• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ganz sicher kein Schnäppchen, ist ja auch egal, ich wollt die Dinger haben,...:)

Naja, so oft gibts sowas bestimmt nicht. Ich finde die auch hübsch...

Schwarz fände ich das aber noch besser. Ich denke, sowas muss mir meine Freundin mal nähen.
So Häckchen gibts ja auch im Kurzwarenbedarf und dann muss man nur einen passenden Stoff aussuchen. Einen schwarzbunten Gummi vom Segelmacher und eine Rolle "Weltmeisterbanderole" für die Mitte.

Wer will noch welche? ;)
 
Naja, so oft gibts sowas bestimmt nicht. Ich finde die auch hübsch...

Schwarz fände ich das aber noch besser. Ich denke, sowas muss mir meine Freundin mal nähen.
So Häckchen gibts ja auch im Kurzwarenbedarf und dann muss man nur einen passenden Stoff aussuchen. Einen schwarzbunten Gummi vom Segelmacher und eine Rolle "Weltmeisterbanderole" für die Mitte.

Wer will noch welche? ;)

Faende ich noch schoener als Originale!
 
Stoff und Gummi sind kein Problem, nur ich finde kein Gurtband mit Weltmeisterstreifen...

Lassen sich das die "Kappenmacher" konfektionieren?


Stoff.jpg
Expanderseil_schwarz1.jpg

band1.jpg
Band2.jpg
 
gilt das auch für die hier?
8013530035_75066620db_b.jpg


Du hattest ja im biete-thread bereits was zu den Blättern gesagt.

Bei 100LX/80LX Kurbeln passen normalerweise Tretlagerwellen rund die 118mm. Bei mein Koga Grantourer passen die Stronglights auf der gleichen Welle wie die alte Shimano DX Triple Kurbeln. Beim Koga Flyer auf der gleichen Welle wie die alte no-name 2-Fach Kurbeln. Also etwas länger als die derzeitige 3-Fach Kurbeln, erheblich kürzer als die TA Cyclotouriste.
 
Toller Fang !
Falls Du diesen Sprinter- oder Stehervorbau mal in liebevolle Hände abgeben willst,
ich würde mich zur Verfügung stellen..........
 
Hi,

konnte nicht widerstehen und habe ein "Überraschungsei" erstanden.

http://www.ebay.de/itm/027-Herrnfah...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4abc23e5d2

Bin gespannt wie sonswer, was das für eine Austattung ist. (Nehme bis Samstag Tips entgegen) Wenn sie nix ist (1055 oder so), und der Rahmen tatsächlöich aus Cromor wie ich vermute dann kommt halt nen DA 740x Mix dran... Über die Razesas ist ja nicht so richtig viel herauszufinden...

Zuviel gezahlt habe ich aber denke ich auf keinen Fall...

brickbrock
 
Glückwunsch. Die Teile sehen nach RX100 oder 105SC (1056) aus. Der Rahmenaufkleber könnte tatsächlich ein Cromor sein.
Was kriege ich jetzt, wenn ich die Teile richtig getippt habe?
 
Diesmal kein Schnapper, sondern einfach ein schöner Tausch unter Sammlerkollegen: Ein türkises '77er Peugeot PX10 aus meinem Fuhrpark gegen ein zwar etwas einfacheres, aber im Gegenzug ein bisschen originaler erhaltenes silbernes Motobecane Super Champion von 1976. Cool. :)
 
Ich tippe auf RX-100 Bremshebel und Bremsen. Steuersatz sage ich HP-1055, Kurbel und Schalthebel würde ich auch auf 1055er tippen. Dass die Felgen MA2 sind denke ich auch, Naben sind fast nicht zu erkennen hier rate ich mal ins blaue und lege mich auch wieder auf 105er aus der 1055er Serie fest!
Bin mal gespannt auf die Auflösung morgen;)
 
Zurück
Oben Unten