• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages (diese Woche): Bauer Kunstfahrrad,....jetzt gehöre ich auch zu den Singlespeedjüngern!:D
 
Heute einige Badgengingeeringteile bekommen, Schalt und Bremseinheiten der Ofmega/Modolo/Suntour Quattro Gruppe. Ist sehr ordentliches Material, Schaltwerk ist einen rebadged Suntour Superbe Pro, Bremskörper ähneln sich (aber nicht ganz gleich) an die Modolo/Sachs/Mavic Bremskörper. Jetzt noch eine schöne Ofmega Kurbel suchen und einen passenden Laufradsatz. Und natürlich einen Rahmen um das ganze dran zu montieren ;).
 
Mein schnapper des Tages: Ein Satz PD-6500, NOS (mit ein paar Überlagerungsspuren) aus dem Radladen umme Ecke

CIMG3892.jpg CIMG3898.jpg CIMG3899.jpg CIMG3900.jpg CIMG3901.jpg

Sehr geil find ich die Anzeige der aktuellen Spannung (zweite Bild von rechts) :)
 
Hm, krich ich Haue wenn ich das hier zeige? Ein Puch MTB mit Kreuzrahmen, immerhin Cromo (Oria), sackschwer und billige Gruppe dran, aber die Optik hat es mir angetan. Ebenso schmutzig wie günstig erstanden, mit rep-bedürftigem Schaltwerk.
IMG_0527.jpg
IMG_0533.jpg
IMG_0538.jpg
 
Das ist die "ragno"-Geometrie (Spinne) von Bianchi. Und die gehörten damals (um 1990), genau wie Puch und Legnano, zur Piaggio-Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten