• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

............
Und falls Du ein Super Record Schaltwerk für die Nutzung umbauen wollen würdest, dann würde ich gerne mit Dir tauschen. Habe nämlich eines liegen, welches Jemand genau für diesen Zweck umgebaut/ angebohrt/ durchbohrt hat.

Hallo Don,
ich hoffe das ich jetzt nicht Deinen heiligen Zorn errege. :confused:
Zwar werde ich ein SR SW damit ausstatten (bis mir ein genehmes Corsa Record vor die Füße fällt), trotzdem will ich nicht mit Dir tauschen.
Zum einen ist mein SW eine eher seltene Version, zum andren möchte ich auch kein so umgebautes SW haben.

Ich denke Du verstehst mich etwas. ;)

Bestimmt an einem Campa SW...........

Ich verstehe Deine Fragen nicht. :idee:

Du meinst bestimmt das 1989'er Raleigh Castorama Team.
:D

fignon1989tour.jpg

Es steht ein recht nettes in der Nähe von Lyon.
Aus 753, aber nicht original ausgestattet. Dafür ist der Preis wohl ein bisschen stramm.

Quark, Du erregst damit doch keinen Zorn. Warum auch. Dafür gibt es doch die Absolution und wenn das nicht reicht den Ablaßschein :D:cool::rolleyes:

Behalte das Angebot doch einfach im Hinterkopf, denn wenn Du Dein SR-Schaltwerk durchbohren oder auch nur anbohren müßtest, damit die Einstellschraube auch funktioniert, dann ist der angebotene Tausch oder ein Ringtausch vielleicht doch noch eine Option. :bier:

PS.:

Also die drei Ave Maria bitte nicht vergessen :p

Es steht ein recht nettes in der Nähe von Lyon.
Aus 753, aber nicht original ausgestattet. Dafür ist der Preis wohl ein bisschen stramm.

Vielen Dank für den tollen Hinweis.
Ich habe nur zur Zeit mein Budget und die Planung für dieses Hobby etwas überreizt. Nein ihr braucht keine Angst zu haben, ich werde nicht verhungern :D, sollte nur mein "Spielgeldkonto" wieder auffüllen bevor ich ganz neue, kostspielige Projekte ins Auge fasse. ;)

Der Preis wäre nur zu rechtfertigen wenn es sich um einen echten Teamrahmen handelt (was ich hier nicht annehme), sonst sehe ich das Teil bei nicht mal der Hälfte des Verlangten. :rolleyes:

ne ne der fuhr 1992 in Wirklichkeit auch schon Plastik ....:D das Alteisen nur zu Werbezwecken
Anhang anzeigen 533638
War das nicht 93? Ach ne, ich meine 93 kam das Bianchi Hi Tech, das scheint ja eine Eigenproduktion gewesen zu sein und hat eine andere Sattelklemme. 92 fuhr er auf jeden Fall auch noch Stahl im Rennen, vielleicht nicht in jedem, das kann sein.

@Bianchi-Hilde hat Recht - 1992 und 1993 fuhr man Bianchi u.a. das Hi-Tech F-X-PRO ... wie hier
IMG_1405.JPG IMG_1408.JPG ... bis auf Muffen und die EL-Gabel alles Plastik - allerdings in Neulack - nix TVT oder ALAN

Bugno war 1991 & 1992 WM und fuhr 1992 die TdF mit der 11 und Indurain hier auf einem Bild vor Bugno war übrigens auch 1992 Spanischer Meister
Bianchi HiTech_G Bugno.jpg 90a23399426a5478d795092bae141001.jpg 1240434801653-oh0ra59job1t-630-354.jpg
aber es gibt auch Bilder mit schönem Alteisen in celeste hier auch mit Shimano DA ST-7400
bianchi_fignon2.jpg

sieht nach Alan Carbonio aus. Schau mal auf die Steuerrohrmuffen und die Sitzstrebenanlegung

... hier Nik kannst 'mal vergleichen - Bremsbrücke ist identisch (die haben aber viele damals verbaut) aber Alu-Muffen sind gezahnt und die hinteren Ausfallenden sind gaaaanz anders eher C40 als ALAN
IMG_1408.JPG IMG_0731.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder sehr viel Geld für einen Hauch von Material aus Belgien ausgegeben.
Wenn eine Briefmarke größer als der Inhalt ist :D:

Freue mich trotzdem drüber und auf die Montage. :)

was bezahlt man für die Einstellschraube so wenn ich fragen darf?:rolleyes: habe die letztens einem Bekannten der mein C-Record Schaltwerk gekauft hat dazu geschenkt..

was bezahlt man für die Einstellschraube so wenn man fragen darf? habe die letztens einem Bekannten der mein C-Record Schaltwerk gekauft hat dazu geschenkt..

Wenn man im richtigen Moment zuschlägt 15€, was ich aber wegen Mailproblemen verpasst habe. :(

Wenn man sie sofort haben muss 75€ (inkl. Versand). :eek:

Wenn man geduldiger ist und dann schnell zuschnappt, wie ich, weniger als 30€ (inkl. Versand). ;)
Is auch schon ziemlich bescheuert aber ich muss an das gerastet geschaltete SR SW an einem meiner Rädchen wegen eines neuen LRS ran und ich habe einfach keinen Bock mehr die Feineinstellung mit der Zugklemmschraube zu machen.
Das geht ist aber ganz schön mühsam.

Ein Corsa Record SW mit der Schraube hätte ich auch gerne. :cool:

Du wirst dich bestimmt ärgern wenn du den Preis erfährst:D

Ich habe extra eine Bandbreite präsentiert damit er seinem Bekannten beim nächsten Treffen nicht kommentarlos den Scheitel neu legt. :D

Zurück