• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ahh.... naja, das mit dem Lesen war noch nie meine Stärke ;-).

Bei uns wird man da erschossen, wenn man irgendwas mit rausnehmen will...
 
Ahh.... naja, das mit dem Lesen war noch nie meine Stärke ;-).

Bei uns wird man da erschossen, wenn man irgendwas mit rausnehmen will...

Das hört man immer häufiger. Würde mich aber auf dem Amt erkundigen, ob das seine Richtigkeit hat. Schließlich zahlt die Gemeinde ja für die Entsorgung der einen oder anderen Müllsorte. Manchmal gibt es durchaus Unter-der-Hand-Abkommen zwischen den Bauhöflern und den "Belagerern", die vorher schon die Autos aufhalten.
 
Bei uns am Wertstoffhof haben sie jetzt extra eine "Fundgrube" eingerichtet für Sachen, die zu schade zum Einstampfen sind. Kann jeder munter Zeugs reinstellen und rausnehmen, wie er will. Echt nett. :)
 
Ist die Fundgrube mit einem solchen Schild gekennzeichnet?

Emailleschild_Bahnhof%2Bgro_E-16-130809_0.jpg
 
Habe mal nachgelesen. Für Berlin gilt bei der BSR:...

Abfälle, die auf der Annahmestelle ausgeladen und in einen Behälter
eingelegt werden, gehen in das Eigentum der BSR über. Es erfolgt
keine Herausgabe dieser Abfälle. Auch die Entnahme von in den
Be hältern befindlichen Abfällen ist nicht zulässig. Das Tauschen von
Abfällen ist auf dem gesamten Betriebsgelände nicht gestattet.
 
ich habe erstmal im Wertstoffhof-Büro nachgefragt, ob das komplette Mauntöönbeik, was da im Container liegt, zu haben sei.
Antwort: "Wenn Sie es erreichen und rausziehen können, gehört es ihnen! Nur reinklettern dürfen Sie nicht"
 
Moin, heute habe ich für 110,- € ein Milanetti gekauft. Shimano 105 komplett. Rigida Felgen. Oberflächlicher Rost. Ich werde es zerlegen, alles reinigen und dem Rahmen das volle Programm zukommen lassen. Morgen gibts ein Foto.
VG Max
 
Wienern reicht da nicht. Daher wollte ich den Lack schon komplett runter nehmen, den Rahmen strahlen lassen und dann neu lackieren. Problem Decals. Morgen werde ich sie alle fotografieren. Und wenn ich im Netz kein fertigen finde, zeichne ich die Illustrator alle nach. Mal sehen, viel Arbeit, aber ich freue mich darauf. Endlich wieder was zu basteln.
Rolf, ich schicke Dir mal hochauflösende Bilder. Bin gespannt was Du davon hältst.
 
Wienern reicht da nicht. Daher wollte ich den Lack schon komplett runter nehmen, den Rahmen strahlen lassen und dann neu lackieren. Problem Decals. Morgen werde ich sie alle fotografieren. Und wenn ich im Netz kein fertigen finde, zeichne ich die Illustrator alle nachzeichnen. Mal sehen, viel Arbeit, aber ich freue mich darauf. Endlich wieder was zu basteln.
Rolf, ich schicke Dir mal hochauflösende Bilder. Bin gespannt was Du davon hältst.
double-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg


Sandstrahlen und neu lackieren lassen? Muss das sein? Ernsthaft?
 
Wienern reicht da nicht. Daher wollte ich den Lack schon komplett runter nehmen, den Rahmen strahlen lassen und dann neu lackieren. Problem Decals. Morgen werde ich sie alle fotografieren. Und wenn ich im Netz kein fertigen finde, zeichne ich die Illustrator alle nachzeichnen. Mal sehen, viel Arbeit, aber ich freue mich darauf. Endlich wieder was zu basteln.
Rolf, ich schicke Dir mal hochauflösende Bilder. Bin gespannt was Du davon hältst.
Mach erst mal Fotos. Und dann versuch es erstmal ohne Sandstrahlen und Lackieren. Kannst Du ja danach immer noch machen.
Der Winter wird lang und hart.
 
Servus Max,

ist es jenes hier



... komm mit dem Rahmen morgen einfach mal vorbei ... wir schauen uns den mal an ... und ich krame mal in meinem Lack-Notfallkoffer ... dann sehen wir weiter ...

Ach so ... Sandstrahlen bitte nicht ... wenn dann abbeizen ... weil es eine deutlich bessere Oberfläche hinterläßt ... aber erstmal sehen ...
 
Zurück
Oben Unten