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Mein Fang des Tages

So, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!
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Mein Fang des Tages..
Kann mir jemand vielleicht was übers Baujahr sagen und was da original verbaut war?
Rohrsatz keine Ahnung, Gewicht 10,5 Kg bei 57,5 Rahmenhöhe.
Sattelstütze 27,2 Campa Ausfallende.

Vielen Dank schon mal :))
1977
- Fork crown with shallow triangles cut into back (no recessed brake bolt)
- Top tube brake cable guide braze-ons, always two instead of customary three (an option before this)

1978
- Fork crown for recessed brake bolt with shallow triangles cut into back
- Brake bridge for recessed brake bolt
 
wenn die Gabel hinten ausgeschnitten ist,1978 oder 79....Sitzstrebenspiegel ist graviert? dann 1980
es könnte auch vor 1977 sein,weil der Rahmen drei Zugösen hat...das war vorher Sonderwunsch.
 
Ich Tipp mal. Colnago Super aus dem Jahrgang ende 70ig, noch keine 80iger! Sicher hat der hintere Bremssteg keine Würfel in der Mitte?!
Zugfürung über der Tetlagerdose, Zugführung am Oberrohr und Sitzstreben ohne Colnago Gravur = Ende 70iger.
Rahmen besteht aus Columbus SL (Wenn es ein Super ist!)
Was war original Verbaut?! Sicher was von Campagnolo wenn es nach dem Kattalog (Super Record/Record/NuevoRecord) geht. Doch schein bar sind die meisten Colnagos nur als Rahmen verkauft worden und die Besitzer haben sich dann alles mögliche drann basteln lassen ...
eben nachgeschaut, der Bremssteg hat einen Würfel in der Mitte
 
ich würde sagen: definitiv 1978 oder 79...das dritte(mittlere) Bremszuganlötteil ist später dazugekommen... die Abstände sind mA zu klein und es waren original nur die beiden äusseren am Rahmen....wenn Du den Rahmen neu lackieren lässt kannst Du das mittlere Teil vorher mit einer heissen Flamme entfernen....dann ist es wieder original...es scheint ja,dass der Rahmen mal neu lackiert wurde bzw.der Lack nicht original ist...interessant wäre nochmal nachzuschauen,welcher Rahmencode in den rechten hinteren Ausfaller über dem Schaltauge eingeschlagen ist und ob der mit dem code in der Gabel matcht....
 
Mein Fang des Tages..
Kann mir jemand vielleicht was übers Baujahr sagen und was da original verbaut war?
Rohrsatz keine Ahnung, Gewicht 10,5 Kg bei 57,5 Rahmenhöhe.
Sattelstütze 27,2 Campa Ausfallende.

Vielen Dank schon mal :))
Abstand der Oberrohrösen meines 1977er Rahmens bei 57,5 cc Oberrohrlänge ist aussen/aussen ~305mm
 
ich würde sagen: definitiv 1978 oder 79...das dritte(mittlere) Bremszuganlötteil ist später dazugekommen... die Abstände sind mA zu klein und es waren original nur die beiden äusseren am Rahmen....wenn Du den Rahmen neu lackieren lässt kannst Du das mittlere Teil vorher mit einer heissen Flamme entfernen....dann ist es wieder original...es scheint ja,dass der Rahmen mal neu lackiert wurde bzw.der Lack nicht original ist...interessant wäre nochmal nachzuschauen,welcher Rahmencode in den rechten hinteren Ausfaller über dem Schaltauge eingeschlagen ist und ob der mit dem code in der Gabel matcht....
also hinten ist Y64 eingestanzt . wo finde ich den Code an der Gabel?
ich muss die mal richtig sauber machen.
 
ich würde sagen: definitiv 1978 oder 79...das dritte(mittlere) Bremszuganlötteil ist später dazugekommen... die Abstände sind mA zu klein und es waren original nur die beiden äusseren am Rahmen....wenn Du den Rahmen neu lackieren lässt kannst Du das mittlere Teil vorher mit einer heissen Flamme entfernen....dann ist es wieder original...es scheint ja,dass der Rahmen mal neu lackiert wurde bzw.der Lack nicht original ist...interessant wäre nochmal nachzuschauen,welcher Rahmencode in den rechten hinteren Ausfaller über dem Schaltauge eingeschlagen ist und ob der mit dem code in der Gabel matcht....
Original wirds nimmer, wenn er neu lackiert wird. also kann die Mittelöse auch draufbleiben. Egal, ob lackiert wird oder nicht.
 
dann passt es doch...super.
aufgebaut waren die Räder meist mit Campagnolo record oder Super record.
das passt meiner Meinung auch am Besten dran.Wenn ein Rahmenset gekauft wurde ,
nahm man auch gerne Dura Ace oder die günstigere 600er Gruppe ...
 
dann passt es doch...super.
aufgebaut waren die Räder meist mit Campagnolo record oder Super record.
das passt meiner Meinung auch am Besten dran.Wenn ein Rahmenset gekauft wurde ,
nahm man auch gerne Dura Ace oder die günstigere 600er Gruppe ...
Super ich Danke dir :)!!
Verbaut sind noch schwarze Dura Ace Bremskörper und eine 105er Schalteinheit die aber eher in die 90er gehört.
Ich denke, dass ich nach und nach die Campa Teile sammel und verbaue ;)
 
So, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!Anhang anzeigen 447847 Anhang anzeigen 447848 Anhang anzeigen 447849
Sehr schönes und gepflegtes Rad. Da hat sich wohl sich jemand etwas komplett nach eigenem Gusto zusammengestellt. Die Komponenten wurden so von Peugeot nicht angeboten und die Decals scheinen auch nicht original zu sein. Das wäre seinerzeit sicher ein Bestseller geworden.
 
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