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Mein Fang des Tages

Darf ich fragen, worin der Mehrwert der Information "orientalischer" Händler besteht? :rolleyes: wären 400 € bei einem "arischen" Händler angemessener gewesen? ;)
...vermutlich wollte @Peugeot1979 damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht günstig war:idee:Über den Flohmarkt hastend, alles abscannend kann ich mich an überwiegend Ramsch bei vielen orientalischen Händlern erinnern...ohne irgendwas oder wen hier abzuwerten...
 
Darf ich fragen, worin der Mehrwert der Information "orientalischer" Händler besteht? :rolleyes: wären 400 € bei einem "arischen" Händler angemessener gewesen? ;)
Orientalische Händler haben zumindest den Ruf, beim Preis noch ordentlich Spielraum für Verhandlungen einzuplanen.
 
Das ginge mir genau so, fände ich doch endlich ein Cinelli Supercorsa in meiner Größe :(
Viele Grüße
Armin
das ginge mir auch so, wenn ich doch endlich noch ein Specialissima aus 74, drei verschiedene aus jeder Baureihe von 78, ein X3, ein X4, ein Centenario, ein Genius, eins der Originalen von Gimondi, eins von Fignon, dazu ein Colnago Master Olympic in Ariostea Design von 94, ein End70er Gios, ein Masi, ein cromovelatoblaues Pinarello, ..... hätte
 
Heute morgen auf dem Flohmarkt in Wiesbaden

Ich habe nicht wiederstehen können.

Ein Diamant Ironman SLX

Mein Beuteschema und fährt sich prima.

Anhang anzeigen 492951

Der Monat ist heute schon für mich positiv.
Wenn man bei dem Rad eine vernünftige Überhöhung einstellt, sitzt man ja mit dem Sattel schon fast über dem Lenker. Irgendwie komisch. Höher als jetzt macht der Sattel ja kaum Sinn, dann müsste der Lenker aber noch 10-15 cm nach unten um eine vernüftige Triathlon Geometrie hinzubekommen. Interessant also definitiv, aber kein Wunder, dass das sich nicht durchgesetzt hat.
 
Basso Baia.
Es flog mir so zu.

Ich mag es sehr.
Hier und da noch ein bisschen justieren und gut ist. Wird ein kurzer Winter.
 

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Basso Baia

Ich würde mich über Infos zu diesem Rad freuen.
Mir fehlt das Geburtsjahr, wo es damals preislich im Vergleich zum Laguna angesiedelt war, kennt man Stückzahlen, und, und, und.

Auch Optimierungshinweise sind ebenfalls herzlich willkommen.

Schönen Feiertag
 

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Basso Baia

Ich würde mich über Infos zu diesem Rad freuen.
Mir fehlt das Geburtsjahr, wo es damals preislich im Vergleich zum Laguna angesiedelt war, kennt man Stückzahlen, und, und, und.

Auch Optimierungshinweise sind ebenfalls herzlich willkommen.

Schönen Feiertag
Ich würde mind. die Bremshebel gegen welche von Campa tauschen. Die Schnellspanner dürften auch schön werden (von Campa). Evtl. würde ich am Steuersatz etwas machen, der scheint ja mind. aus 2 oder sogar drei verschiedenen zusammengewürfelt. Evtl. war die Gabel mal zu kurz für den, der verbaut werden sollte.
 
Ich würde mind. die Bremshebel gegen welche von Campa tauschen. Die Schnellspanner dürften auch schön werden (von Campa). Evtl. würde ich am Steuersatz etwas machen, der scheint ja mind. aus 2 oder sogar drei verschiedenen zusammengewürfelt. Evtl. war die Gabel mal zu kurz für den, der verbaut werden sollte.

Bin auch nicht so der Bastel Pro, aber der Steuersatz kam mir auch sonderbar vor. Bremshebel kommen neu, wenn ich gute bezahlbare finde. Hast Du einen Vorschlag welche es sein sollten? Dito Schnellspanner.
 
Baujahr ist ca. Mitte 90er. Zu optimieren gibt es kaum was. Andere Pedale, Flaschenhalter, das wars. Die Bremshebel würde ich sogar lassen, mit dem Entriegelmechanismus passen die gut zu den Bremsen.
Die Flaschenhalter liegen da. nur nicht montiert. Die Pedale kamen für eine Proberunde dran. Mit den Bremshebel muss ich schauen. Hätte eigentlich gerne ein paar Campagnolo. Das Rad ist vermutlich schon Anfang 90er, wie ich herausgefunden habe.
 
ich sündigte gerad eben wieder und erlag wieder der Sucht :D
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schon mal montiert - @ showbike/Schaurad
Special/CronoSpecial 115mm Länge 70mm ITA
muss at the gibi weiter gehen.
GIPIEMME CronoSpecial bottom bracket.jpg

Mache mal bald einen Aufbau Thema dazu auf, gesetzt sind schon mal die nos Modolo Superprestige Bremserei, sind allerdings für Mutternbefestigung und der Rahmen ist für vernsenkbare "Innensechskanthülsenmuttern" vorgesehen, werde also die Bolzen kürzen müssen und ein Paar "Innensechskanthülsenmuttern" besorgen....
Desweitern vorhanden und eingepalnt: Mavic Ref. 355 Hörnchen nos, nen nos Mavic Zeitfahrlenker/bullhorn 42cm A-A, Gipiemme CronoSpecial Kurbel 172,5mm ohne Kettenblätter aber mit Special Lagerschalen alles nos, obige Tretlagerwelle fast nos schließt das ab, nen nos Gipiemme Exploit Schaltwert, Gipiemme Exploit Schalthebel nos(links lässt sich wunderbar einfach montieren, rechts konstruktionsbeding* noch nicht ich glaube ich werde etwas den Lack von dem rechten Schalthebelsockel entfernen müssen...), nen gebrauchten Rudelli Primax Steuerstaz - mir ist allerdings der Aluminumgabelkonus 26,4 abhanden gekommen..., einstweil nen paar wunderbare passenden Gipiemme CronoSpeicla Pedale mit Haken und Riemchen.
Fehlt: Sattelstütze in 27,2 mm mit mindestens 12-?15? cm Auszug... gpm oder 3ttt Criterium(nur jüngere Jahrgänge sind lang genug), Sattel (hätte noch nen Iscaselle Vuelta mit Titan-Gestell 240gr. gebraucht - ne Option...:)), Kettenblätter gpm CronoSpecial, Umwerfer für Schelle gpm Bagarre oder Campagnolo 990 (sind baugleich), Vorbau mit 26,0mm und LRS am leibsten mit Nisi Mixer und Omas oder ft bologna Naben mit Titan Achse..Gipiemme Special oder... Mavic 501....Pelissier 2000, könnte dann beizeiten das Tretlager ändern und eventuell nen paar Modolo Master Pro Titan Brembsbolzen besorgen und gegen die Version aus Stahl bei den Superprestige wechseln.

*
Syncro_7-speed_Close-up_03.JPG
 
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