• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

kam heute aus PL :)

70b638e33a0b7ad458f3622d73c56f88.jpg

Die gab es sicher schon vor 1990, ich hatte 1984 einen Motorradunfall und habe nach der Genesung etwas Krafttraining betrieben, und da gab es diese Machart der Handschuhe schon eine gefühlte Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine off-topic Frage: Für die Barend Schalthebel benötigt man doch einen Dropbar-Lenker mit ensprechender Öffnung für die Züge?
Welche Beispiele für passennde Dropbar-Lenker gibt es?
Shimano Lenkerendschalter wollen die Züge außen am Lenker geführt haben. Keine Löcher im Lenker nötig. M.W. bei Sun Tour dito.

Gruß ...

Danke für die Info. Bin eben noch ne' kleine Runde mit den Handschuhen gefahren. Sind gar nicht so übel. Muß die nur noch ordentlich waschen ( riechen etwas moderig :D ).

Shimano Lenkerendschalter wollen die Züge außen am Lenker geführt haben. Keine Löcher im Lenker nötig. M.W. bei Sun Tour dito.

Oh, ich hatte angenommen das die Zugverlegung im Lenker erfolgt und mich gewundert, dass im Markt kaum Lenker mit Öffnungen verfügbar sind.
Auch habe ich bei meinen Recherchen kein Bsp. für eine typische Zugverlegung mit Barends ansehen können. Mit anderen Worten meine Suche lief diesbezüglich noch ins Leere.

Oh, ich hatte angenommen das die Zugverlegung im Lenker erfolgt und mich gewundert, dass im Markt kaum Lenker mit Öffnungen verfügbar sind.
Auch habe ich bei meinen Recherchen kein Bsp. für eine typische Zugverlegung mit Barends ansehen können. Mit anderen Worten meine Suche lief diesbezüglich noch ins Leere.

Schau mal in den Reiserad-Faden, da wirst Du etliche Beispiele finden :)

Hier mein Fang von gestern aus Amsterdam. Vielen Dank an @kla58 für den Tip mit dem Rahmen.
Leider ist der Chrom an der Gabel hinüber. Dafür strahlt der Lack des Rahmens umso mehr und die Gabel muss ich wohl neu verchromen lassen. Wenn jemand im Kölner Raum weiß der so etwas gut kann, dann lasst es mich wissen.
So jetzt kommen die Bilder und das blau leuchtet im Original einfach irre.
Ein Pro-Am Rahmenset von 1983 in 63er Größe gibt's halt nicht an jeder Ecke:p:D:)
IMG_3766.JPG

fragt mich nicht warum das Bild auf dem Kopf steht aber ich weiß gerad nicht wie ich es hier drehe. Auf dem PC ist es richtig!;)
IMG_3767.JPG
IMG_3768.JPG

Zurück