stfn_hss
Aktives Mitglied
Sind super, habe mich mit den Dingern auch irgendwann mal eingedeckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nimmt Galvanicus Polonius für nen Rahmen mit Forke?Fang nummero Zwei aus dem Nimm du Fred .
Was ich damit mache ist noch unklar ob Schlachten oder auch zum Galvanisateur.
Anhang anzeigen 477951Anhang anzeigen 477952 Anhang anzeigen 477953 Anhang anzeigen 477954 Anhang anzeigen 477963 Anhang anzeigen 477964 Anhang anzeigen 477965 Anhang anzeigen 477966 Anhang anzeigen 477967
Rabeneick ...
Ich konnte nicht widerstehen diesen Rahmen im Tausch gegen Komponenten zu erwerben.
Mich würde interessieren, um welches Modell es sich handelt und wie es im Original komplett bestückt aussah.
Nach meinen Recherchen, die wenig zu Tage förderten, ist der Rahmen wohl vor 1960 gebaut worden, weil mit einer Schelle zur Sattelklemmung ausgestattet.
Vielen Dank
Das Paket mit dem Rahmen kommt in den nächsten Tagen bei mir an.Kann man kleine Libellen unter dem Lack erkennen?
Ich weiß, aber das sieht nicht so schlimm aus; vielleicht kann es korrigiert werden.Rad wird nicht gleich auseinander fallen.
Sehr schick, meinst du, das Rad wird bis zum 10.09. fahrbereit? Dann würde ich mich freuen, das Rad in seiner Heimat in würdigem Rahmen willkommen zu heißen. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/tag-des-denkmals-am-10-09-2017-in-bielefeld.147246/ Du kannst es wahlweise ausstellen, fahren oder sogar beides.Rabeneick ...
Ich konnte nicht widerstehen diesen Rahmen im Tausch gegen Komponenten zu erwerben.
Anhang anzeigen 478619
Anhang anzeigen 478613 Anhang anzeigen 478614 Anhang anzeigen 478616 Anhang anzeigen 478618 Anhang anzeigen 478619 Anhang anzeigen 478620 Anhang anzeigen 478621 Anhang anzeigen 478622
Mich würde interessieren, um welches Modell es sich handelt und wie es im Original komplett bestückt aussah.
Nach meinen Recherchen, die wenig zu Tage förderten, ist der Rahmen wohl vor 1960 gebaut worden, weil mit einer Schelle zur Sattelklemmung ausgestattet.
Vielen Dank
Vielen Dank für Deine Einladung, aber das werde ich zeitlich leider nicht schaffen.Sehr schick, meinst du, das Rad wird bis zum 10.09. fahrbereit?
Zur Info: der Rahmen ist 600 mm groß (ctt) und 580 mm lang (ctc).Rabeneick ...
..und sei nicht so gemein! Vielleicht ging es der Dame mehr darum, einen Jan zu bekommen, als das Rad loszuwerden.auf welchen Straßen das Tierchen zukünftig springen darf! Oh, sie wird es erfahren, denn sobald sich das Rad in Berlin befindet, bekommt sie von mir ein Foto des Gazellchens vor dem Brandenburger Tor gesendet, mit lieben Grüßen von mir (und natürlich nicht von Jan ).
Glückwunsch, Linda! Da machst Du ein schönes Rad draus.
..und sei nicht so gemein! Vielleicht ging es der Dame mehr darum, einen Jan zu bekommen, als das Rad loszuwerden.
Wow, Suntour Superb, steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ein Freund von mir hat auch eine Superbgazelle und das Rad fährt und schaltet allererste Sahne und viiiiel seltener als die Superb pro.
Glückwunsch. Zeig doch mal ein Bild von dem schönen Schaltwerk.(es hat doch diesen erhabenen "Superb" Schriftzug, oder?)
Viele Grüße
Armin
Super Geschichte und ein tolles RadHeute bei mir wohl eher ein Fang nach vielen Monaten... so lange war ich auf der Suche nach einem kleinen Rädchen/Diamantrahmen für mich. Und vor 4 Wochen dann habe ich mich verliebt... in einen kleinen Holländer... etwas blass, zurückhaltend, fast schon unscheinbar aber bester Herkunft. Aber so einfach sollten wir nicht zusammenkommen...
