• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Liegen bei mir für den nächsten semimodernen Aufbau auch schon bereit. ;)
Aber ich bin mir noch nicht sicher welche mir besser gefallen, die Spitzhüte wirken irgendwie schön klassisch. :)

Die Spitzhöcker erinnern aber so an die Shimano Aerohebel Ende der 80er. ;)
Rum liegen habe ich außer dem Steuersatz und Bremsen noch gar nichts von Campa.

Mein Basso wartet ja auf seine Wiederauferstehung, wobei ich mir über das wie noch nicht so recht im klaren bin. Wieder als wilder Teilemix, wie ich es liebe, oder mal reinrassig italienisch? Mit diesem Fang des Tages ist die Entscheidung gefallen...

blob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Liebste Dschennifa, jetzt hauste hier aber kräftig auf den Putz! Gratulation! Der Apparat ist sehr schön, nur die Position der Schremser sollte überdacht werden.
Viel Schbass mit dem Teil!
Danke Dir. Da kommt sowieso ein neuer Vorbau und Lenker dran. Dann kommen die STI auch in die richtige Position. ;)

Mein erstes Rad überhaupt mit Schremshebeln. Habe mich bis Heute geweigert so etwas an einem meiner Räder zu haben. Optisch gefallen mir die STI auch immer noch nicht. Aber schalten tun sie klasse.

Vergleiche einfach, was Dir von der Ergonomie her besser liegt, die sogenannten "Ergo"powers oder die STI's.

EDITh findet auch das Zughüllenchaos bei den frühen STI's.....nun ja.........unschön. ;)

Bei nem alten Crosser stört's Dich doch auch nicht? Vermutlich?:rolleyes:

jupp,
aber an dem rickert is gloob 9x dran, oder?!

Puuh,da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet,aber sieht so aus...Und da weiß ich nicht wirklich,was da wie kompatibel ist...Was ich 100%ig weiß,ist daß der Abstand der Spacer bei den Ritzeln gleich ist...Campa 9fach Kassette läßt sich problemlos von Shimano 9fach schalten und umgekehrt auch...Ich habs vor 3 Wochen ca.nochmal probiert und klappte 1a...

Zurück