• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vielen Dank @faliero für den Concor.
Uiui. Stimme @Seblog zu: Schönes Rad! Zeig ruhig etwas mehr!
Ich habe heute an meinem mal eine kleine Vorsichtsmaßnahme eingeführt, die blanken Käfige rubbeln das Leder der Schuhe doch ziemlich schnell auf.
5C5EBCBA-2851-493F-9ADF-7DCF508B4F34.jpeg 83B0669C-A996-4487-99FD-26463537E849.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was geht mit dem Schaltwerk? Warum sitzt das so komisch? Erklärung bitte.
Schaltet erstaunlich gut (indexiert), ist schwer und sieht halt komisch aus...
file.php

Tatsächlich gehört die schwarze Metallplatte (links am eigentlichen Schaltzüge) mit zum Schaltwerk. Darauf legt man die Kette ab bevor man das Hinterrad entfernt bzw spätenstens bevor man es wieder einhängt... Sonst geht das nämlich nicht, wie ich am eigenen Leib erfahren musste :confused::p

Meine Frau hat heute ihr zweites Rad bekommen. Weder Rennrad noch vor 1990, aber immerhin Stahl.

Ein Centurion Toscana Lady. Ein relativ leichtes Reise-/Trekkingrad von Anfang der 90er Jahre.

Verbaut wurde "MT2 by Centurion" CrMo Stahl, der muffenlos sehr schön verarbeitet wurde

Verbaut ist eine SunTour-Dia Compe-Kombi mit interessantem Schaltwerk

Das Rad ist in tollem Zustand, wird aber noch etwas abspecken müssten :) außerdem sei das Rad "zu schwarz" und müsste "bunter" werden :eek::D

Das Rad ist aber Centurion Deutschland ( w.Renner ) die auch Generalimporteur von Suntour waren

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand hier bitte helfen und sagen aus welchem Jahr mein neues altes Basso Loto ist. Meine Vermutung ist 1989, aber ich habe keine Kataloge aus der Zeit. Danke!Anhang anzeigen 587246
Die ersten zwei Ziffern der Rahmennummer bilden meines Wissens nach das BJ. Bei meinem Loto isses 90 für 1990. VG, Dave

NOS Zullo in Dedacciai ZeroUno Gilco
64 mm
Echt schöner Lack
Geschätzt Ende 90er
Mit PMP TitanlagerAnhang anzeigen 587491

Wollte schon gerade nach dem Preis schauen als ich merkte das ich gar nicht im Bietefaden bin. :idee:

Sehe den schon mit einer 9-fach Dura Ace vor mir. :)
Ein 64er Rahmen fehlt mir noch. Passende Rahmenschalthebel hätte ich schon (na gut, die sind eigentlich für mein Rickert). :D

Wirklich wunderschöner Rahmen. :daumen:

Ja, den baue ich gerne auf, aber erstmal möchte ich mich vom MASI trennen.
Dann wird es wohl Campa, entweder eine Chorus/ Record 9fach, die hätte ich noch, oder eine silberne Athena 11fach. Mal sehen, hat noch Zeit....
DA 7700 ist auch sehr schön, aber auf dem Rad fällt mein Blick dann auf Wäscheleinen und die schöne Gruppe gerät aus dem Blickfeld.
Aber erstmal MASI....

Ja, den baue ich gerne auf, aber erstmal möchte ich mich vom MASI trennen.
Dann wird es wohl Campa, entweder eine Chorus/ Record 9fach, die hätte ich noch, oder eine silberne Athena 11fach. Mal sehen, hat noch Zeit....
DA 7700 ist auch sehr schön, aber auf dem Rad fällt mein Blick dann auf Wäscheleinen und die schöne Gruppe gerät aus dem Blickfeld.
Aber erstmal MASI....

Sind Rahmenschalter eine Option? Die SL-7700 (sowie ihre 10fach-Brüder 7900) sind funktionell wirklich top, die 7700 habe ich am Cadex gerade mit DA 8f kombiniert.

