• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Keine Ahnung. Für dieses Rad würde ich aber fast alles tun...


...nein, töten würde ich dafür nicht, aber alles andere.

außer wohl damit fahren... ab und zu reicht es schon 3000 euro auf den tisch zu legen... wenn das im augsburger schaufenster noch drin steht. böse zungen behaupten aber, es wäre schon mal 10 meter bewegt worden, auf reifen!
 
außer wohl damit fahren... ab und zu reicht es schon 3000 euro auf den tisch zu legen... wenn das im augsburger schaufenster noch drin steht. böse zungen behaupten aber, es wäre schon mal 10 meter bewegt worden, auf reifen!
:eek:

die 3000 könnte in etwas dem Neupreis entsprechen, denk ich
 
Servus,

jetzt ist es endlich auf dem Weg zu mir ... ;)

IMG_0530 (Large).JPG
 
... ja ... ein Anbau oder ein Aussortieren und "Umstellen der Sammlung" wäre vielleicht langsam keine ganz so schlechte Idee ...
 
... das wäre ja langweilig ... :cool:

Nein ... es kommt die Zeit, da muß man sich über den Sammelschwerpunkt einfach nochmals Gedanken machen ... gestartet bin ich mit Franzosen ... dann kamen die Engländer, die deutschen Räder, die Produkte aus den Niederlanden und - obwohl ich mir das vorher nicht so richtig habe vorstellen können - kamen dann auch ital. Räder dazu ...

Ich werde also mal in mich gehen und den Sammelschwerpunkt ein wenig geradeziehen ... bedeutet, daß ich mich wohl auch von ein paar Radln wieder trennen werde ... auch wenn´s schwerfällt ... ;)
 
Am Wochenende abgeholt,. War als Carbonrahmen annonciert, ist aber Alu.
Leider habe ich nach stundenlanger Recherche keinen Schimmer, was das für ein Hersteller sein könnte. Spontan wärs ein Alan, aber ich finde kein Modell mit solchen Muffen und Ausfallern, außerdem ist außer einer Rahmennummer unterm Tretlager nirgendwo ein Hinweis auf Alter oder Hersteller zu finden! Die einzigen Aufkleber sagen "special competition". Die Sattelstreben passen auch zum Alan competition, aber der Rest? Sonst sind keine Decals vorhanden, auch keine Spuren von solchen.
Wer hat ´ne Idee?

Verbaut sind:
- Schaltung: Huret Jubilee
- Bremsen: Galli Criterium
- Kurbelsatz, Tretlager und Steuerlager: Spidel
- Naben: Mavic
- Felgen: A.V.A (?, nie gehört!)
- Sattelstütze 3ttt
- Sattel: Turbo, Bernard Hinault
- Lenker/Vorbau: 3ttt super leggero

Fährt sich wunderbar. Ja, ich weiss, der Vorbau ist zu weit drin, aber bei herbstlichen Gegenwind sitze ich vorne gerne etwas tiefer ;-)
Mehr Fotos gibts Album.
Totale 2.jpg

Frontale 2.jpg Huret Jubilee.jpgSattelrohr 2.jpg
 
Mein allerschönst polierter Umwerfer hat leider eine Schelle, während mein Gazellentier, welches ich momenan aufbau, einen Anlötsockel hat. Also muss ein neuer Umwerfer, entweder komplett oder als Teilespender her.

Das hier wäre beinahe mein Fang des Tages gewesen. Doch dann wurde ich noch in letzter Sekunde überboten, ging für €35,50 weg... :(

$T2eC16VHJI!E9qSO8)P7BQj!JzD9vg~~60_12.JPG


...da dachte ich mir: "Nimm doch den hier mit der 25,-€-Sofortkaufoption" :):D:)

...und der Verkäufer hatte auch eine deutlich bessere Bewertung (100% statt 98,6%)...
...und kommt auch noch aus meiner Stadt!

101_7516.jpg
 
Zurück
Oben Unten