Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!Anhang anzeigen 447847 Anhang anzeigen 447848 Anhang anzeigen 447849
Mein Fang des Tages..
Kann mir jemand vielleicht was übers Baujahr sagen und was da original verbaut war?
Rohrsatz keine Ahnung, Gewicht 10,5 Kg bei 57,5 Rahmenhöhe.
Sattelstütze 27,2 Campa Ausfallende.
Vielen Dank schon mal )
1977Mein Fang des Tages..
Kann mir jemand vielleicht was übers Baujahr sagen und was da original verbaut war?
Rohrsatz keine Ahnung, Gewicht 10,5 Kg bei 57,5 Rahmenhöhe.
Sattelstütze 27,2 Campa Ausfallende.
Vielen Dank schon mal )
eben nachgeschaut, der Bremssteg hat einen Würfel in der MitteIch Tipp mal. Colnago Super aus dem Jahrgang ende 70ig, noch keine 80iger! Sicher hat der hintere Bremssteg keine Würfel in der Mitte?!
Zugfürung über der Tetlagerdose, Zugführung am Oberrohr und Sitzstreben ohne Colnago Gravur = Ende 70iger.
Rahmen besteht aus Columbus SL (Wenn es ein Super ist!)
Was war original Verbaut?! Sicher was von Campagnolo wenn es nach dem Kattalog (Super Record/Record/NuevoRecord) geht. Doch schein bar sind die meisten Colnagos nur als Rahmen verkauft worden und die Besitzer haben sich dann alles mögliche drann basteln lassen ...
so sieht die Gabel von hinten aus.wenn die Gabel hinten ausgeschnitten ist,1978 oder 79....Sitzstrebenspiegel ist graviert? dann 1980
es könnte auch vor 1977 sein,weil der Rahmen drei Zugösen hat...das war vorher Sonderwunsch.
ja genau für imbus hülsen. hier noch ein Foto.zeig mal bitte die Sitzstrebenspiegel...ohne oder mit Gravur?
die Gabel ist mindestens von 78...ist der Bremssteg hinten für Bremse mit inbushülse?
Gefällt mir auch wie die Sau. Hammer, das TeilSo, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!Anhang anzeigen 447847 Anhang anzeigen 447848 Anhang anzeigen 447849
Abstand der Oberrohrösen meines 1977er Rahmens bei 57,5 cc Oberrohrlänge ist aussen/aussen ~305mmMein Fang des Tages..
Kann mir jemand vielleicht was übers Baujahr sagen und was da original verbaut war?
Rohrsatz keine Ahnung, Gewicht 10,5 Kg bei 57,5 Rahmenhöhe.
Sattelstütze 27,2 Campa Ausfallende.
Vielen Dank schon mal )
also hinten ist Y64 eingestanzt . wo finde ich den Code an der Gabel?ich würde sagen: definitiv 1978 oder 79...das dritte(mittlere) Bremszuganlötteil ist später dazugekommen... die Abstände sind mA zu klein und es waren original nur die beiden äusseren am Rahmen....wenn Du den Rahmen neu lackieren lässt kannst Du das mittlere Teil vorher mit einer heissen Flamme entfernen....dann ist es wieder original...es scheint ja,dass der Rahmen mal neu lackiert wurde bzw.der Lack nicht original ist...interessant wäre nochmal nachzuschauen,welcher Rahmencode in den rechten hinteren Ausfaller über dem Schaltauge eingeschlagen ist und ob der mit dem code in der Gabel matcht....
der code ist auf dem Schaft eingestanzt,,dazu must Du sie ausbauen.also hinten ist Y64 eingestanzt . wo finde ich den Code an der Gabel?
ich muss die mal richtig sauber machen.
Original wirds nimmer, wenn er neu lackiert wird. also kann die Mittelöse auch draufbleiben. Egal, ob lackiert wird oder nicht.ich würde sagen: definitiv 1978 oder 79...das dritte(mittlere) Bremszuganlötteil ist später dazugekommen... die Abstände sind mA zu klein und es waren original nur die beiden äusseren am Rahmen....wenn Du den Rahmen neu lackieren lässt kannst Du das mittlere Teil vorher mit einer heissen Flamme entfernen....dann ist es wieder original...es scheint ja,dass der Rahmen mal neu lackiert wurde bzw.der Lack nicht original ist...interessant wäre nochmal nachzuschauen,welcher Rahmencode in den rechten hinteren Ausfaller über dem Schaltauge eingeschlagen ist und ob der mit dem code in der Gabel matcht....
ja,is klar...aber das sieht so wie es ist sehr komisch aus...besser ist es ohne die dritte Öse in der Mitte...schwarz kann man ja auch gut selbst lackieren....Original wirds nimmer, wenn er neu lackiert wird. also kann die Mittelöse auch draufbleiben. Egal, ob lackiert wird oder nicht.
Gabel ist ab und der gleiche Code eingestanzt.der code ist auf dem Schaft eingestanzt,,dazu must Du sie ausbauen.
Super ich Danke dir !!dann passt es doch...super.
aufgebaut waren die Räder meist mit Campagnolo record oder Super record.
das passt meiner Meinung auch am Besten dran.Wenn ein Rahmenset gekauft wurde ,
nahm man auch gerne Dura Ace oder die günstigere 600er Gruppe ...
Sehr schönes und gepflegtes Rad. Da hat sich wohl sich jemand etwas komplett nach eigenem Gusto zusammengestellt. Die Komponenten wurden so von Peugeot nicht angeboten und die Decals scheinen auch nicht original zu sein. Das wäre seinerzeit sicher ein Bestseller geworden.So, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!Anhang anzeigen 447847 Anhang anzeigen 447848 Anhang anzeigen 447849