• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei mir steht auch noch ein Aufbauexperiment an, wofür ich einen Rahmen nehmen will, den ich seit einer Weile wie sauer Bier anbiete, aber doch nicht loskriege. Vllt. wird der ja schon im Winter fertig.
 
Servus,

... heute 12:30 Uhr, Gaiole, die Sonne lacht, die Frisur sitzt ... bei René gab´s für einen guten Freund einen Adjustable zum Freundschaftspreis ... bei Fabio für mich einen ital. Rahmen und ein komplettes ital. Radl ... bei Gianfranco schlummert die passende Sattelklemmschraube für mein Legnano Gran Premio zwar noch in dessen Werkstatt, kommt aber nach Gaiole sofort zu mir ...

... der Teilemarkt wurde also schon arg geplündert ... :cool:
ein Masi mit Superrecord? wow, ich dachte, da wissen die Italiener inzwischen auch, was man in ebay.com dafür bekommen kann... Oder hast du einfach mal die großen Scheine rausgeholt? ;)
 
nö ... so groß waren die Scheine auch wieder nicht ... sonst wär´s ja auch kein "Fang des Tages" ...

... allerdings ist der andere gestern eingekaufte Rahmen deutlich interessanter ... ebenso wie die Naben oder so manchei andere Dinge von heute ...
 
Mein Fang der letzten Woche...Heute abgeholt. Spottbillig war es aber leider nicht.
_DSC3788.jpg

Ein Falcon San Remo aus den 60ern. Schaltwerk und rechte Kurbel sind leider nicht original, der Rest denke ich schon. (Das ist der Kaufzustand. Es wird noch einiges gesäubert und gefettet und auch das Lenkerband wird noch ausgetauscht...keine Sorge ;))
 
Mein Fang der letzten Woche...Heute abgeholt. Spottbillig war es aber leider nicht.
Ein Falcon San Remo aus den 60ern. Schaltwerk und rechte Kurbel sind leider nicht original, der Rest denke ich schon. (Das ist der Kaufzustand. Es wird noch einiges gesäubert und gefettet und auch das Lenkerband wird noch ausgetauscht...keine Sorge ;))

Heißes Lenkerband
 
Die "Wraparound" Sattelstrebenanlegung sieht meinem unbekanntem Rahmen sehr ähnlich. Wie sieht die Seriennummer in der Tretlagermuffe (falls vorhanden) aus? Ist das Steuerrohremblem genietet oder geklebt?
Die Steuerrohrmuffen und die Ausfallenden sind etwas anders.
 
Unterm Tretlager hat mein Rad leider keine Seriennummer. Die Ausfallenden sind Noname und der Gabelkopf ist, was mich sehr überrascht hat, ziemlich klobig und schlicht.
Trotzdem glaube ich dass dein Rahmenset ein Falcon sein könnte. Vielleicht ein etwas jüngeres...
 
Wenn es denn ein Set ist? Die Gabel hat Campa Ausfaller und scheint nicht zum Rahmen zu gehören.
Mein Rahmen hat keine Nietbohrungen im Steuerrohr.
Ende der 70er hat Falcon wohl schon Embleme geklebt.
 
Die "Wraparound" Sattelstrebenanlegung sieht meinem unbekanntem Rahmen sehr ähnlich. Wie sieht die Seriennummer in der Tretlagermuffe (falls vorhanden) aus? Ist das Steuerrohremblem genietet oder geklebt?
Die Steuerrohrmuffen und die Ausfallenden sind etwas anders.

Wraparound war bei Britische Rahmenbauer sehr beliebt. Der Woodrup Rahmen aus meiner Sammlung hat das auch.
 
Das Steuerrohremblem ist mit zwei Nieten (oben und unten) befestigt.

Ich weiß nicht, ob das auch ein Anhaltspunkt ist, aber der Bremssteg sieht so gut wie identisch aus.
Die Ausfallenden sind hinten aber andere...
 
Ivo Mit so einer Rahmennummer?

Mein Woodrup steht ziemlich weit hinten, das kann ich nicht so schnell nachschauen. Jedenfalls weiss ich dass Woodrup eine relativ kleine Firma ist die wahrscheinlich nicht für andere gelötet hat. Eh gibt (und gab) es in England viele kleine Rahmenbauer die in gleicher Tradition arbeiteten.
 
Die Sattelstrebenanlegung ist bei Falcon wohl recht einzigartig.
Woodrup hat die Rohre "geplättet"
 
Zurück
Oben Unten