Dann würde ich eher die Lenkerendschalthebel nehmen.
Oder doch SSP mit Command, die sind aber optisch noch lustiger als Wäscheleinen, gell?

Ich hab auch mal wieder was in blau bekommen und passt optisch zum Fang von @erni65...
Schon als ich es entdeckt hatte,wollte ich es haben,aber es hat ja keiner gekauft,als ich es hier gepostet hab im 'Nimm Du es...' Faden,so blieb mir einfach keine Wahl...:p

Ich hab grob drüber gewischt,alles für mich eingestellt/justiert und eine kleine Runde konnte ich mir entgegen jeglicher Vernunft,einfach nicht verkneifen...Und jetzt weiß ich auch,was einige mit 'unruhigen Fahrverhalten' meinten-bei Zeitfärrädern...
Da ich es noch nicht im Rücken hab,fährt sich das SportGerät echt gut...Ich bin selbst erstaunt,da ich dachte,daß wird doch unbequemer als ein normales Rennrad...
Bin immer noch voll geflasht von gestern als ich es mit @Fritz junior abgeholt hat...
Hier die ersten Bilder...

DSCF3658.JPG
DSCF3653.JPG

DSCF3656.JPG
DSCF3657.JPG

Und kennt jemand hier diese Bremse?Ich hätte die als Dia-Compe Aero entarnt,da die Hebel auch Dia-Compe sind bzw.die Hoods...Hoods sind leicht ausgehärtet-nicht an allen Stellen,aber spätestens beim Versuch,die zu demontieren,werden die zerbröseln...Also einfach so lassen?
DSCF3650.JPG

Noch ein paar Fotos...:)
DSCF3659.JPG

DSCF3665.JPG
DSCF3664.JPG
DSCF3662.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder was in blau bekommen und passt optisch zum Fang von @erni65...
Schon als ich es entdeckt hatte,wollte ich es haben,aber es hat ja keiner gekauft,als ich es hier gepostet hab im 'Nimm Du es...' Faden,so blieb mir einfach keine Wahl...:p

Ich hab grob drüber gewischt,alles für mich eingestellt/justiert und eine kleine Runde konnte ich mir entgegen jeglicher Vernunft,einfach nicht verkneifen...Und jetzt weiß ich auch,was einige mit 'unruhigen Fahrverhalten' meinten-bei Zeitfärrädern...
Da ich es noch nicht im Rücken hab,fährt sich das SportGerät echt gut...Ich bin selbst erstaunt,da ich dachte,daß wird doch unbequemer als ein normales Rennrad...
Bin immer noch voll geflasht von gestern als ich es mit @Fritz junior abgeholt hat...

Anhang anzeigen 587725 Anhang anzeigen 587726
Anhang anzeigen 587727 Anhang anzeigen 587728
Und kennt jemand hier diese Bremse?Ich hätte die als Dia-Compe Aero entarnt,da die Hebel auch Dia-Compe sind bzw.die Hoods...Hoods sind leicht ausgehärtet-nicht an allen Stellen,aber spätestens beim Versuch,die zu demontieren,werden die zerbröseln...Also einfach so lassen?
Anhang anzeigen 587729
Anhang anzeigen 587730
Anhang anzeigen 587739 Anhang anzeigen 587740 Anhang anzeigen 587741

Der Hammer! Diese Kabelführung.. der Wahnsinn... #LiebeaufdenerstenBlick?

Anhang anzeigen 587725 Anhang anzeigen 587726
Anhang anzeigen 587727 Anhang anzeigen 587728
Anhang anzeigen 587729
Anhang anzeigen 587730
Anhang anzeigen 587739 Anhang anzeigen 587740 Anhang anzeigen 587741

Bin ja sonst eher kein Fan von Zeitfahrrädern - aber das ist ja mal der Hammer. Super, dass es bei Dir gelandet ist :daumen:

Zurück