• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn Du damit durch bist und bevor sie den Weg allen Endlichen gehen ... hätt' ich ggf. Interesse die Zeit von Ende 80s bis Mitte 90s war die Hochzeit der Plastik-Leichtbauräder(Carbonfaser) im Profipeleton - steht bestimmt einíges drin über Räder TVT, ALAN, ALTEC, LOOK, Vitus ... und was da sonst noch so unterwegs war

Gruß :D

Ja, da steht jede Menge dazu drin. Ich bin aber noch nicht recht weit gekommen... Ein paar Sportrad-Ausgaben habe ich @Velo-Koma versprochen. Bei der tour werde ich einfach die Ausgaben behalten, die mir besonders gut gefallen. Wenn ich passende Ausgaben über habe, dann informiere ich Dich :-)

So, da ist das grausame etwas :D
Auch wenn meine Freundin mich grade kopfschüttelnd anguckt hat und sagte, dass sie schon ein Rad hat und kein weiteres bräuchte. Naja, freue ich mich halt für sie mit :p

image.jpeg
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Gestern ein Teilespender gekauft :)
Rot überlackierter großer Rahmen (63c-t) mit primär Shimano 6207. Am meisten freue ich mich über den LRS mit Mavic Module E2 Argent :) Der wird sich zusammen mit diesen und anderen Shimano 6207/08 Teilen super am Bianchi-Stadtrad machen :)

Zusätzlich indexiert SunTour Cyclone Hebel

Und Shimano 600 AX Vorbau

Falls jemand den Rahmen haben will, soll er/sie Bescheid geben ;)

Gestern ein Teilespender gekauft :)
Rot überlackierter großer Rahmen (63c-t) mit primär Shimano 6207. Am meisten freue ich mich über den LRS mit Mavic Module E2 Argent :) Der wird sich zusammen mit diesen und anderen Shimano 6207/08 Teilen super am Bianchi-Stadtrad machen :)

Zusätzlich indexiert SunTour Cyclone Hebel

Und Shimano 600 AX Vorbau

Falls jemand den Rahmen haben will, soll er/sie Bescheid geben ;)
Wie lang ist denn das Oberrohr? :oops:

Da fährt man eine Runde durchs Elsass....
unbenannt-411.jpg

...und geniesst das tolle Wetter in vollen Zügen, da steht doch auf einmal ein schönes Dörfchen vor einem. Ui, welch schöner Anblick, da muss ich einfach mal näher blicken....
unbenannt-408.jpg

...und halte mich ganz in Richtung Centre Ville, weil die Kirche von weitem so grossartig ausschaut. Da biege ich parkplatzsuchend ums Eck, und schwupps, steht da doch ein Motobecane in der nächsten Hofeinfahrt. So ein blaues, für die Dame des Hauses gemacht- und mit einem kleinen Hinweis dran, daß der Herr des Hauses es eigentl.ganz gerne aus den Augen hätte. Vielleicht hat die Dame des Hauses schon vorher das Weite gesucht- wer kann das schon wissen.
unbenannt-562.jpg

Es ist zwar nicht das Topmodell der historischen Marke, aber der Zustand läßt keine Wünsche offen. Kurz umgeschaut und ein Poltern aus der Scheune vernommen. Ah, der Herr des Hauses ist am werkeln. Und ein netter Patron ist er zudem auch noch. Ja, das Rädchen möchte er gerne verkaufen und ein wenig Verhandlungsspielraum sei in Sachen Devisenübereignung auch noch drin. Da wollte ich nicht unhöflich sein und lud das blaue Wunder sogleich zu meinem Koga in die Kombinette.
Zuhause angekommen feudelte ich mal schnell über den Rahmen und hoffe, dass meine Dame des Hauses nicht ganz abgeneigt von meinem Mitbringsel ist!
unbenannt-704.jpg
unbenannt-569.jpg
unbenannt-568.jpg
unbenannt-567.jpg
unbenannt-566.jpg
unbenannt-565.jpg

Zurück