Denn seine holländische Ex wollte ihn zwar loswerden, aber nicht gerade an mich! Ich hatte mich gleich als Deutsche geoutet und bot ihr an, nach Utrecht zu kommen, um den kleinen Burschen abzuholen. Um es kurz zu machen, nach einer knappen Antwort auf meine Frage nach der RH, ignorierte sie alle meine netten Verkaufsangebote, zum Schluss bot ich ihr sogar noch mehr, als ihre geforderte Höchstsumme an.. aber keine Reaktion! Anscheinend mochte sie mich nicht.
Ich war verzweifelt und wütend... und wenn ich wütend werde, dann entwickle ich ungeahnte Kräfte. So auch in diesem Fall. Ich entwarf einen Schlachtplan:
1. Es musste ein holländischer Strohmann als Käufer her.
2. Ich brauchte jemanden der die Verkaufsverhandlungen ins Holländische übersetzt.
3. Eine Person, die das Rad bei ihr in Utrecht abholen kann, es bei sich unterstellt und ich es dann dort abholen kann.
Punkt 1 war einfach, ich meldete eine netten Holländer bei Marktplaats an, nennen wir ihn einfach mal "Jan".
Punkt 2 löste ich mit einem holländischen Mitarbeiter von mir, kurz "Mitarbeiter" genannt.
Punkt 3 war ein Freund des Mitarbeiters, ein Psychologe aus Utrecht, kurz "der Psychologe".
Zuallererst zog ich mein Angebot zurück. Dann machte Jan ihr vorgestern ein Angebot, was aber noch unter dem von der Verkäuferin geforderten Preis lag. Am gleichen Tag bekam Jan eine Antwort der Verkäuferin, wenn er noch 10,- drauflegen würde, dann könne er es sofort abholen. Auf einmal war sie ganz kommunikativ. Jetzt musste schnell gehandelt werden, bevor sie evtl. wieder in eine stumme Starre verfallen könnte. Der Psychologe, der sich wahrscheinlich auf Radsucht spezialisiert hat, wusste natürlich ganz genau, wie schlecht es um mich stand. Und bevor ich mir noch etwas antue, fuhr er gleich heute morgen zur Verkäuferin und befreite das kleine Springtierchen aus ihren Klauen.
Und da sie anscheinend heute ihren besonders kommunikativen Tag hatte, erzählte sie ihm noch, dass das Rad mal einem Profifahrer gehört hat und er damit, als er noch kein professioneller Fahrer war, von Holland nach Berlin gefahren wäre. Wenn die wüsste, auf welchen Straßen das Tierchen zukünftig springen darf! Oh, sie wird es erfahren, denn sobald sich das Rad in Berlin befindet, bekommt sie von mir ein Foto des Gazellchens vor dem Brandenburger Tor gesendet, mit lieben Grüßen von mir (und natürlich nicht von Jan ).
Eigentlich hätte der Profifahrer damals das Rad doch gleich hier in Berlin lassen können, dann hätte ich mir diesen ganzen Aufstand sparen können...
Dieses unscharfe Bild aus der Wohnung des Psychologen erhielt ich dann heute:
Anhang anzeigen 478691
Aber jetzt noch ein paar vollkommen unwichtige Details: Gazelle Champion Mondial AA-Frame von 1981, komplette Suntour Superbe Gruppe in einem seltenen (vor allem in RH 53) Hellgrünmetallic und in einem super Zustand (laut der Aussage des Psychologen).
Natürlich gehören da ordentliche Wäscheleinen, Pedale, Reifen. Lenkerband... dran. Die Luftpumpe verkaufe ich hier dann gegen Höchstgebot!
Und da der Utrechter Psychologe nicht nur ein sehr netter und hilfsbereiter, sondern auch ein äußerst sportlicher Mensch ist, wird er im September den Berlin Marathon laufen. Und was denkt Ihr wohl, was hinten gemütlich auf einer Decke in seinem Auto liegt...?
Ich möchte nicht versäumen, mich bei den Daumen zu bedanken, die mir hier so fleißig gedrückt wurden. DANKE!!!
Super Geschichte und ein tolles Rad
Aber komplett ist die Superbe-Gruppe nicht aufm dem schlechten Bild sehe ich zumindest falsche Pedale, Bremshebel und ich glaube auch die falsche Sattel