• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Unterschied liegt nur in der Beschilderung und den Kniegummis.

Bursche mach man deinen Klugschießmodus wieder aus, war mir schon klar das du da abgehst wie ein Zäpfchen :p. Ich kenne keinen EMW Motor der nicht mit BMW gestempelt ist und ich hatte viele von den Teilen in der Hand.

MfG Jens

Glashütte Spezichron aus den 1980ern, mal was andres als immer nur olle Räders
33615174ng.jpg

Heute kam ein Paket aus Belgien mit dem Rahmen aus dem "Nimm Du es"-Faden.
Dank an @morda.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
Durchweg solide Verarbeitung. Verchromt sind - neben der Gabel - nur die Kettenstreben sowie die Muffen am Steuerrohr. Nett !
Das Lokomotiven-Logo, das wohl für "L'Expres" stehen soll, finde ich ziemlich cool.
Die Muffen sind noch relativ fein gearbeitet. Durchbrüche und Gravuren auch an der Gabel.
Das Gewicht des Rahmensets bei Rh. 57 cm ist genau 2500 g.
Das ist kein schlechter Wert. Ich weiß noch nicht, was ich damit mache. Vielleicht eine Duomatic und dann im Stadtverkehr.... .
Oder eine DA 8-fach ?
Wer etwas weiß zum Hersteller "L'Expres"...ich bin für jede Info dankbar !

Heute kam ein Paket aus Belgien mit dem Rahmen aus dem "Nimm Du es"-Faden.
Dank an @morda.
Anhang anzeigen 589266 Anhang anzeigen 589267 Anhang anzeigen 589268 Anhang anzeigen 589269 Anhang anzeigen 589270
Durchweg solide Verarbeitung. Verchromt sind - neben der Gabel - nur die Kettenstreben sowie die Muffen am Steuerrohr. Nett !
Das Lokomotiven-Logo, das wohl für "L'Expres" stehen soll, finde ich ziemlich cool.
Die Muffen sind noch relativ fein gearbeitet. Durchbrüche und Gravuren auch an der Gabel.
Das Gewicht des Rahmensets bei Rh. 57 cm ist genau 2500 g.
Das ist kein schlechter Wert. Ich weiß noch nicht, was ich damit mache. Vielleicht eine Duomatic und dann im Stadtverkehr.... .
Oder eine DA 8-fach ?
Wer etwas weiß zum Hersteller "L'Expres"...ich bin für jede Info dankbar !

Freut mich, dass des geklappt hat! :)

Die Sattelklemmung ist i.O.?
Des Loch wirkte aufm Foto arg gross

Die Sattelstützenklemmung ist ok, danke für den Hinweis. :daumen:
Zusätzlich zu den oben erwähnten Details gibt es noch verchromte Campa-Ausfallenden an Rahmen und Gabel,
ein Cinelli-Tretlagergehäuse und den Sattelstützendurchmesser 27,2 mm.
Insgesamt - vor allen Dingen auch gewichtsmäßig - ist der Rahmen eher oberes Regal.
Ich tippe mal auf Columbus SL-Geröhr. Als Baujahr vermute ich mal vorsichtig 1985.
Freue mich auf den Aufbau, zumal der Rahmen mir als "Langbeiner" mit einem 57 cm Sitzrohr und 55 cm Oberrohr perfekt passen dürfte.
Der Sitzrohrwinkel sieht für meine Verhältnisse auch ideal aus.
Es muß eben nicht immer Colnago sein.
Und diese Lokomotive....
2.JPG
...da kann man ja gar nicht mehr langsam fahren. ;)

Die Sattelstützenklemmung ist ok, danke für den Hinweis. :daumen:
Zusätzlich zu den oben erwähnten Details gibt es noch verchromte Campa-Ausfallenden an Rahmen und Gabel,
ein Cinelli-Tretlagergehäuse und den Sattelstützendurchmesser 27,2 mm.
Insgesamt - vor allen Dingen auch gewichtsmäßig - ist der Rahmen eher oberes Regal.
Ich tippe mal auf Columbus SL-Geröhr. Als Baujahr vermute ich mal vorsichtig 1985.
Freue mich auf den Aufbau, zumal der Rahmen mir als "Langbeiner" mit einem 57 cm Sitzrohr und 55 cm Oberrohr perfekt passen dürfte.
Der Sitzrohrwinkel sieht für meine Verhältnisse auch ideal aus.
Es muß eben nicht immer Colnago sein.
Und diese Lokomotive....
Anhang anzeigen 589323
...da kann man ja gar nicht mehr langsam fahren. ;)
also nicht mehr als 2600 gramm oder?
edith: hattest Du ja geschrieben : 2500...trotz Chromgabel und Muffen ein beachtlicher Wert..

Wenn's nicht so sauber verarbeitet wäre, würde ich in der Werkstatt grünen Schweissprimer besorgen und es damit jauchen. Dann noch einen Bianchi Schriftzug drauf und für grosses Geld verhökern. Aber so....:rolleyes::p

bitte aber dann vorher noch die Muffen grober nacharbeiten, den alten guten Lack abbeizen und vor dem Neujauchen feucht lagern damits auch stilecht unten drunter rostet ;)

bitte aber dann vorher noch die Muffen grober nacharbeiten, den alten guten Lack abbeizen und vor dem Neujauchen feucht lagern damits auch stilecht unten drunter rostet ;)
Schön ist das beide Teams immer so alert sind und es auch an Kampfgeist nicht missen lassen.
"Überjauchen" ist aber schon fast eine Blutgrätsche, mehr Sportlichkeit bitte.:D

Bei mir zuhause kann ich aber Bianchi's und Peugeot's komod nebeneinander lagern ohne das sie sich was tun.
Nicht der kleinste Kratzer ist hinterher zu sehen.

Nun, eigentlich wollte ich ja nur eine Kette in den Drahtesel bei Bern abholen gehen. Jedoch kam bei einem Anblick eines gewissen Gegenstandes mein inneres Eichhörnchen hervor und meint "He schau, wir brauchen doch noch einen Vorrat für den Winter, ansonsten wird uns langweilig". Nun, nachdem ich das gewisse Stück inspiziert habe und ein paar Sätze mit dem netten Herren vom Drahtesel gewechselt habe, dachte ich "doch, du hast recht, das Ding nehmen wir als Wintervorrat". So ist aus einem einfachen Kettenkauf doch etwas mehr worden:
DSC01162.JPG

Nun, eigentlich wollte ich ja nur eine Kette in den Drahtesel bei Bern abholen gehen. Jedoch kam bei einem Anblick eines gewissen Gegenstandes mein inneres Eichhörnchen hervor und meint "He schau, wir brauchen doch noch einen Vorrat für den Winter, ansonsten wird uns langweilig". Nun, nachdem ich das gewisse Stück inspiziert habe und ein paar Sätze mit dem netten Herren vom Drahtesel gewechselt habe, dachte ich "doch, du hast recht, das Ding nehmen wir als Wintervorrat". So ist aus einem einfachen Kettenkauf doch etwas mehr worden:Anhang anzeigen 589805
Ja, ne größere Aufgabe - außer Du hast eine vorhandene Gabel nur nicht mitgeknipst.

Ja, ne größere Aufgabe - außer Du hast eine vorhandene Gabel nur nicht mitgeknipst.
Nein, die Gabel gabs leider nicht dazu, wäre auch schon fast unverschämt gewesen, wenn ich den Preis anschaue und mit den Preisen im Netz vergleiche. Und ja wird wohl ne grössere Aufgabe, aber ist mein erstes solches Projekt und da will und kann ich mir Zeit lassen :)

Zurück