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Mein Fang des Tages

Frustkauf :( ... :)

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An meine Gazelle AA-Special `82 kommt ne komplette Mavic Gruppe die ich hier schon liegen habe. Allerdings sträube ich mich noch die Phase an der unversehrten Tretlagermuffe für das (Reparatur)Innenlager von Mavic 616 anzulegen. Mal sehen ob ich nicht einfach ein anderes schönes BSA Lager finde. Die Mavic Kurbel sollte eine SR ESL sein, da muss ich mal recherchieren welche Wellenlänge benötigt wird und ob JIS oder ISO gesetzt sind.
Außerdem sprengen weitere Projekte meine Lebensplanung/Lebenszeit:cool:
PS: Das MavicTool zum Phase anlegen habe ich von @Peugeot1979 nochmals auch hier `Danke dafür´.

Kann man sich das eventuell ausleihen?
Das Maffioletti an dem ich immer mal schraube hat kein mir bekanntes Tretlagergehäuse.
Problem:
Der Innendurchmesser mit Gewinde vom Tretlager beträgt 33,6mm.
Eine Tretlagerschale hat einen Außendurchmesser von 36,irgendwas mm.
Außerdem hat das Ding BSA Breite.
Da gab es bestimmt ein eigenes Tretlager für. Wenn ich demnächst mal wieder davor stehe, mache ich mal Bilder von diesem Quatsch.
Italiener.........

Ich würde da kurzerhand die Phasen reinfräsen und ein Mavic Lager einbauen.
 
Kann man sich das eventuell ausleihen?
Das Maffioletti an dem ich immer mal schraube hat kein mir bekanntes Tretlagergehäuse.
Problem:
Der Innendurchmesser mit Gewinde vom Tretlager beträgt 33,6mm.
Eine Tretlagerschale hat einen Außendurchmesser von 36,irgendwas mm.
Außerdem hat das Ding BSA Breite.
Da gab es bestimmt ein eigenes Tretlager für. Wenn ich demnächst mal wieder davor stehe, mache ich mal Bilder von diesem Quatsch.
Italiener.........

Ich würde da kurzerhand die Phasen reinfräsen und ein Mavic Lager einbauen.
Klar! Kannst du dir gerne ausleihen. Ist sozusagen noch NOS:cool:
 
Wer Erfahrung mit behutsamem Restaurieren hat, ist eingeladen, ihre/seine Erfahrungen in das Projekt einfließen zu lassen. Ich möchte es so original wie möglich belassen, aber der Rost muss weg und der Chrom so gut, wie irgend möglich, aufbereitet werden. Komplettes zerlegen und reinigen steht jetzt erst mal im Vordergrund...
Ich eröffne dazu einen neuen Faden, da leider im DeRosa-Faden nix los ist...

Aus meiner Sicht der Fang des Jahres, nochmals Glückwunsch! Ich restauriere auch gerade zwei Räder, falls ich dort zu guten Ergebnissen komme, werde ich meine Erfahrungen gerne teilen. Gibt es den Faden schon?
 
Aus meiner Sicht der Fang des Jahres, nochmals Glückwunsch! Ich restauriere auch gerade zwei Räder, falls ich dort zu guten Ergebnissen komme, werde ich meine Erfahrungen gerne teilen. Gibt es den Faden schon?
Noch nicht. Ich eröffne den morgen zum Wochenende. Welche Baustellen hast Du denn?
 
Danke! Das ist ein 54er, also eigentlich nen Zentimeter zu hoch, aber ich denke, dass ich den gut fahren kann. Damals trug man ja die Sattelstütze nicht so hoch ;-). Keine Tragik, nirgends. Das Rad wird mein Klassikerrennmobil. Das Masi darf künftig nur noch Strade neri fahren ;-). Das DeRosa kommt aufgrund seiner zahlreichen Lackblessuren mit den Steinschlägen besser zurecht.:D
 
Danke! Das ist ein 54er, also eigentlich nen Zentimeter zu hoch, aber ich denke, dass ich den gut fahren kann. Damals trug man ja die Sattelstütze nicht so hoch ;-). Keine Tragik, nirgends. Das Rad wird mein Klassikerrennmobil. Das Masi darf künftig nur noch Strade neri fahren ;-). Das DeRosa kommt aufgrund seiner zahlreichen Lackblessuren mit den Steinschlägen besser zurecht.:D

Puh. Freut mich für Dich, ein oder zwei Zentimeter über ideal ist auch noch gut :-) ...und in diesem Fall vielleicht noch authentischer, wie von Dir schon ausgeführt. Dann ist ja klar, auf welchem Bock man Dich im nächsten Jahr in Gaiole sieht :-)
 
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