über einen Satz in schnödem schwarz

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Danke für die Bilder. Der Zusatzbremshebel ist ja mal der absolute Hammer. Habe ich zuvor noch noch nie gesehen.:bier:

Und Danke für den neuen zusätzlichen Floh ;)

Apropos unmoralisches Angebot und Dir zu klein: Von welcher Rahmenhöhe sprechen wir denn überhaupt? :D:bier:

Beim Roten von 52/53 cm m-m und beim Blauen von 55/56 cm m-m

Hallo,
war gestern mal in Reims auf einer Oldtimerbörse wegen eines andern Projektes. Konnte allerdings zwei Fahrräder nicht stehen lassen.

Ein Mongilardi aus Clemont Ferrand. Scheint etwas besseres zu sein soweit wie ich bis jetzt im Netz nachforschen konnte. Leider feht die Sattelstütze und der Sattel. Die Tretkurbeln wurden wohl auch mal ausgetauscht gegen eine Dreifachkombi. Der Rest ist bis auf die Bremsen Campa.

Anhang anzeigen 427492
Anhang anzeigen 427493
Und dazu kam noch ein Cycles Huwer.
Auf mich macht es den Eindruck aus den 1950igern zu stammen und auch etwas höherwertig zu sein. Ok die Kurbeln und das schaltwerk sind neuer, aber die Lam Bremsen, Handumwerfer und der Rest sehen nach 50iger Jahre aus . Am besten finde ich die Zusatz-Daumenbremshebel. Die kannte ich noch nicht. Leider ist nur einer komplett. Raus gefunden zum Hersteller des rades habe ich noch nichts.

Anhang anzeigen 427494
Anhang anzeigen 427495
Anhang anzeigen 427496
Für Infos und Hinweise zu den Rädern würde ich mich freuen.

Beste Grüße

ClaudButler
was kosten im Schnitt solche seltenen Renner auf diesen Flohmärkten?

Im Januar gefangen: Ein tiefrotes Corsa Extra in super Zustand. Muss gereinigt und poliert werden, ansonsten ist da nicht viel zu machen

Anhang anzeigen 427592
Hallo Lukuli!
Schöner Fang....Glückwunsch!
Kannst Du mir(uns) bitte einen großen Gefallen tun und dein avatar bild ändern?das ist unschön,wie ich finde...:crash::rolleyes::confused:

was kosten im Schnitt solche seltenen Renner auf diesen Flohmärkten?
Da kann man keinen Schnitt sagen. Viele der Händler verlangen überzogene Preise oder wissen was sie haben. Manchmal hat man Glück und bekommt was zum gescheiten Preis. Einen Durchschittsmarktpreis gibt es nicht.
Die beiden Räder hab ich als Paket gekauft und waren denke ich recht günstig aber nicht geschenkt.
Extra nur für Fahrräder auf einen Oldtimermarkt in Frankreich fahren rechnet sich nicht (ausser es ist nicht weit oder man ist in der Nähe). Ich suche halt auch Teile für andere Frz. Fahrzeuge da ist es halt ein Mitbringsel oder Beifang.

Ja. Ich hab mehrere, gelb war auf jeden Fall mit dabei

die Teile bei ebay sind aber meist Goldstaub

Ich komme mir da auch eher wie der Dr. Mario vor, der auf seinem Weg über mehrere Level alle Goldstaubkörnchen einsammeln muß und wenn er einen Extrapunkt verpaßt hat, dann ist das genau der, den man anschließend dringend benötigt. ;)

Mit Glück bekommt man die Einsätze aber um € 15 zzgl. Versand.

Zurück