• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier mein Fang von gestern aus Amsterdam. Vielen Dank an @kla58 für den Tip mit dem Rahmen.
Leider ist der Chrom an der Gabel hinüber. Dafür strahlt der Lack des Rahmens umso mehr und die Gabel muss ich wohl neu verchromen lassen. Wenn jemand im Kölner Raum weiß der so etwas gut kann, dann lasst es mich wissen.
So jetzt kommen die Bilder und das blau leuchtet im Original einfach irre.
Ein Pro-Am Rahmenset von 1983 in 63er Größe gibt's halt nicht an jeder Ecke:p:D:)
Anhang anzeigen 529149
fragt mich nicht warum das Bild auf dem Kopf steht aber ich weiß gerad nicht wie ich es hier drehe. Auf dem PC ist es richtig!;)
Anhang anzeigen 529146 Anhang anzeigen 529147
Toller Rahmen. Ist die Gabel wirklich so schlimm? Sieht stumpf und fleckig aus, aber kriegt man die nicht wieder hin?

Danke für die Info. Bin eben noch ne' kleine Runde mit den Handschuhen gefahren. Sind gar nicht so übel. Muß die nur noch ordentlich waschen ( riechen etwas moderig :D ).
Falls die aus Echt-Leder sind, würde ich das Waschen möglichst vermeiden. Die müssn stinken, sonst wäre ich skeptisch.

Toller Rahmen. Ist die Gabel wirklich so schlimm? Sieht stumpf und fleckig aus, aber kriegt man die nicht wieder hin?
Nein der Chrom war wohl überall abgeplatzt und ist entfernt worden. Nun ist das Metall blank. Aber die Gabel ist original und im Gegensatz zu einem Rahmen den ich nicht neu lackieren würde ist das bei einer verchromten Gabel was anderes. Zumal es die Decals ja auch noch zu kaufen gibt.

Hier mein Fang von gestern aus Amsterdam. Vielen Dank an @kla58 für den Tip mit dem Rahmen.
Leider ist der Chrom an der Gabel hinüber. Dafür strahlt der Lack des Rahmens umso mehr und die Gabel muss ich wohl neu verchromen lassen. Wenn jemand im Kölner Raum weiß der so etwas gut kann, dann lasst es mich wissen.
So jetzt kommen die Bilder und das blau leuchtet im Original einfach irre.
Ein Pro-Am Rahmenset von 1983 in 63er Größe gibt's halt nicht an jeder Ecke:p:D:)
Anhang anzeigen 529149
fragt mich nicht warum das Bild auf dem Kopf steht aber ich weiß gerad nicht wie ich es hier drehe. Auf dem PC ist es richtig!;)
Anhang anzeigen 529146 Anhang anzeigen 529147
Irgendwo in edit: mülheim gibt es einen betrieb...
Und im aggertal, lohmar, naafshäuschen richtung wahlscheid, rechten seit, fahre ich regelmäßig dran vorbei, hartverchromung ist der werbeschriftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Reiserad-Faden, da wirst Du etliche Beispiele finden :)

Hier ist ein Beispiel:

390478-zqxjnq5k2hxp-imgp4535-large.jpg

(Shimano Ultegra 8-Fach Lenkerendschalthebel)

Da ist es nun: Mein erstes legal erworbenes Kogain. Insgesamt gut erhalten mit sehr wenigen Macken. Die 105er Kurbel und der Ultegra Umwerfer lassen neben einer prächtigen Putzorgie noch Raum zum basteln- an fahren ist bei dem momentanen Wetter ja definitiv nicht zu denken.
Ich hab keine Ahnung, wer von euch das Teil in den "nimm du es" Faden gestellt hat, aber mein Dank sei ihm gewiß! Zum ersten stand das Teil auf meinem unmittelbaren Nach-Hause-Weg und zum zweiten habe ich dadurch einen extrem liebenswürdigen Menschen kennengelernt.
So, genug geschwafelt, ich muß in den Keller!

unbenannt-274.jpg
unbenannt-275.jpg
unbenannt-277.jpg
unbenannt-278.jpg
unbenannt-279.jpg
unbenannt-280.jpg
unbenannt-281.jpg
unbenannt-282.jpg
unbenannt-283.jpg
unbenannt-284.jpg

Da ist es nun: Mein erstes legal erworbenes Kogain. Insgesamt gut erhalten mit sehr wenigen Macken. Die 105er Kurbel und der Ultegra Umwerfer lassen neben einer prächtigen Putzorgie noch Raum zum basteln- an fahren ist bei dem momentanen Wetter ja definitiv nicht zu denken.
Ich hab keine Ahnung, wer von euch das Teil in den "nimm du es" Faden gestellt hat, aber mein Dank sei ihm gewiß! Zum ersten stand das Teil auf meinem unmittelbaren Nach-Hause-Weg und zum zweiten habe ich dadurch einen extrem liebenswürdigen Menschen kennengelernt.
So, genug geschwafelt, ich muß in den Keller!

Anhang anzeigen 529282 Anhang anzeigen 529283 Anhang anzeigen 529284 Anhang anzeigen 529285 Anhang anzeigen 529286 Anhang anzeigen 529287 Anhang anzeigen 529288 Anhang anzeigen 529289 Anhang anzeigen 529290 Anhang anzeigen 529291

schön dass Du es bekommen hast !

Zurück