• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Noch zwei heiße Fänge aus dem Reich der seltenen Flickzeugdosen:

449235-42z0o8773syy-8b4f9e69_c13a_4a79_95fc_139f0e607b56-original.jpg

449236-6nnidor65pd8-e75338b5_cb5a_40da_a6d0_f858403b9efa-original.jpg

Dieser Monat ist mein Dosen-Fang-Glücksmonat...

heute angekommen, der Dritte im Bunde:
Eddy Merckx by Schauff
Baujahr 1978:

3 Rohre Reynolds
2x5 Shimano 500, Weinmann Bremsen, Win (Kusuki) Lenker und Vorbau
Normandy-Maillard Naben, Mavic Monthlery Route Felgen
10,2 kg inkl. Pedale
Bis auf die Schlauchreifen (v: Wolber, h: Conti) scheint es noch original zu sein, nur bei der Thun Kurbel hab ich Zweifel, dass es die schon 1978 gab...
Der Vorbesitzer hat es wohl zuletzt auf der Rolle gefahren, hinten ist ein Taxc SSP drin.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, da fehlt so einiges....

So ca. 330 Dosen, wenn es nur die 400 verschiedenen gäbe, die ich bislang in meinem „Verzeichnis historischer Flickzeugdosen“ aufgelistet habe....

Aber im Ernst, ich bin auch kein Komplettist. Ich sammle ausschließlich Flickzeugdosen, die mir gefallen, mit Schwerpunkt auf seltenen Dosen.

Die Flickzeugdosen die ich vom Schweizer Militärrad kenne, gefallen mir schlicht und ergreifend nicht.

Ansonsten hab ich einige aus der Schweiz....

Ein Rad das ich nicht selbst fahren kann ist ist nicht wirklich ein guter Fang, aber es war so niedlich, das ich es einfach haben mußte.
Zanella 26 Zoll Renner mit zum Teil echt schönen Anbauteilen:). Vor allem die Nuovo Record Kurbel mit 165mm Kurbelarmlänge sticht heraus.

image.jpeg

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Dazu gab es noch einen netten Beifang.

image.jpeg

Zurück