• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute aus Italien eingetroffen. Mit den Schnelllösehebeln.:

Universal 61.jpg

Viele Grüße
Armin

Ich freue mich auch über meine bescheidenen Fänge..........auch wenn sie eher für die Füße sind. :D

Beginnen will ich mit einem Riemenpärchen in NIT.
Es sind nicht nur einfach Pedalriemen sondern die seltenen christophe PLUS. :cool:

Ich mag die dunklen Verschlüsse, auch wenn da schon eine Niete Rost angesetzt hat.

Dann gab es endlich wieder ein Paar Neoprenüberschuhe, die auch Klassikertauglich sind und trotzdem bereits für LOOK Cleast beschnitten sind:

Die waren nicht ganz billig, aber es war auch noch ein Paar Überschuhträger dabei :D:

Ach ja, nicht wirklich für die Füße aber auch fürs Rädchen ist noch ein Satz Kettenblattschräubchen in NOS:

Freue mich über meine Kleinigkeiten, besonders wenn ich bald keine kalten Hufe mehr auf längeren Ausfahrten bekomme. :)

...
wenn ich bald keine kalten Hufe mehr auf längeren Ausfahrten bekomme. :)

uiuiui... da würde ich mir bei der Kombi ja nicht allzu viele Hoffnungen machen. Sidi, Look und Neopren - genau so war ich früher im Winter unterwegs. Und ab 2h mussten die Füße regelmäßig wiederbelebt werden ;)

Aber zum Glück ist das ja bei jedem anders. :cool:

uiuiui... da würde ich mir bei der Kombi ja nicht allzu viele Hoffnungen machen. Sidi, Look und Neopren - genau so war ich früher im Winter unterwegs. Und ab 2h mussten die Füße regelmäßig wiederbelebt werden ;)

Aber zum Glück ist das ja bei jedem anders. :cool:

Schaun wir mal.
Jetzt bekomme ich ab 2 Stunden kalte Füssen wenn ich bei unter 7°C unterwegs bin.
:D

Schaun wir mal.
Jetzt bekomme ich ab 2 Stunden kalte Füssen wenn ich bei unter 7°C unterwegs bin.
:D

...jetzt da ich unter 7 Grad lese. Die Winter sind ja mittlerweile auch eher herbstlich. Wird schon ;)

Ich fahre im Winter mittlerweile ohne Überschuhe und ohne Klickpedale in normalen FiveTen-Schuhen. Das geht bis 2 Std. bestens, aber nur über Null. Drunter fahre ich nur noch im Gelände und dann mit Laufpassagen :cool:

...jetzt da ich unter 7 Grad lese. Die Winter sind ja mittlerweile auch eher herbstlich. Wird schon ;)

Ich fahre im Winter mittlerweile ohne Überschuhe und ohne Klickpedale in normalen FiveTen-Schuhen. Das geht bis 2 Std. bestens, aber nur über Null. Drunter fahre ich nur noch im Gelände und dann mit Laufpassagen :cool:

FiveTen ist ja ein mittlerweile undurchschaubarer Dschungel - womit fängt man denn da an wenn man was sucht was mit Plattform angetrieben wird?
Also was ist in diesem Fall "normal"?

FiveTen ist ja ein mittlerweile undurchschaubarer Dschungel - womit fängt man denn da an wenn man was sucht was mit Plattform angetrieben wird?
Also was ist in diesem Fall "normal"?

Normal sollte heißen: kein spezieller Winterschuh. Ich habe einen ziemlich unauffälligen Freerider. Die Sohle ist genial bei Platformpedalen. Die klebt quasi ;)

Für klassische Rennpedale sind sie leider etwas zu breit um wirklich gut zu sein.

Ich freue mich auch über meine bescheidenen Fänge..........auch wenn sie eher für die Füße sind. :D

Dann gab es endlich wieder ein Paar Neoprenüberschuhe, die auch Klassikertauglich sind und trotzdem bereits für LOOK Cleast beschnitten sind:

Die waren nicht ganz billig, aber es war auch noch ein Paar Überschuhträger dabei :D:

Freue mich über meine Kleinigkeiten, besonders wenn ich bald keine kalten Hufe mehr auf längeren Ausfahrten bekomme. :)
Erstmal Glückwunsch zu deinem Fang :daumen:.
Aber deine Hoffnung auf warme Füße ist mit dieser Kombi sehr - optimistisch.

Habe auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Deine Kombi bin ich bei längeren Fahrten im Winter (+-2h) ab 5 Grad abwärts immer mit Finalgon an den Füßen gefahren, das ging dann einigermaßen. Seit einigen Jahren nun in Winterschuhen und - der Unterschied ist enorm.

Vor allem die Kältebrücke an der Sohle ist m.E.n. der Schwachpunkt bei Überschuh-Lösungen.
Aber jeder Fuß ist ja bekanntlich anders ;). Ich wünsch dir auf alle Fälle warme Füße damit!

Für ein Apfel und ein Ei heute morgen abgeholt :)
War zum Verkauf angeboten von einem Alteisenhandler, mit sehr schlechte Bilder. Mein Glück!

Ich dachte ich nehme das Risiko, und fahre die 1,5 Stunde - ist es nichts, dann habe ich noch immer die Mafac Bremsen...
Anhang anzeigen 529464 Anhang anzeigen 529465 Anhang anzeigen 529466 Anhang anzeigen 529467 Anhang anzeigen 529468 Anhang anzeigen 529469 Anhang anzeigen 529470 Anhang anzeigen 529471 Anhang anzeigen 529472 Anhang anzeigen 529473

Wenn du die Zeus Sachen loswerden willst, sagse Bescheid :D

War zum Verkauf angeboten von einem Alteisenhandler, mit sehr schlechte Bilder. Mein Glück!

Ich dachte ich nehme das Risiko, und fahre die 1,5 Stunde - ist es nichts, dann habe ich noch immer die Mafac Bremsen...
Anhang anzeigen 529464 Anhang anzeigen 529465 Anhang anzeigen 529466 Anhang anzeigen 529467 Anhang anzeigen 529468 Anhang anzeigen 529469 Anhang anzeigen 529470 Anhang anzeigen 529471 Anhang anzeigen 529472 Anhang anzeigen 529473

Von wann isses? Schon pläne?

Ich schätze ende 60-er, frühe 70-er... Plan ist Dossche mal zu kontaktieren und hören was die zu sagen haben. Rahmen ist vielleicht ein bisschen klein (181cm). Ich tue das absolut nicht gern, aber vielleicht behalte ich die Teile und verkaufe den Rahmen... Vielleicht passt es.
Von wann isses? Schon pläne?

@fris hat auch so einen hobel...

Zurück